One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht

Diskutiere und helfe bei One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich versuche mal mein Problem so genau wie möglich zu schildern: Ich habe ein Surface Pro 6 und darauf Office 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Challicy, 5. Mai 2020.

  1. Challicy
    Challicy Gast

    One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht


    Hallo liebe Community,


    ich versuche mal mein Problem so genau wie möglich zu schildern:

    Ich habe ein Surface Pro 6 und darauf Office 2013 installiert. Leider funktionieren manche Mausfunktionen nicht mehr?

    An der Maus liegt es nicht, da ich auch Touchpad usw. schon getestet habe, immer das Selbe.

    Rechts- und Linksklicks scheinen nicht zu funktionieren, wenn ich hineinklicke und z.B. versuche zu schreiben oder etwas auswählen will. Mit Stift und Finger allerdings schon?

    Untermenüs sowie die Leiste oben Start/Einfügen usw. kann ich bedienen.


    Über schnelle Hilfe wäre ich froh, ich brauche das Programm zum lernen und kann es so nur sehr umständlich benutzen...

    Viele Grüße

    Challi
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht

    Schau doch mal, ob dieser Schalter in den Optionen gesetzt ist:


    [​IMG]


    Wenn ja, setze ihn mal zurück.

    Dieser Schalter ist berüchtigt für unerwünschte Nebenwirkungen 😉

    Berrnd
  3. DG392346 Win User

    Zuschneiden Funktion One Note Professional 2013 nicht mehr verfügbar?

    Liebe Pauline,

    wie soll ich darauf Antworten, dass es noch nie eine Funktion Zuschneiden in One Note an dieser Stelle gegeben hat, wenn ich doch die letzten 4 Jahre täglich mit dieser Funktion gearbeitet habe.

    Zitat aus der Hilfe:

    "Statt nun das Bild zuzuschneiden, was in OneNote nicht möglich ist, können Sie einen Bildschirmausschnitt davon erstellen."

    Das Zitat bezieht sich auf die freie Version One Note, welche in der Tat diese Funktion nicht unterstützt. Deshalb spreche ich ja auch von der Vollversion One Note 2013 aus dem Office Professional Paket (vgl. Bild). Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt,
    dass er diese Funktion bei einem Rechtsklick auf ein zu bearbeitendes Bild auswählen kann.

    Deswegen versuche ich die Frage zu konkretisieren:

    Wenn ich in One Note 2013 den Fokus nur auf einen kleinen Teil des Bildes legen möchte, erschien in meinem Kontext Menü (Maus + Rechte Taste) die Option
    Zuschneiden (vgl. Bild im Word Kontextmenü) oder Crop im englischen Menü.

    [​IMG]

    Diese Funktion ist seit dem Windows 10 Update von Mo, Di oder Mi (jetzt kennt man leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr) nicht mehr verfügbar.

    Systembedingte Fehleroptionen

    Beschreibung der Arbeitsumgebung

    Ein Microsoft Konto wird für die Arbeit mit einem Desktop PC und einem Surface Pro 2 verwendet.

    Diese tauschen ungewollt Einstellungen aus, seit dem ich einen Austausch zwischen meinen Mobile und den PS mit der Software : "Microsoft Phone Companion" erfolglos ausprobiert habe.

    Bsp.: Desktop PC Task Leiste rechts / Surface Pro 2 Task Leiste links. Dies konnte ich in den Griff bekommen, indem der Desktop PC in ein lokales Konto "zurückverwandelt" wurde.

    Das Desktop PC System wurde von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Hierbei wird automatisch One Note (Windows Store App) mitinstalliert. Auf dem Destop PC wird die tabletoptimierte One Note App nicht benötigt, deshalb wurde diese deinstalliert.

    Das Surface Pro hatte die One Note App bereits installiert und wurde ebenfalls von Windows 8 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Parallels Arbeiten mit der One Note App und dem zusätzlich installiertn Office 2013 Professional war ohne weiteres
    möglich.

    Mögliche Ursachen

    • Die PC Systeme können durch das Update nicht mehr zwischen der Vollversion (Office 2013 Professional) und der freien Version (One Note App) unterscheiden. Da die One Note App in das Windows 10 System integriert ist, sind nur noch die Standardwerkzeuge verfügbar.
      (vgl. Bild die Funktion zuschneiden ist nicht zu sehen, anstelle von ausgegraut)

    • Die parallele Installation von One Note App und Office 2013 Professional auf dem Surface Pro 2 hat zu einem "downgrade" der Werkzeuge geführt. Dieses "downgrade" wurde über den Austausch der Einstellungen auf meinen Desktop PC übertragen.

    • Ein Fehler im Update von Windows 10 hat zu einer Veränderung des Kontextmenüs geführt.
  4. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  5. Surface3Owner Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    Ich glaube nicht das hier ein Umtausch das Problem löst - ist ja auch offensichtlich kein Hardware Problem. Ich bin mit meinem Surface eigentlich sehr zufrieden, obwohl man für diesen Preis natürlich auch verlangen könnte dass die Stifteingabe mit One Note
    2013 auch entsprechend funktioniert.

    Ich schau mich immer mal um ob es vielleicht mal irgendwo eine Lösung dazu gibt, wenn ich etwas finde, poste ich es natürlich.
  6. Florian Toel Win User

    Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr

    Hallo Galin,
    danke für Deine Antwort. Das Gerät und der Surface Pen sind neu. Die Batterie des Pen hat 90% Ladestand. Ich habe den Pen auch bereits entkoppelt und neu verbunden. Das Problem ist nicht hardwareseitig sondern softwareseitig. Es fing mit dem One Note Update an. "One Note hat jetzt ein neues Aussehen" oder so ähnlich. (Und funktioniert schlechter.) Besteht die Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?
    Grüße,
    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht - Similar Threads - One Note 2013

Forum Datum

Surface Maus Linksklick funktioniert nicht richtig

Surface Maus Linksklick funktioniert nicht richtig: Hallo,Bei mir ist das Problem, dass die Linksklicktaste meine drahtlose Maus nur reagiert, wenn ich sehr feste auf sie drücke, und manchmal reagiert sie überhaupt nicht.Diese Fehlfunktion stört...
Surface 12. Dezember 2022

One Note Seite nicht rechts andocken

One Note Seite nicht rechts andocken: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei One Note Desktop zu verhindern, dass die Seite immer automatisch am linken Rand bündig ausgerichtet wird? Also dass man sie auch weiter nach links ziehen kann...
Microsoft Office 27. September 2022

ONE NOTE for Windows 10 auf Windows Surface Seitenregister auf rechte Seite

ONE NOTE for Windows 10 auf Windows Surface Seitenregister auf rechte Seite: Hallo, ich bin Linkshänder und möchte gerne das Seitenregister nach rechts verschieben. Am PC weiß ich wie es geht aber auf dem Surface habe ich in ONE NOTE für Windows 10 leider nicht diese große...
Microsoft Office 4. August 2021

Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3

Maustasten Rechts- und Linksklick funktionieren nicht am Microsoft Surface Laptop 3: Hallo zusammen, ich habe mir Anfang Oktober das Microsoft Surface Laptop 3 gekauft und grundsätzlich funktioniert der Laptop einwandfrei. Abgesehen von den Maustasten. Das Touchpad funktioniert...
Surface 8. Dezember 2020

One Notes 2013 -Unterseiten reduzieren

One Notes 2013 -Unterseiten reduzieren: Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Jedes Mal wenn ich One notes 2013 starte sind die Unterseiten ausgeklappt, obwohl ich sie immer einklappe. Wie gesagt immer nur wenn ich neu starte, wir...
Microsoft Office 17. April 2019

One Note 2013 löschen und One Note 2016 installieren.

One Note 2013 löschen und One Note 2016 installieren.: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren Office Home and Student 2013 gekauft und auf meinem Computer installiert. Nun habe ich erfahren, dass man sich One Note 2016 gratis und legal herunterladen...
Microsoft Office 31. März 2018

One Note im Surface Book

One Note im Surface Book: Hallo, 2 kurze Fragen zu One Note aus Office 2016 Prof. nicht App. 1. Ich habe in einer Notiz PDF Dateien verknüpft als Icon. Wie kann ich diese ohne Maus Doppelklick öffnen, da ich mit 180...
Surface 5. Dezember 2016
One Note 2013 auf dem Surface erkennt Rechts- und Linksklicks nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.