One Note 2016: Auch in Office 365 möglich?

Diskutiere und helfe bei One Note 2016: Auch in Office 365 möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider gibt es in Office 365 (Professional 2019) keine Möglichkeit lokale One-Note-Dateien zu öffnen. Kann man das OneNote-Modul aus dem alten MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JM-57-57, 6. Oktober 2018.

  1. JM-57-57
    JM-57-57 Gast

    One Note 2016: Auch in Office 365 möglich?


    Leider gibt es in Office 365 (Professional 2019) keine Möglichkeit lokale One-Note-Dateien zu öffnen.

    Kann man das OneNote-Modul aus dem alten MS Office 2016 Professional separat nachinstallieren?

    Bei der Installation von Office 365 musste MS Office 2016 Pro komplett deinstalliert werden.

    Danke im Voraus für wertvolle Hinweise!
     
  2. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  3. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  4. bambuswo Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hallo Zusammen,

    zu glauben das es ein versehen von MS ist glaube ich ehrlich gesagt nicht! Ohne Vorankündigung die Synchronisation zu unterlassen finde ich unverschämt. Da die One Note 2016 Light Version nicht alle von mir benötigten Featers erfüllt habe ich Office 2016
    gekauft. Da ich den Wechsel in die Office 365 Welt nicht möchte. In One Note 2016 "Vollversion" kann ich auch noch Notizbücher auf meinem Rechner bzw meinem NAS server speichern. Das geht ganz gut.
  5. NicolasRyf Win User

    One Note Drucken

    Hallo Bernd

    Wie kann ein One Note Notizbuch lokal gespeichert werden. Auf meinem Rechner ist dies momentan eine Internet Verknüpfung.

    Habe heute verauch das Notizbuch zu Drucken und auch als PDF zu exportieren. Leider klappte dies nur mit einzelnen Abschnitten und nicht mit dem kompletten Notizbuch.

    ist dies mit One Note 2016 als Desktop Version möglich?

    Freundliche Grüsse
  6. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016: Auch in Office 365 möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016: Auch in Office 365 möglich? - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

One Note Office 365

One Note Office 365: Hallo zusammen ich nutze OneNote fürs Studium. Allerdings habe ich ab und an das Problem, dass mir das handschriftlich Geschriebene irgendwohin auf die Seite geschoben wird. Ich erhalte also einen...
Microsoft Office 30. Januar 2022

One Note 2016

One Note 2016: In der Taskleiste sind im Menü keine Texte mehr.
Microsoft Office 8. Februar 2020

Office 365 One Note

Office 365 One Note: Hallo, ich benutze einen Studenten Account und möchte ein Notebook auf One Note erstellen um die App nutzen zu können, jedoch bekomme ich jedes Mal die Antwort "Wir konnten kein Notizbuch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich: Guten Tag zusammen Nach einen Office Update wurde ich in One Note 2016 dazu aufgefordert mein Passwort zur Synchronisation neu einzugeben. Das dazu aufklappende Fenster friert nach der...
Microsoft Office 14. März 2018

One Note Anmeldung nicht möglich

One Note Anmeldung nicht möglich: Kann mich zwar mit meinem Microsoft Konto anmelden und kann alle Funktionen verwenden wie Outlook, Kalender etc., aber wenn ich One Note öffnen will kommt folgende Meldung:" Leider besteht zurzeit...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

One Note - Anmeldung nicht möglich

One Note - Anmeldung nicht möglich: Liebe Community, seit gestern bin ich Besitzerin einer Office 365 Jahreslizenz - und leider gibt es auch schon die ersten Probleme. One Note nutze ich schon seit längerem auf Mac und iPhone,...
Microsoft Office 20. Februar 2017

One note 2016

One note 2016: ich habe vor im rahmen einer zeitlich begrenzten Gruppenarbeit ein Notizbuch freigegeben und möchte das nun rückgängig machen. kann mir jemand sagen wie das geht? Liebe Grüße Jürgen
Microsoft Office 19. Januar 2017
One Note 2016: Auch in Office 365 möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.