One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, seit 7./8.5.19 läßt sich One Note 2016 nicht mehr öffnen (...es wurden Office Updates installiert...). Die 2016er Version wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetraPP-24, 9. Mai 2019.

  1. PetraPP-24
    PetraPP-24 Gast

    One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen


    Hallo Zusammen,

    seit 7./8.5.19 läßt sich One Note 2016 nicht mehr öffnen (...es wurden Office Updates installiert...).

    Die 2016er Version wurde aus dem Office Paket 2016 installiert (daher funktioniert auch wohl nicht die Neuinstallation mittels setuponenotefreeretail.x64.de-de_).


    Dieser Hinweis erscheint:


    Nachdem ich alle 3 Punkte "ausprobiert" hatte, hat sich nichts geändert; für 1-2 Sekunden erscheint One Note, ohne sich wirklich zu öffnen.

    Zuerst wurde auch kurz das zuletzt geöffnete Notizbuch angezeigt,, was aber nach Cachelöschung natürlich auch nicht mehr zu sehen war.


    "Problembehandlung" über Windows hat nichts gebracht.

    One Note mit der Windows 10 Desktopversion funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank für evtl. Hilfe

    Petra
     
  2. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  3. Bernd P. Win User

    One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen

    Passt, der Update wurde inzwischen zurückgezogen:


    [​IMG]
  4. Bernd P. Win User

    One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen

    Aus dem englischsprachigen Forum kommt der Tipp, KB4462238 zu deinstallieren.

    Bernd
  5. PetraPP-24 Win User

    One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen

    Habe erst nach Veröffentlichun gesehen, daß der Fehlerhinweis (Screenshot) nicht angezeigt wird:

    Kurzfassung: Wie soll OneNote gestarter werden?

    - Normal starten"

    - Notizbuchcache löschen

    - Einstellungen löschen

    Alles ausprobiert; ohne Erfolg
  6. PetraPP-24 Win User

    One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen

    Super! Das war die Lösung! Funktioniert wieder.

    Vielen lieben Dank

    Petra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

One drive lässt sich nicht mehr öffnen

One drive lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe das Office 365 pro plus. Jetzt lässt sich das One drive nicht mehr öffnen. Der Fehlercode lautet 0x8004e4d1. Kann mir jemand dazu helfen? Vielen Dank
Microsoft Office 26. Juli 2020

One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.

One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.: One auf Mac Os Mojave, manche Notizbücher lassen sich nicht öffnen: Sie sind nicht berechtigt. Oben ist ein Balken der sagt, ich solle mich anmelden. Doch ich bin angenmeldet und der Button...
Microsoft Office 19. Mai 2020

One Note 2016

One Note 2016: In der Taskleiste sind im Menü keine Texte mehr.
Microsoft Office 8. Februar 2020

One Note Notizbuch öffnen

One Note Notizbuch öffnen: Hallo ! Erstmal die Vorgeschichte. Ich habe ein Notizbuch zuhause in One Note 2016 erstellt und dieses im einheitlichen OneNote Format exportiert um in der Uni weiter daran arbeiten zu können. In...
Microsoft Office 23. Juni 2019

One Note lässt sich nicht öffnen, Fehler: 0x803D0013

One Note lässt sich nicht öffnen, Fehler: 0x803D0013: Hallo Zusammen, Auf meinem neuen windows tablet ist Win 10 pro installiert. Ich habe dann mein Office Professional+ 2016 installiert, alles läuft und das produkt ist aktiviert. Das Konto ist...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

One Note lässt sich nicht öffnen

One Note lässt sich nicht öffnen: Kennt ihr euch mit dieser Fehlermeldung aus? Was kann ich hier tun um OneNote verwenden zu können? Ich verwende Office 365 für Studenten. herzlichen Dank für eure Hilfe! lG Viki [IMG]
Microsoft Office 14. August 2017

One note 2016

One note 2016: ich habe vor im rahmen einer zeitlich begrenzten Gruppenarbeit ein Notizbuch freigegeben und möchte das nun rückgängig machen. kann mir jemand sagen wie das geht? Liebe Grüße Jürgen
Microsoft Office 19. Januar 2017
One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.