One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich

Diskutiere und helfe bei One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Nach einen Office Update wurde ich in One Note 2016 dazu aufgefordert mein Passwort zur Synchronisation neu einzugeben. Das dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralph Hesterberg, 14. März 2018.

  1. One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich


    Guten Tag zusammen


    Nach einen Office Update wurde ich in One Note 2016 dazu aufgefordert mein Passwort zur Synchronisation neu einzugeben. Das dazu aufklappende Fenster friert nach der PW-Eingabe ein.

    Darauf hin habe ich mein Adressbuch entfernt und versucht neu hinzuzufügen. Nach der Eingabe meines Microsoft Kontos kommt folgende Fehlermeldung:


    "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtige, ihn zu öffnen. Weitere Informationen können Sie vom Besitzer von " onenote:https://..... erhalten."


    Administrativ habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ein Login auf meine Office365 Konto sowie One Note online klappt fehlerfrei.


    Danke für einen Lösungsvorschlag.


    Freundliche Grüsse

    Ralph
     
  2. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  3. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  4. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  5. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  6. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

one drive synchronisation

one drive synchronisation: Hallo,ich habe ein One drive Konto an der Uni und möchte die Inhalte vom Uni Konto auf mein privates One drive Konto übertragen und dann das Uni Konto dann löschen. Wie geht das?
Microsoft Office 26. Oktober 2023

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, wir haben das Problem, das wir die gleichen One Drive Dateien bearbeiten und Synchronisieren möchten. Ich mein Chef hat mir einen Ordner geteilt, den ich in meine Dateien einbinden wollte...
Microsoft Office 29. September 2023

Synchronisation One Note

Synchronisation One Note: Seit heute kann ich meine Notizbücher im onenote nicht mehr synchronisierenEs erscheint folgende Fehlermeldung:OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren. Wir versuchen es weiter....
Microsoft Office 7. September 2022

One note Synchronisation

One note Synchronisation: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen das Office Paket 365 gekauft. Leider lassen sich meine mit OneNote 2010 erstellten Notizbücher nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: [IMG]
Microsoft Office 24. Juni 2019

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, ich habe einige Ordner in OneDrive verschoben. Das Wolkensymbol in der Taskleiste zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Wenn ich den Ordner mit Explorer aufrufe, werden...
OneDrive 24. Januar 2018

One Note Synchronisation

One Note Synchronisation: Hallo! Ich bin gerade dabei One Note auf verschiedenen Geräten einzurichten. Einmal PC-Arbeit zweimal Laptop Privat und und einmal IPhone 6. Wobei ich schon beim Thema wäre. Bei allen Geräten...
Microsoft Office 4. Juli 2017

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Ich möchte meine One Drive Bibliothek auf meinen Rechner Synchronisieren. Jedoch hängt sich die Synchronisation bei dem Schritt: Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet auf und...
OneDrive 19. März 2017
One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.