One Note 2016 syncronisiert nach Windows Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei One Note 2016 syncronisiert nach Windows Update nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis zum 18.10.2019 haben sich die Notizbücher problemlos online syncronisiert und waren abrufbar. Ohne das etwas von mir geändert wurde, syncronisieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgPauls, 22. Oktober 2019.

  1. JörgPauls
    JörgPauls Gast

    One Note 2016 syncronisiert nach Windows Update nicht mehr


    Bis zum 18.10.2019 haben sich die Notizbücher problemlos online syncronisiert und waren abrufbar. Ohne das etwas von mir geändert wurde, syncronisieren sich diese nun nicht mehr.

    Als Meldung bekomme ich immer "Die Anmeldung wurde deaktiviert" oder "Dieses Feature wurde von ihrem Administrator deaktiviert"


    Im Kalender wenn die Syncronisation fehlschlägt wird die Fehlermeldung "0x803d0005" angezeigt.


    Manuell kann ich auch nichts mehr syncronisieren.


    Was muss ich tun?

    PS: Die Webansicht syncronisiert sich auch nicht, die eingetragenen Daten sind nur am lokalen Desktop mit WIN10 und Office2016 sichtbar.
    Nach dem letzten Windowspflichtupdate funktioniert die Syncronisation nicht mehr.

    Und Internet ist permanent vorhanden.
     
  2. Bernard_Par Win User

    One Note 2016 syncronisiert nach Windows Update nicht mehr

    Hallo Jörg,

    es hört sich nicht gut an. Ich werde dir aber gerne weiterhelfen.

    Um
    welches Windows Udpate
    handelt es sich hier?

    Bevor du meine Vorschläge zur Problembehandlung ausprobierst, installiere bitte

    Office Updates.


    Vielleicht wird das Problem dadurch behoben.

    Öffne auch OneNote und klicke auf Datei > Informationen

    Dort hast du einen Überblick über deine Notizbücher.

    Kannst du dort Notizen finden, die nicht synchronsiert wurden?

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das
    Verhalten.

    Hast du versucht OneNote erneut
    zu installieren?

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG,

    Bernard
  3. E_Lucky Win User

    Synchronisierungsproblem One Note

    Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

    Ich habe weitere Fragen:

    1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

    Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

    2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

    3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

    Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

    Vielen Dank im Voraus.
  4. E_Lucky Win User

    Synchronisierungsproblem One Note

    Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

    Ich habe weitere Fragen:

    1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

    Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

    2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

    3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

    Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

    Vielen Dank im Voraus.
  5. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  6. ZoeGarnjost Win User

    Office deinstalliert statt repariert

    Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016 syncronisiert nach Windows Update nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016 syncronisiert nach Windows Update nicht mehr - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

one drive syncronisiert nicht

one drive syncronisiert nicht: Servus Support, mein oneDrive wird nicht syncronisiert. Es kommt hier folgende Fehlermeldung:OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald...
Apps 4. Oktober 2023

one drive syncronisiert nicht

one drive syncronisiert nicht: Servus Support, mein oneDrive wird nicht syncronisiert. Es kommt hier folgende Fehlermeldung:OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Die Synchronisierung wird fortgesetzt, sobald...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

One Note 2016

One Note 2016: In der Taskleiste sind im Menü keine Texte mehr.
Microsoft Office 8. Februar 2020

One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen

One Note 2016 läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, seit 7./8.5.19 läßt sich One Note 2016 nicht mehr öffnen (...es wurden Office Updates installiert...). Die 2016er Version wurde aus dem Office Paket 2016 installiert (daher...
Microsoft Office 9. Mai 2019

One Note 2016 Update?

One Note 2016 Update?: Hallo zusammen Ich habe vor gut zwei Wochen zu studieren begonnen. Dabei arbeite ich oft mit OneNote 2016, da ich die Skripte darin gut bearbeiten kann. Nur ist es leider so, dass One Note...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Outlook 2016 syncronisiert den Posteingang nicht mehr

Outlook 2016 syncronisiert den Posteingang nicht mehr: Guten Morgen, seit Dienstag syncronisiert sich mein Outlook nicht mehr mit meinem über IMAP verbundenen E-Mail Account. Im Posteingang werden die neuen E-Mails nicht mehr angezeigt. Beim...
Microsoft Office 8. Februar 2017

One note 2016

One note 2016: ich habe vor im rahmen einer zeitlich begrenzten Gruppenarbeit ein Notizbuch freigegeben und möchte das nun rückgängig machen. kann mir jemand sagen wie das geht? Liebe Grüße Jürgen
Microsoft Office 19. Januar 2017
One Note 2016 syncronisiert nach Windows Update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.