One Note 2016 verzögerte Stifteingabe

Diskutiere und helfe bei One Note 2016 verzögerte Stifteingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wird bei Beginn einer Zeile mit der handschriftlichen Stifteingabe begonnen, wir des Öfteren ein Teil des ersten Buchstaben oder dieser im ganzen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von widlarizer, 15. März 2017.

  1. widlarizer
    widlarizer Gast

    One Note 2016 verzögerte Stifteingabe


    Wird bei Beginn einer Zeile mit der handschriftlichen Stifteingabe begonnen, wir des Öfteren ein Teil des ersten Buchstaben oder dieser im ganzen nicht übernommen. Ist man einmal im Schreibfluss so tritt dieses Problem nicht mehr auf, erst wieder wenn der Stift für einige Sekunden abgesetzt wurde.


    Die handschriftliche Eingabe ist so kaum mehr zu gebrauchen.
     
  2. Franca_S Win User

    One Note 2016 verzögerte Stifteingabe

    Hallo Widlarizer,

    hast du das Problem, dass die Schrifteingabe verzögert dargestellt wird von Anfang an oder ist das erst kürzlich aufgetreten? Prüfe mal, ob die Treiber aktualisiert sind und repariere die Office-Anwendung.

    So reparierst du die
    Office-Anwendung
    :


    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte folgendes mit:

    • Welche genaue Windows-Version nutzt du? Windows-Taste und
      R-Taste drücken
      und winver eingeben.
    • Welche Office-Version verwendest du? Findest du unter Datei > Konto > Version
    • Hast du irgendwelche Änderungen wie Updates oder Installationen durchgeführt bevor das Problem aufgetreten ist?
    • Sind die neuesten
      Windows-Updates
      installiert?
    • Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware nutzt, deinstalliere diese mal testweise, da diese manchmal zu Konflikten führen kann. Alternativ kannst du auch

      Defender
      verwenden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. JoachimHof Win User

    One Note Randnotiz öffnet automatisch

    Hallo Pauline



    nein Tune up besitze ich nicht.

    Gute Nachricht das Problem ist behoben,zwar nicht durch die von Dir genannten Konfigerationen,aber Sie haben mir sehr gut weitergeholfen.Das eigentliche Problem war mein Norton360 der hat nähmlich einen eigenen Startmanager der sich zumindest bei One Note
    über ne msconfig Einstellung nicht beeindrucken lies.So wurde Onenote trotzdem in den Systemstart eingebunden.Der Startmanager von Norten lässt sich erweitert noch so einstellen das gewisse Programme verzögert starten,und genau diese Einstellung war vorhanden.Nach
    einigen Versuchen ist nun folgende Einstellung:

    One Note Optionen:

    Symbol im Infobereich ist eingeschaltet

    MSconfig Systemstart One Note eingeschaltet

    Norton Startmanager One Note eingeschaltet



    Schaltet man den verzögerten Start bei Norton ein so hat man das Phänomän des aufpoppen der Randnotiz nach ca 6 min.



    Besten Dank für deine Hilfe und

    viele Grüsse

    Joe
  4. Surface3Owner Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    Ich glaube nicht das hier ein Umtausch das Problem löst - ist ja auch offensichtlich kein Hardware Problem. Ich bin mit meinem Surface eigentlich sehr zufrieden, obwohl man für diesen Preis natürlich auch verlangen könnte dass die Stifteingabe mit One Note
    2013 auch entsprechend funktioniert.

    Ich schau mich immer mal um ob es vielleicht mal irgendwo eine Lösung dazu gibt, wenn ich etwas finde, poste ich es natürlich.
  5. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  6. ZoeGarnjost Win User

    Office deinstalliert statt repariert

    Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016 verzögerte Stifteingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016 verzögerte Stifteingabe - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

One Note Stifteingabe Radieren langsam

One Note Stifteingabe Radieren langsam: Hallo,Ich nutze mein Laptop und OneNote für mein Studium zusammen mit einem Stift.Jetzt habe ich mein altes Laptop HP Probook gegen ein neues getauscht HP ENVY 16GB RAM, Intel I7Auf dem alten...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Touch/Stifteingabe seit Update verzögert Win11Pro

Touch/Stifteingabe seit Update verzögert Win11Pro: Hallo,ich besitze ein neues Fujitsu U9312X mit digitaler Stifteingabe. Eckdaten: Win11 Pro, i7-1265U, 32GB RAM.Seit einem der letzten Updates habe ich folgendes Problem: In manchen Programmen...
Apps 2. Mai 2023

Im OneNote extrem verzögerte Stifteingabe

Im OneNote extrem verzögerte Stifteingabe: Wir haben ein Problem bei unseren Lenovo Schülergeräten mit Windows 10. Im OneNote kann von Hand nur extrem abgehackt geschrieben werden. Teilweise wird es auch gar nicht erkannt. Lustigerweise...
Microsoft Office 2. Februar 2021

One Note, verzögertes Schreiben

One Note, verzögertes Schreiben: Hallo Leider hängt sich mein OneNote oft auf beim Schreiben, das heisst die Tastatureingabe erscheint nur stockend und verzögert im OneNote, könnten Sie mir helfen? Besten Dank!
Microsoft Office 26. November 2020

One Note 2016

One Note 2016: In der Taskleiste sind im Menü keine Texte mehr.
Microsoft Office 8. Februar 2020

One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben

One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben: Hallo, ich nutze onenote (online aus 365 Home) und habe folgendes Problem: wenn ich Stifteingaben (z.B. Anmerkungen, Unterstreichungen, Textmaker in Powerpoint) an meinem Tablet (WIN10) mache und...
Microsoft Office 6. März 2019

One note 2016

One note 2016: ich habe vor im rahmen einer zeitlich begrenzten Gruppenarbeit ein Notizbuch freigegeben und möchte das nun rückgängig machen. kann mir jemand sagen wie das geht? Liebe Grüße Jürgen
Microsoft Office 19. Januar 2017
One Note 2016 verzögerte Stifteingabe solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote wird abgesetzt

    ,
  2. onenote 2016 stifteingabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.