One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten

Diskutiere und helfe bei One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, hab es wieder mal gewagt in OneNote etwas wichtigeres zu Planen, weil ich das Tool nach wie vor sehr gut finde, allerdings ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoH., 23. Dezember 2019.

  1. LeoH.
    LeoH. Gast

    One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten


    Hallo liebe Community,


    hab es wieder mal gewagt in OneNote etwas wichtigeres zu Planen, weil ich das Tool nach wie vor sehr gut finde, allerdings ist mir dann wieder bewusst geworden warum ich dies nicht nutze. Hab bereits im Jahr 2017 hier einen Fehler?! beschrieben der noch immer nicht gelöst wurde.


    Wenn ich in OneNote Android z.B. eine Excel-Liste öffne ist diese schreibgeschützt. Kann Sie also nicht bearbeiten oder dann auf dem Handy speichern, OneNote die alte Liste löschen, Liste vom Handy einfügen, Liste auf dem Handy löschen und das bei jeder "spontanen" Änderung.


    Das Problem besteht auch bei Word-Dokumenten. Hab allerdings nie eine Info bekommen ob dies ein generelles Problem ist. Inzwischen hab ich es auf div. Android-Handys und Versionen probiert mit dem immer gleichen bescheidenen Ergebniss.


    Am PC funktioniert alles wunderbar. Was kann man tun, weil als Planungstool sollte es mit anderen MS-Produkten im Zusammenspiel mit OneDrive ohne Probleme laufen.


    Freue mich auf euer Feedback

    Beste Grüße und schöne Feiertage

    Leo
     
  2. LeoH. Win User

    One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten

    Hallo Bernd,

    den Link hab ich selber schon in meinem letzten Fehlerthread gepostet. Hab nur gedacht.. nein eher gehofft das Problem sei gelöst worden. Da seitdem ja einige Tage vergangen sind und denke dies schon ein zentraler Baustein einer Software ist die Plattform
    übergreifend arbeiten möchte.

    Sehr schade. Egal ob es nun an MS oder Google/Android liegt. Oder ob man dann nicht die ganzen MS-Tools Excel, Word, OneNote in eine Zentrale-App packt, woraus sich dann keine Schreibzugriffprobleme ergeben?

    Aber da bin ich nicht Fachmann für genug.

    Danke und Gruß

    Leo
  3. Bernd P. Win User

    One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten

  4. LeoH. Win User

    One Note Android Anhang bearbeiten

    Hi,

    dein zweiter Punkt ist hier erklärt und leider kein Bug. Es stört mich aber auch jedes mal. Nur hab ich keine Lust ständig alles in OneDrive zu sichern. Sondern hätte gern alles in OneNote zusammrn. Wofür es auch gedacht ist

    http://onenote-blog.de/aus-onenote-geoeffnete-dokumente-immer-schreibgeschuetzt/

    Ggf. Gibt es ja irgendwann einen workaround oder Trick
  5. waldlaeuferin Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  6. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    leider nein. Da sich mein Problem nicht auf Notizen an sich bezieht (diese geht ohne Probleme zu bearbeiten) sondern um Excel-Listen die in einer Notiz hinterlegt sind. Trotzdem habe ich mal die Punkte abgearbeitet aber hat sich nichts geändert.

    Um ein "Update und Sync" Problem auszuschließen hab ich am Windows 7 PC über OneNote eine neue Notiz erstellt und darin eine Excel-Liste erstellt.

    Die Notiz wird mir sowohl am Handy (Android) wie auch am Tablet (Windows 10) angezeigt allerdings wie oben geschrieben folgendes Fehlerbild:

    Handy

    Android: 4.4.3

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note App)

    Windows: 10

    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Nein (Schreibgeschützt)

    Tablet (One Note Programm aus dem Office-Paket)

    Windows: 10
    Notiz lesen: Ja

    Notiz bearbeiten: Ja

    Excel-Liste öffnen: Ja

    Excel-Liste bearbeiten und so wieder speichern: Ja

    Braucht ihr sonst noch Infos von mir?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten - Similar Threads - One Note Android

Forum Datum

One Note Android

One Note Android: Hallo, Ich habe mir ganz neu das Samsung galaxy Tab s7 gekauft und wollte wissen, ob onenote bei Android über eine Glättung der Formen oder einer Linie verfügt. Das bedeutet es wird alles...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

One Note Android App

One Note Android App: Hallo, ich nutze auf meinem PC OneNote 2013 plus, unter anderem mit verlinkten PDF Dateien, die auch auf #google drive# und #onedrive# gespeichert sind. Auf dem PC gibt es mit OneNote keinerlei...
Microsoft Office 12. Februar 2020

One Note auf dem Android tablet

One Note auf dem Android tablet: Hallo Community, da ich gerne One Note auf meinem android Tablet nutzen möchte habe ich mir die App im Playstore runtergeladen, jedoch bekomme ich immer wenn ich versuche fie App zu öffnen die...
Microsoft Office 25. Februar 2019

One Note Android Anhang bearbeiten

One Note Android Anhang bearbeiten: Servus liebe Leute, Ich bin totaler Einsteiger mit OneNote und nutze es als Lehrer in der Schule. Jetzt habe ich 2 Fragen: 1. Wenn ich einen Ausdruck bei OneNote daheim an meinem Laptop...
Microsoft Office 12. November 2018

One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten

One Note Classbook- Schüler Word dokumente bearbeiten: Hallo zusammen, Ich bin an einer Schule, an der wir das Glück haben Office 365 zu haben. Alle Lehrer und Schüler sind ordnungsgemäß angelegt aber ich bin am verzweifeln.... ich schaffe es...
Microsoft Office 4. September 2018

speichern und bearbeiten bei one note

speichern und bearbeiten bei one note: Hallo! Ich möchte gemeinsam mit einer Kollegin im Job Daten teilen, bearbeiten und speichern und wir haben uns für one note entschieden. Wenn ich eine nicht schreibgeschützte Exel Datei unter...
Microsoft Office 23. Mai 2018

speichern und bearbeiten bei one note

speichern und bearbeiten bei one note: Hallo! Ich möchte gemeinsam mit einer Kollegin im Job Daten teilen, bearbeiten und speichern und wir haben uns für one note entschieden. Wenn ich eine nicht schreibgeschützte Exel Datei unter...
Microsoft Office 23. Mai 2018
One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.