One Note auf Mac, Abstürze beim Start

Diskutiere und helfe bei One Note auf Mac, Abstürze beim Start im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Mac startet OneNote nicht. Ich habe die App bereits neu installiert, das hilft aber nicht. Auf dem Mac läuft Catalina 10.15.2 Kann man mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernfriedFeuring, 1. Februar 2020.

  1. One Note auf Mac, Abstürze beim Start


    Auf meinem Mac startet OneNote nicht. Ich habe die App bereits neu installiert, das hilft aber nicht. Auf dem Mac läuft Catalina 10.15.2


    Kann man mit der Fehlermeldung etwas anfangen?


    Microsoft Error Reporting log version: 2.0



    Error Signature:

    Exception: EXC_CRASH SIGABRT

    ExceptionEnumString: 805306368


    Exception Code: 0x00000001 0x000000010d6661cc
     
  2. Bernard_Par Win User

    One Note auf Mac, Abstürze beim Start

    Hallo BernfriedFeuring,

    danke für deine Frage. Ich versuche dir weiterzuhelfen.

    ich kann auch nachvollziehen, dass diese Abstürze beim Start sehr nervig sind.

    Welche Version von Office verwendest du genau?

    Wechsle beispielsweise zu Word/Onenote, und wähle Info aus. Im daraufhin geöffneten Dialogfeld kannst du die Versionsnummer
    sowie den Lizenztyp anzeigen.

    Stürzt Onenote ab, wenn du Onenote im abgesicherten
    Modus auf Mac
    öffnest?

    Der gesicherte Modus kann dir dabei helfen, Probleme im Zusammenhang mit deinem Startvolume einzugrenzen.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. LucaIL Win User

    One Note startet nicht mehr, stürzt nach kurzer Zeit ab.

    Ich habe eine mögliche Lösung des Problems gefunden: Ich kann nichts fachspezifisches dazu sagen, falls jedoch andere auch dieses Problem haben sollten, versucht mal folgendes:

    Ich habe bei jedem Absturz die gleiche Seite offen gehabt, versucht mal wenn ihr One Note startet, möglichst schnell auf einen anderen Abschnitt zu wechseln, bevor die Seite geladen werden kann!

    Ich hab dies gemacht und One Note ist nicht abgestürzt, ich habe es jetzt seit 3h offen.

    Ich habe jetzt gerade (nach 3h) versucht, in besagtem "absturzprovozierenden" Abschnitt die Seite aufzurufen, die ich bisher bei jedem Absturz offen hatte, und es ist prompt wieder abgestürzt. Ich habe nun einfach besagte Seite beim nächsten Starten sehr
    schnell gelöscht und es ist bis jetzt noch nicht abgestürzt!

    Ich werde nun eine neue Seite öffnen und schauen, was passiert und werde gegebenfalls eine Aktualisierung schreiben.

    Lg
  4. Alfred McCarpenter Win User

    OneNote Autostart

    Bei mir hat obige Lösung nicht funktioniert, da die Menüführung auch nicht zum Ziel führte. Nach dem Öffnen des Explorers aus der Systemkonfiguration stand unter Start nur das Betriebssystem zur Auswahl. Unter Systemstart kam der Verwendungshinweis auf
    die Einstellung unter Start im Taskmanager, was aber auch nicht ganz richtig ist, dagegen findet man im TM unter Autostart "Send To One Note Tool". Nach Selektion der Zeile bediente ich Deaktivieren und nach dem Neustart war der automatische Start von "Send
    to One Note" entfernt.

    Ergänzung:

    Das "Send to One Note Tool" wird zwar nicht mehr beim Anmelden gestartet, aber weiterhin beim ersten Start von Microsoft-Edge, obwohl die One Note-App deinstalliert ist.

    Liebe Grüße
  5. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  6. Hakim Berndt Win User

    OneNote für Mac stürzt beim Öffnen ab

    Hallo Maša,

    ich habe das Problem bei mir beheben können. One Note hat die Eigenschaft, dass noch einige nicht leicht auffindbare Dateien (Libraries) auf dem MAC gespeichert werden, die wohl für Ereignisdaten
    zuständig sind. One Note merkt sich also einen Zustand, was es auch sollte, leider aber auch das Problem, aus dem die Anwendung nicht mehr raus kommt. Bei einer vollständigen Deinstallation, oder zumindest der zusätzlichen Dateien mittels App Uninstaller, kann
    One Note anschließend wieder betrieben werden.

    Ich hoffe, dass die Lösung auch für Dich funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note auf Mac, Abstürze beim Start - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note auf Mac, Abstürze beim Start - Similar Threads - One Note Mac

Forum Datum

One Note For Mac

One Note For Mac: -Onenote synchronisiert nicht auf allen Geräten gleich iPhone, iPad, Macbook-Auf iPad werden Notizbücher nicht angezeigt, die auf dem Mac angezeigt werden in der App-Auf Onenote Online werden die...
Microsoft Office 13. November 2021

Windows 10 Absturz beim Start

Windows 10 Absturz beim Start: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme mit meiner Windows 10 Installation:Erst ist Windows beim Start mit dem Fehlercode 0xc000021a abgestürzt.Als ich dann ein paar Minuten...
Apps 8. Oktober 2021

One Note Synchronisierungsprobleme und Absturz iPad

One Note Synchronisierungsprobleme und Absturz iPad: Ich habe in letzter Zeit auf meinem iPad pro Probleme mit OneNote. Öfter wird mir die Fehlermeldung „Offlinebetrieb“ angezeigt und dass eine Synchronisation nicht möglich ist. OneNote stürzt dann...
Microsoft Office 19. November 2020

One Note auf Mac anmelden

One Note auf Mac anmelden: Hallo Helfer! Ich habe auch ein Anmeldeproblem, doch keine befriedigenden Antworten gefunden. Auf dem MacBookAir habe ich das aktuellste OneNote und auch keine Probleme. Auf einem alten iMac...
Microsoft Office 16. Januar 2020

One Note start immer wieder ab auf dem Mac

One Note start immer wieder ab auf dem Mac: Hallo, One Note stürzt nach einem Passwortwechsel nach dem Start direkt auf meinem Mac ab. Der Anfang der Fehlermeldung ist: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature:...
Microsoft Office 10. März 2019

One Note Absturz

One Note Absturz: Hallo ich bin Schüler und benutze seit mehreren Monaten One Note. Seit kurzem stürzt One Note ab, wenn ich bei einer bestimmten Seite in einem bestimmten Reiter etwas verändere. Dies kam in der...
Microsoft Office 28. November 2018

One Note - Absturz

One Note - Absturz: Ich bin Student und arbeite seit geraumer Zeit mit OneNote. Jetzt habe ich das Problem, dass OneNote wohl ständig überfordert ist, wenn ich etwa 20 von meinem Skript in OneNote kopiere und dann...
Microsoft Office 1. April 2018
One Note auf Mac, Abstürze beim Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.