One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben

Diskutiere und helfe bei One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze onenote (online aus 365 Home) und habe folgendes Problem: wenn ich Stifteingaben (z.B. Anmerkungen, Unterstreichungen, Textmaker in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasW1, 6. März 2019.

  1. AndreasW1
    AndreasW1 Gast

    One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben


    Hallo, ich nutze onenote (online aus 365 Home) und habe folgendes Problem:
    wenn ich Stifteingaben (z.B. Anmerkungen, Unterstreichungen, Textmaker in Powerpoint) an meinem Tablet (WIN10) mache und diese synchronisiere dann sind die Notizen bei weiterer Bearbeitung – an meinem Laptop(WIN10) - verschoben (nach unten),
    je „länger“ die Powerpoint ist desto „größer“ wird die Verschiebung,

    ich nutze die gleiche office Version/one Note Version auf beiden Geräten
     
  2. Surface3Owner Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    Ich glaube nicht das hier ein Umtausch das Problem löst - ist ja auch offensichtlich kein Hardware Problem. Ich bin mit meinem Surface eigentlich sehr zufrieden, obwohl man für diesen Preis natürlich auch verlangen könnte dass die Stifteingabe mit One Note
    2013 auch entsprechend funktioniert.

    Ich schau mich immer mal um ob es vielleicht mal irgendwo eine Lösung dazu gibt, wenn ich etwas finde, poste ich es natürlich.
  3. Angela_GM Win User

    Autokorrektur in OneNote Online vollständig ausschalten

    Hey ZackZack888,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ich verstehe, Sie haben ein Problem mit dem Wort "werden" auf One Note Online; und zwar es wird automatisch ins Wort "wirden" geändert.

    Da das Problem bei One Note Online auftritt, befürchte ich, dass es ein Problem mit dem Internet Browser sein kann. Haben Sie versucht, One Note auf verschiedenen Browsers zu öffnen? Bitte überprüfen Sie für uns, ob das Anliegen noch da ist, sodass
    wir weiterhelfen können.

    Sagen Sie uns Bescheid! Wir sind hier gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Katta.
  4. Franca_S Win User

    One Note 2016 verzögerte Stifteingabe

    Hallo Widlarizer,

    hast du das Problem, dass die Schrifteingabe verzögert dargestellt wird von Anfang an oder ist das erst kürzlich aufgetreten? Prüfe mal, ob die Treiber aktualisiert sind und repariere die Office-Anwendung.

    So reparierst du die
    Office-Anwendung
    :


    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte folgendes mit:

    • Welche genaue Windows-Version nutzt du? Windows-Taste und
      R-Taste drücken
      und winver eingeben.
    • Welche Office-Version verwendest du? Findest du unter Datei > Konto > Version
    • Hast du irgendwelche Änderungen wie Updates oder Installationen durchgeführt bevor das Problem aufgetreten ist?
    • Sind die neuesten
      Windows-Updates
      installiert?
    • Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware nutzt, deinstalliere diese mal testweise, da diese manchmal zu Konflikten führen kann. Alternativ kannst du auch

      Defender
      verwenden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Florian Toel Win User

    Surface Pen Rechtsklick bei One Note funktioniert nicht mehr

    Hallo Galin,
    danke für Deine Antwort. Das Gerät und der Surface Pen sind neu. Die Batterie des Pen hat 90% Ladestand. Ich habe den Pen auch bereits entkoppelt und neu verbunden. Das Problem ist nicht hardwareseitig sondern softwareseitig. Es fing mit dem One Note Update an. "One Note hat jetzt ein neues Aussehen" oder so ähnlich. (Und funktioniert schlechter.) Besteht die Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?
    Grüße,
    Florian
  6. JürgenBauer Win User

    Web Clipper

    Hallo

    Also ich hab kein lokales Notizbuch alle Online.

    Und der Speicherpfad ist seit 2 Jahren immer der gleiche.

    Onedrive/ Dokumente

    Das einzige was ich machen musste (vor 7 Monaten) im Ordner Dokumente habe ich einen Archiv Ordner angelegt, die Notizbücher wo ich nicht mehr brauche werden hier hin verschoben.

    Zur Info weiss nicht ob das relevant ist, aber ich nutze One Note auf 4 Geräten (Desktop Pc, Handy, Convertible PC für unterwegs und Laptop zu Hause eher selten)

    mfg

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben - Similar Threads - One Note verschiedenen

Forum Datum

One Note Synchronisiert sich nicht mehr auf meinen Geräten

One Note Synchronisiert sich nicht mehr auf meinen Geräten: Hallo,Seit dem 31.03.2024 werden Eintragungen die ich am Laptop in OneNote vornehme nicht mehr synchronisiert.Oben in der Leiste unter meinem Namen steht "Offline gespeichert - Anmeldung...
Microsoft Office 7. April 2024

One Note Stifteingabe Radieren langsam

One Note Stifteingabe Radieren langsam: Hallo,Ich nutze mein Laptop und OneNote für mein Studium zusammen mit einem Stift.Jetzt habe ich mein altes Laptop HP Probook gegen ein neues getauscht HP ENVY 16GB RAM, Intel I7Auf dem alten...
Microsoft Office 24. Juli 2023

One Note aktualisiert sich seit einiger Zeit nicht zwischen den Geräten. Wie kann ich das...

One Note aktualisiert sich seit einiger Zeit nicht zwischen den Geräten. Wie kann ich das...: Hallo,seit ca. 2 Wochen aktualisieren sich meine OneNote Dateien nicht zwischen den Geräten IPad 9 und Lenovo L13 Yoga. Ich habe bereits alle Möglichkeiten durchprobiert. Virenprogramm...
Microsoft Office 27. Juni 2023

One Note Seite als PDF exportieren: PDF Dokument ist verschoben/ anders als Original in One...

One Note Seite als PDF exportieren: PDF Dokument ist verschoben/ anders als Original in One...: Guten Tag,ich habe folgendes Problem: Ich habe in One Note eine Seite im DIN A4 Format angelegt. Wenn ich die Seite nun als PDF exportiere und in meinen Dateien das PDF Dokument öffne, ist es nach...
Microsoft Office 21. Mai 2023

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

One Note 2016 verzögerte Stifteingabe

One Note 2016 verzögerte Stifteingabe: Wird bei Beginn einer Zeile mit der handschriftlichen Stifteingabe begonnen, wir des Öfteren ein Teil des ersten Buchstaben oder dieser im ganzen nicht übernommen. Ist man einmal im Schreibfluss...
Microsoft Office 15. März 2017
One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.