One Note Aufgaben mit bestimmter Outlook Aufgabenliste synchronsieren

Diskutiere und helfe bei One Note Aufgaben mit bestimmter Outlook Aufgabenliste synchronsieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, ich nutze derzeit OneNote 2010 und Outlook 2010. Ich bin theoretisch sehr begeistern, wie man Aufgaben über OneNote mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von f_M_VIH, 5. Januar 2017.

1. f_M_VIH
    f_M_VIH Gast

Liebe Microsoft Community, ich nutze derzeit OneNote 2010 und Outlook 2010. Ich bin theoretisch sehr begeistern, wie man Aufgaben über OneNote mit Outlook verknüpfen kann.

Da ich jedoch unterschiedliche Projekte betreue mit unterschiedlichen Team, habe ich mir in Outlook mehrere Aufgabenordner / Aufgabenlisten erstellt.

Gibt es irgendeinen Möglichkeit, in OneNote erstellt Outlook-Aufgaben in unterschiedlichen Aufgabenordnern abzulegen ohne die Verknüpfung zu OneNote zu verlieren?

Die in OneNote erstellen Aufgaben landen immer in der Liste "Tasks" in Outlook. Wenn ich nun die Aufgaben nehme und in eine andere Aufgabenliste verschiebe, geht die Verlinkung mit OneNote verloren.

Vielleicht hat irgendjemand einen Idee.

Viele Grüße

....

2. Agnethe_E Win User

Hallo f_M_VIH :)

Könntest Du uns bitte kurz schrittweise erklären wie Du vorgehst wenn Du "Wenn ich nun die Aufgaben nehme und in eine andere Aufgabenliste verschiebe" durchführst? Denn auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als ob es eine andere Möglichkeit gibt. Aber
    um ausschließen zu können dass wir Dich nicht missverstehen, hoffen wir dass wir dadurch es ganz korrekt nachvollziehen können.

Wir freuen uns auf Deine Antwort!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Leo_L Win User

Hallo Achim,

danke für deine Nachricht.

Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business
    Support
    zu wenden.

Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  4. AchimStolze Win User

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem: ich möchte gerne aus OneNote heraus Aufgaben für Outlook erstellen, diese sollen aber nicht in der Aufgabenliste (nur dieser Computer) sondern automatisch in einer anderen Aufgabenliste, die auf einem anderen Exchangeserver
    liegt, abgespeichert werden.

Man müsste quasi den Standard einer Aufgabenliste ändern können.

Geht das aus OneNote heraus oder muss man da andere Einstellungen im Outlook oder gar Konto vornehmen?

Sorry: bin neu hier im Forum und habe übersehen, dass die Zuordnung nicht stimmt ... ich habe Outlook2016 (365 business) - kann man mir trotzdem helfen? ;-)

Viele Grüße,

Achim.
  5. GabrieleSt Win User

Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt

Hallo Augustine,

das habe ich alles ohne Erfolg gemacht, bzw. Punkt 3 nicht, weil er für Windows 10 ist und ich Windows 7 verwende. Wenn ich Outlook auf habe und One Note auch (mit 2 Outloook Aufgaben enthalten) und dann nochmal One Note öffne, was schreibe, kopiere o.ä.
    und zurück in Outlook gehe stürzt kurz danach Outlook ab... Hängt sich also ohne Rückmeldung auf.

Bin für weitere Ideen und Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße

Gabriele
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

Hallo

Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Aufgaben mit bestimmter Outlook Aufgabenliste synchronsieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Aufgaben mit bestimmter Outlook Aufgabenliste synchronsieren - Similar Threads - One Note Aufgaben

Forum Datum

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben: Hallo,Wir benutzen bei uns in der Masse die Shared Mailbox-Aufgaben. Hier legen wir für unser Team Aufgaben fest und Arbeiten daran. Gerade bei Ausfall einer Person können somit die anderen noch...
Outlook.com 31. Mai 2023

One Note - Aufgaben werden falschem Outlook Account zugeordnet

One Note - Aufgaben werden falschem Outlook Account zugeordnet: Ich habe 2 accounts Privat und Firma - im Firmen account pflege ich meine Aufgaben ein und schiebe sie über ´Outlook Aufgaben´ in meine Outlook Aufgabenliste. Die Outlookaufgabe aus OneNote...
Microsoft Office 17. Mai 2023

One Note Aufgabe für Outlook mit Mac Computer

One Note Aufgabe für Outlook mit Mac Computer: Guten Tag Wie kann ich mit meinem Mac eine Aufgabe bei One Note für mein Outlook erstellen?Ist das möglich?Mit freundlichen GrüssenLea
Microsoft Office 16. Januar 2023

Aufgaben in Outlook aus One Note heraus erstellen

Aufgaben in Outlook aus One Note heraus erstellen: one note im office abo 365.....ich finde die die roten Fähnchen nicht mehr, die aus einer Zeile / Absatz eine Outlook-Aufgabe erstellen! Danke!
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie werkseitig...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: [IMG] Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie...
Outlook.com 30. Januar 2018
One Note Aufgaben mit bestimmter Outlook Aufgabenliste synchronsieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.