One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher

Diskutiere und helfe bei One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community ! Ich habe office 365. Meine Frage ist: Wenn ich bei One Note Desktop Version oder Handy ein neues Notizbuch anlege wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von supersonik12, 23. Juni 2019.

  1. One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher


    Sehr geehrte Community !


    Ich habe office 365. Meine Frage ist:

    Wenn ich bei One Note Desktop Version oder Handy ein neues Notizbuch anlege wird dafür automatisch ein link im One Drive erstellt. Dieser link wird jedoch nicht in einen Unterordner gegeben sondern auf der ersten Oberfläche ( Quasi in der Übersicht wo alle Ordner zu sehen sind) meiner OneDrive angezeigt.

    Wenn ich jedoch im One Note Online ein neues Notizbuch erstelle, dann wird dieses automatisch in den Ordner Notizbücher im OneDrive erstellt.


    Wie kann ich einstellen das die neuen Notizbücher im One Note Desktop oder Handy auch in diesen Ordner Notizbücher erstellt werden ?



    Ich danke euch für euere Hilfe !


    LG Martin
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note Desktop Version Speicherort neue Notizbücher

    Da herrscht ein gewisses Durcheinander und Einstellen geht da nichts.

    Wenn man da Ordnung reinbringen will, hilft nur, neue Notizbücher im Browser leer auf OneDrive anlegen und dann im OneNote Deiner Wahl öffnen und füllen.

    Bei der Gelegenheit:

    Geöffnete Notizbücher in anderen Ordner verschieben nur so:

    1. überall schliessen
    2. verschieben
    3. neu öffnen
    andernfalls ist die Synchronisation im Eimer.

    Bernd
  3. supersonik12 Win User

    One Note Desktop Version Speicherort neue Notizbücher

    Danke Bernd für die schnelle Antwort !

    Ich hab befürchtet das es so ist, hatte mich schon durch alle Foren gekämpft und hoffte drauf was übersehen zu haben.

    Finde das irgendwie umständlich, aber wenn es nicht anders geht dann werde ichs so machen müssen.

    LG
  4. NicolasRyf Win User

    One Note Drucken

    Hallo Bernd

    Wie kann ein One Note Notizbuch lokal gespeichert werden. Auf meinem Rechner ist dies momentan eine Internet Verknüpfung.

    Habe heute verauch das Notizbuch zu Drucken und auch als PDF zu exportieren. Leider klappte dies nur mit einzelnen Abschnitten und nicht mit dem kompletten Notizbuch.

    ist dies mit One Note 2016 als Desktop Version möglich?

    Freundliche Grüsse
  5. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  6. Bernd P. Win User

    One Note Desktop Version auf einmal weg von PC

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher - Similar Threads - One Note Desktop

Forum Datum

One-Note Notibücher in geschäftliches Microsoft-Konto funktioniert nicht

One-Note Notibücher in geschäftliches Microsoft-Konto funktioniert nicht: Ich versuche meine exportierten OneNote-Notizbücher aus meinem privaten Konto in mein neu angelegtes Business Konto mit dem OneNote-Notizbuch Importer zu importieren. Beim Notizbuch-Importer kann...
Microsoft Office 2. November 2023

One Note - Speicherort der Notizbücher

One Note - Speicherort der Notizbücher: Hallo,ich benutze Microsoft 365 auf einem Mac.Gerne möchte ich den Speicherort für One-Note Notizbücher standardmässig ändern. Aktuell werden sie immer in der ersten Oberfläche, also direkt auf...
Microsoft Office 10. Januar 2022

One Note Notibuch aus Geschäftskonto mit Personen ohne Office365 teilen

One Note Notibuch aus Geschäftskonto mit Personen ohne Office365 teilen: Ich wollte ein Notibuch meines Geschäftskontos mit meiner Frau teilen. Sie hat kein Office365, und wollte das Notibuch auf dem Iphone mit der entsprechenden App öffnen. Die Einladung habe ich...
Microsoft Office 18. Januar 2019

One Note Desktop Version auf einmal weg von PC

One Note Desktop Version auf einmal weg von PC: Liebe Community, ich hatte im Dezember für ein paar Tage meinen Rechner nicht ausgeschaltet. Und als ich dann One Note (Desktop Version) öffnen wollte - über die Verknüpfung am unteren...
Microsoft Office 7. Januar 2019

One Note Speicherort

One Note Speicherort: Hallo Zusammen, meine Frage wäre: Kann ich in One Note für das neu anlegen eines Notizbuchs ein Speicherort wie zb. One drive und auch einen bestimmten Ordner definieren? Bei mir sieht der...
Microsoft Office 13. September 2018

Speicherort von One Note ändern

Speicherort von One Note ändern: Hallo :) mein Speicherplatz auf One Drive, der von One Note belegt wird ist voll. Jetzt würde ich gerne diesen auf eine externe SD-Karte verschieben. Weiß aber nicht wie das geht.
Microsoft Office 19. Oktober 2017

One Note (nicht Desktop Version, sondern die andere) synchronisiert nicht

One Note (nicht Desktop Version, sondern die andere) synchronisiert nicht: Hallo Mein bei meinem One Note (ich verwende nicht die Desktop Version, sondern die Version die mehr wie ein App ist) steht oben im Titel seit längerer Zeit: Offlinebetrieb. Ich finde die...
Apps 11. März 2017
One Note Desktop Version Speicherort neue Notibücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.