One Note EDU und Windows 8

Diskutiere und helfe bei One Note EDU und Windows 8 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend An der Schule nutze ich One Note mit dem Klassennotizbuch Adinn. Wenn ich eine neue Klasse erfasse geht bei Lernenden mit Windows 7 oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maalke, 18. November 2017.

  1. maalke
    maalke Gast

    One Note EDU und Windows 8


    Guten Abend


    An der Schule nutze ich One Note mit dem Klassennotizbuch Adinn. Wenn ich eine neue Klasse erfasse geht bei Lernenden mit Windows 7 oder 10 alles wunderbar. Bei Lernenden mit Windows 8 oder 8.1 gibt es immer grosse Probleme mit den Passwörtern. Es heisst oft, die Passwörter seien nicht korrekt obwohl alles 100% ig stimmt oder sie können sich anmelden, finden dann aber über Notizbücher öffnen nur ihr "privates" Notizbuch, nicht aber das Klassennotizbuch. Der einzige Ausweg ist dann jeweils, den Lernenden einen direkten Link auf das Klassennotizbuch an ihre private Mailadresse (eine andere als sie für die Anmeldung benötigen) zu schicken, sie den Link öffnen und sich dann anmelden. So funktioniert es dann meist.


    Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit One Note Klassennotizbüchern und Windows 8 resp. 8.1


    Um Infos wäre ich sehr froh.


    Vielen Dank für alle Antworten.
     
  2. makeho Win User

    One Note EDU und Windows 8

    Hallo Diego B

    Das Problem tritt mit allen Versionen von OneNote unter Windows 8 und 8.1 auf. Im verlinkten Artikel geht es nur darum, dass nicht synchronisiert werden kann. Ich habe aber dass Problem dass entweder die Passwörter nicht akzeptiert werden oder dann die Klassennotizbücher
    nicht gefunden werden, so als hätten sich die SchülerInnen nicht mit Ihrer Schulmail sondern einer privaten angemeldet. Ich habe den Eindruck als wäre Win 8 nicht kompatibel mit One Note EDU. Melden sich die SchülerInnen nämlich unter Win7 oder 10 an, funktioniert
    alles.
  3. Leo_L Win User

    One Note EDU und Windows 8

    Hallo makeho,

    danke für deine Rückmeldung.

    Welche Office Versionen verwendet ihr denn? University / Education?

    Ich würde dich in jedem Fall bitten, dich an Euren Schuladministrator/IT-Abteilung zu wenden.

    Dieser kann auch
    hier
    weitere Hilfe bekommen

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. Diego_B Win User

    One Note EDU und Windows 8

    Hallo maalke,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter. Vorab aber noch eine Frage.

    Um das Problem einzugrenzen müsste ich wissen welche Version von Office bzw OneNote exact verwendet wird?

    Gerne kannst du schon einmal vorab einen Blick in folgenden Artikel
    werfen.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Bernd P. Win User

    onenote App ohne Einstellungen

  6. Durlois Win User

    ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

    Vielen Dank für den Antwort. Leider bei One Note 2016 kann ich keine PDF einfügen. Das Program sagt mir, dass ich die PDF Datei zur ONE Note senden sollte von PDF, . Habe ich probiert, funktioniert bei keiner nicht.Das Windows habe ich neu instaliert,
    und One NOTE auch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note EDU und Windows 8 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note EDU und Windows 8 - Similar Threads - One Note EDU

Forum Datum

One Note

One Note: Wie kann ich One Note wieder herstellen wenn plötzlich Microsoft OneNote.app.installBackup erscheint? Bis jetzt funktioniert keine Variante. Vielen Dank für ein Feedback.
Microsoft Office 21. März 2022

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note

One Note: Hallo, bei One Note passiert es mir immer wieder das sich in einem Ordner die Schrift /Bilder verkleinern. Es passiert so schnell, dass ich nicht mal feststellen kann wo ich drauf gekommen bin und...
Microsoft Office 16. Juli 2021

One Note

One Note: Ich habe aus versehen auf Zurücksetzen geklickt und jetzt ist alles aus meinen persönlichen Ordnern weg. Was soll ich tun?
Microsoft Office 27. April 2021

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note EDU und Windows 8 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.