One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note...

Diskutiere und helfe bei One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 365 - für Mac. Gerne möchte ich in OneNote mehrere Excel-Tabellen hinterlegen, welche ich dort bearbeiten und speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A-R., 3. Februar 2018.

  1. A-R.
    A-R. Gast

    One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note...


    Hallo,

    ich habe Office 365 - für Mac.

    Gerne möchte ich in OneNote mehrere Excel-Tabellen hinterlegen, welche ich dort bearbeiten und speichern möchte.

    Mein Problem, nachdem ich eine Excel Datei eingefügt habe kann ich diese in OneNote öffnen und auch bearbeiten, aber nicht speichern.

    OneNote fordert mich auf die Datei umzubenennen und an einen anderen Ort zu speichern, da die Datei schreibgeschützt ist, was definitiv nicht der Fall ist. Ich könnte dies zwar tun und die bearbeitet Datei neu einfügen, was aber in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein sollte.

    Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung zu diesem Thema?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    PDF in One Note 2010 bearbeiten

  3. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  4. Durlois Win User

    ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

    Vielen Dank für den Antwort. Leider bei One Note 2016 kann ich keine PDF einfügen. Das Program sagt mir, dass ich die PDF Datei zur ONE Note senden sollte von PDF, . Habe ich probiert, funktioniert bei keiner nicht.Das Windows habe ich neu instaliert,
    und One NOTE auch.
  5. Jan Kubaczek Win User

    One Note Inhaltsverzeichnis(in Verbindung mit VLC Media Player)

    1. One Note konnte die .avi datei nicht wiedergeben
    2. Es steht in der Wiedergabeliste von VLC:"OneNote Inhaltsverzeichnis.onetoc2" ich kann die Datei aber nicht öffnen und wenn ich mehrere Videos wiedergebe und zwischen zwei Videos liegt ein solches Inhaltsverzeichnis kann ich nicht auf das erste zurückschalten
      weil das inhaltsverzeichnis nicht wiedergegeben werden kann und somit sofort auf das vorherige(Nr 2) springt.
    3. Ich habe in One Note die Inhaltsverzeichnise bereits gelöscht, jedoch ohne erfolg, notizbücher und One Note funktionieren ganz normal[Notizbuch öffnet sich mit One Note]
    4. die meisten Videos werden mit VLC media Player per doppelklick ausgeführt(weil Standartprogramm) die anderen z.b. MPEG-4 mit Itunes
    5. Nein denn ich habe sogar schon neu aufgesetzt.
  6. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note... - Similar Threads - One Note eingefügte

Forum Datum

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note Besprechungsdeteils können nicht mehr eingefügt werden

One Note Besprechungsdeteils können nicht mehr eingefügt werden: Hallo, ich habe ein neues Notizbuch erstellt und kann keine Besprechungsdetails mehr einfügen, obwohl ich ganz normal in meinem Konto angemeldet bin. Ich sehe dann folgendes: [IMG] Obwohl...
Microsoft Office 8. Mai 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo zusammen, mein gesamtes Notizbuch wurde unter "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben und ist nur noch auf mein Handy so sichtbar. Wie kann ich Diesen retten? Gruss Vincenzo
Microsoft Office 4. April 2018

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo zusammen, mein gesamtes Notizbuch wurde unter "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben und ist nur noch auf mein Handy so sichtbar. Wie kann ich Diesen retten? Gruss Vincenzo
Microsoft Office 3. April 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.