One Note für Mac Papierformat ändern

Diskutiere und helfe bei One Note für Mac Papierformat ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich bin auf der Suche nach der Funktion das Papierformat meiner Notizen insofern zu ändern, dass ein Ausdruck in DinA4 zu keinerlei Problemen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von musicloudly, 26. Oktober 2016.

  1. One Note für Mac Papierformat ändern


    Hi,


    ich bin auf der Suche nach der Funktion das Papierformat meiner Notizen insofern zu ändern, dass ein Ausdruck in DinA4 zu keinerlei Problemen führt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Des Weiteren bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit die Größe eingefügter PowerPoint Folien (als PDF Ausdruck) einheitlich zu ändern. Ich bin im Forum nicht fündig geworden.


    Danke!
     
  2. JohRie Win User

    Reproduzierbare Abstürze mit OneNote 2016

    hatte auch gravierende probleme mit one-note, habe dann das office-paket neu installiert und verwende nun nur noch maximal a-3 papierformat. Seitdem läuft office problemlos. Vorher hatte ich beim papierformat sehr oft "automatisch" (=unendlich große Seite)
    mit viel schrift und skizzen verwendet; dabei ist mir One-Note ständig abgestürzt - zuletzt auch im 10 Minuten Takt..

    Seit ich die großen Seiten (automatisches Papierformat) nicht mehr nutzt läuft das Programm einwandfrei. Weiters habe ich auch die Notizbuchgrößen verkleinert (vorher hatte ich relativ große Datenmengen mit sehr vielen Abschnitten, etc..).
  3. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  4. Hakim Berndt Win User

    OneNote für Mac stürzt beim Öffnen ab

    Hallo Maša,

    ich habe das Problem bei mir beheben können. One Note hat die Eigenschaft, dass noch einige nicht leicht auffindbare Dateien (Libraries) auf dem MAC gespeichert werden, die wohl für Ereignisdaten
    zuständig sind. One Note merkt sich also einen Zustand, was es auch sollte, leider aber auch das Problem, aus dem die Anwendung nicht mehr raus kommt. Bei einer vollständigen Deinstallation, oder zumindest der zusätzlichen Dateien mittels App Uninstaller, kann
    One Note anschließend wieder betrieben werden.

    Ich hoffe, dass die Lösung auch für Dich funktioniert.
  5. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  6. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Bernd P,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der mir sehr geholfen. Ich hatte vorher schon viel zu diesem Thema gelesen und mit einem Mitarbeiter vom MS-Support über eine Stunde erfolglos telefoniert. Der Hinweis, die Sprache in One Note auf Englisch umzustellen war der entscheidende Hinweis. Super!!!

    Ich konnte nun das Notizbuch als zip-Datei aus One Drive in mein Download auf meinen Mac exportieren. Dort wurde die zip-Datei entpackt und ich finde in Downloads nun Verzeichnisse, die der Ordnerstruktur meines Notizbuchs in One Note entsprechen. Die Datengröße entspricht der exportierten One Note Notizbuchdatei. Das Problem ist nur, ich kann mit diesen Dateien nichts anfangen und finde keine einzige pdf-Datei.

    Was mache ich an dieser Stelle falsch?

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note für Mac Papierformat ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note für Mac Papierformat ändern - Similar Threads - One Note Mac

Forum Datum

Papierformat ändern

Papierformat ändern: Hallo, ich benutze Microsoft OneNote auf meinem Surface schon länger. Nun wollte ich mal ausprobieren das Papierformat auf DIN A4 umzuändern, allerdings wird mir der Reiter "Papierformat" nicht...
Microsoft Office 23. November 2023

Papierformat ändern

Papierformat ändern: Hallo, ich benutze Microsoft OneNote auf meinem Surface schon länger. Nun wollte ich mal ausprobieren das Papierformat auf DIN A4 umzuändern, allerdings wird mir der Reiter "Papierformat" nicht...
Surface 23. November 2023

Link in One Note ändern

Link in One Note ändern: Hallo zusammen,ich habe eine Frage...Ist es möglich einen Link der auf mehreren Seiten 365 verwendet, gleichzeitig auf allen Seiten zu ändern oder muss ich doch in den Sauren Apfel beißen und ihn...
Microsoft Office 7. Januar 2022

One Note auf Mac anmelden

One Note auf Mac anmelden: Hallo Helfer! Ich habe auch ein Anmeldeproblem, doch keine befriedigenden Antworten gefunden. Auf dem MacBookAir habe ich das aktuellste OneNote und auch keine Probleme. Auf einem alten iMac...
Microsoft Office 16. Januar 2020

One Note Sprache ändern

One Note Sprache ändern: Hallo Seit dem Update hat wird alles "auf englisch" dagestellt. Wie kann ich wieder alles in deutscher Sprache ändern? vielen Dank C
Microsoft Office 29. August 2019

One Note Papierformat

One Note Papierformat: Hallo, für die Uni nutze ich OneNote. Nun würde ich gerne die Seiten begrenzung einstellen, also das Papierformat einstellen, damit die Seite bergenzt ist. Ich habe bereits im Internet gesucht,...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Speicherort von One Note ändern

Speicherort von One Note ändern: Hallo :) mein Speicherplatz auf One Drive, der von One Note belegt wird ist voll. Jetzt würde ich gerne diesen auf eine externe SD-Karte verschieben. Weiß aber nicht wie das geht.
Microsoft Office 19. Oktober 2017
One Note für Mac Papierformat ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.