One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten

Diskutiere und helfe bei One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, Ich habe auf meinem Surface mit Windows 10 das Problem, dass OneNote 2019? für Windows 10 über Nacht aufgehört hat, zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianFragt, 9. Mai 2020.

  1. One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten


    Hallo miteinander,


    Ich habe auf meinem Surface mit Windows 10 das Problem, dass OneNote 2019? für Windows 10 über Nacht aufgehört hat, zu funktionieren. Gestern noch benutzt, heute schließt sich das Fenster beim Öffnen direkt. Ich habe in letzter Zeit gelegentliches Hängen feststellen müssen und der Startprozess hat ebenfalls länger gedauert und musste teilweise wieder neu gestartet werden.

    Unachtsam und naiv habe ich den ausgereizten OneDrive Speicher nicht erweitert und seit längerem mit der Funktion "Offline-speichern" weiter gearbeitet.


    Ich kann das Notizbuch im Browser und in der OneDrive Version öffnen und sehe auch die meisten Inhalte aus den letzten Semestern bis zu dem Punkt, an dem der OneDrive Speicher vermutlich voll war. Das Öffnen in OneDrive 2016 habe ich ebenfalls versucht aber mit dem gleichen Ergebnis.

    Später eingefügte Zusammenfassungen sind nicht mehr zu sehen.

    Einige der alten Ordner werden dennoch als "Seite ohne Titel" angezeigt, oder springen zu dieser Ansicht, sobald man sie anklickt Inhalt ist natürlich weg.

    Manche Vorlesungen, bei denen ich die Folien als Ausdruck eingefügt habe, sind zu sehen, wobei die neben dran getippte Zusammenfassung fehlt.

    Auch bin ich mir relativ sicher, dass einige der Vorlesungen, die noch anzusehen sind, eingefügt wurden, nachdem OneDrive bereits voll war.

    Das komplette neue Semester fehlt.

    In der Browser Ansicht sehe ich Ordner, die wirre Zahlen und Buchstabenkombinationen als Tags haben und keinen Inhalt aufweisen, vermutlich irgendwelche defekte Dateien aus den "neuen" Ein-/Nachträgen.


    Meine Fragen sind:

    1. wie kann ich die alten, oder defekten Dateien retten, bzw. wieder herstellen wichtige Uni Unterlagen mit extrem viel Arbeitsaufwand - sehr dumm, diese nicht zu sichern, ich weiß

    2. wie kann ich das OneNote Programm wieder zum Laufen bringen möglichst nachdem ich alles was zu retten ist, gerettet habe?


    Falls ihr weitere Informationen oder Bilder braucht, sagt gerne bescheid, ich bin zwar nicht so Technik affin, werde jedoch mein bestes geben, diese für euch herauszufinden.

    Ich wäre euch auf Ewig dankbar, wenn ihr eine Lösung findet!


    Christian
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten

    Freut mich auch ☺

    Ich würde jetzt alles löschen, was da noch so rumliegt.

    Ansonsten würde ich OneNote 2016 empfehlen, das ein lokales Backup ermöglicht.

    Bernd
  3. ChristianFragt Win User

    One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten

    ES HAT GEKLAPPT

    Besser spät, als nie!

    Vielen vielen Dank Bernd!!!!!

    Die Variante "Reparieren" hat nicht funktioniert, Zurücksetzen ließ zwar das Programm starten, jedoch auf dem "alten" OneDrive Stand. Das Einfügen des Caches hat dann wieder die gleichen Probleme hervorgerufen.

    Letztendlich hat das Deinstallieren und das Einfügen des Caches nach dem Neustart das Problem behoben.

    Das Kopieren und Einfügen hat zwar ewig gedauert, aber es hat seinen Job getan. OneNote hing am Anfangs noch etwas und musste auch 1-2 mal neu gestartet werden, aber dann ging es und ließ sich mit dem frischen OneDrive synchronisieren. Teilweise musste ich
    über die Browser Version gehen, weil manche Teile nicht synchronisiert werden wollten auf dem Desktop, aber am Ende hat alles synchronisiert.

    Die ganzen Ordner mit den Zahlen und Buchstaben sind jedoch immer noch da und die Unterordner eines Semesters sind in einen solchen reingerutscht, während der ursprüngliche Ordner leer rumhängt.

    Würde mich interessieren, wie die Zustande gekommen sind, und ob man die gefahrlos löschen kann...

    Ich werde nach dieser Lektion jetzt erst mal alles noch mal in Word abspeichern :D

    Danke noch mal, Bernd.

    Ich bin unglaublich erleichtert und dankbar!
  4. Bernd P. Win User

    One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten

    Ich verzichte jetzt mal auf alle eigentlich fälligen Kommentare 😉

    Du sitzt jetzt wirklich in der Sch.....

    Denn, da (wie Du schreibst) OneNote nicht mehr läuft, funktioniert noch nicht mal mehr die allerletzte Rettung, nämlich Screenshots vom aktuellen Inhalt zu machen und irgendwo zu speichern.

    Das einzige, was noch (im Moment !) zur "Verfügung" steht, ist der lokale Cache von OneNote. Wobei natürlich unklar ist, ob dessen Inhalt auch schon fehlerhaft ist und den Absturz herbei führt.

    Also sichern wir den. Du findest den in folgendem Verzeichnis

    "C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\16.0\cache"

    Um dahin zu kommen, musst Du im Explorer unter Ansicht -> Optionen diesen Schalter setzen:


    [​IMG]


    Also das cache-Verzeichnis irgendwo hinkopieren.

    Jetzt zu OneNote:

    Um es wieder zum Laufen zu bringen (in der Hoffnung, dass es nicht am Cache liegt), gibt es 3 offizielle Methoden.

    Man kommt dahin über Einstellungen, Apps, Onenote for... anklicken, Erweiterte Optionen.

    Dort sind die 3 Varianten:


    [​IMG]


    Reparieren, Zurücksetzen, Deinstallieren mit wachsenden Folgen in dieser Reihenfolge.

    Fang mit Reparieren an, NACHDEM Du das cache-Verzeichnis gesichert hast.

    Wenn Du ein Glückskind bist, dann geht OneNote jetzt wieder. Wenn Du deine Inhalte wieder siehst, dann mache Deine Screenshots und sichere sie z.B. in Word.

    Wenn Reparieren nicht geholfen hat, dann wähle Zurücksetzen. Das vernichtet den Cache. Sollte OneNote jetzt wieder laufen, dann schliesse OneNote und kopiere das cache-Verzeichnis zurück. Starte OneNote. Und ?

    Wenn Glückspilz, dann weiter wie oben.

    Wenn nicht: letzte Variante: Deinstallieren (vernichtet auch den Cache, die "nicht betroffenen Dokumente" sind die auf OneDrive), dann über Microsoft Store neu installieren, aufrufen, schliessen, cache zurückkopieren, neuer Versuch. Und ?

    Wenn hier auch nichts mehr zu sehen ist, dann ... war's das 😥

    Bernd
  5. ZoeGarnjost Win User

    Office deinstalliert statt repariert

    Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  6. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten - Similar Threads - One Note Windows

Forum Datum

Reparieren defekter One Note Dateien

Reparieren defekter One Note Dateien: Ich habe versehentlich ein Notizbuch gelöscht. Nach Wiederherstellung der OneNote Dateien mit einem Datenrettungstool kann ich einige dieser Dateien öffnen, bei anderen bekomme ich den Hinweis,...
Microsoft Office 12. März 2024

One Note Windows 10

One Note Windows 10: Hallo!Mein One Note synchronisiert leider eins der Notizbücher nicht mehr. Erst stand dort das es offline gespeichert wurde bis es wieder zu synchronisieren geht. Schließen kann ich es leider...
Microsoft Office 11. Mai 2021

One Note Windows 10

One Note Windows 10: Hallo zusammen, ich habe eine Pdf in OneNote über das Tool einfügen...und dann als Ausdruck einfügen eingefügt. Nun erkennt OneNote über die Suchfunktion den Text nicht. Manchmal klappt es und...
Microsoft Office 4. März 2021

One Note für Windows 10 Menüleiste

One Note für Windows 10 Menüleiste: Hallo Die Menüleiste im One note klappt jedes mal nach dem ich zum schreiben wechsele wieder ein. Wenn ich dann mit dem Stift eine Farbe wechseln möchte muss ich jedes mal den Reiter Zeichnen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

One note nicht synchronisierte Daten verloren?

One note nicht synchronisierte Daten verloren?: Hallo zusammen, leider ist mir heute mein PC abgeraucht und ws gab keine Möglichkeit mehr diesen zu starten. Ich speichere slles im one drive. Bei der Anmeldung an einem anderen PC stellte ich...
Microsoft Office 7. Januar 2021

One Note WIndows 10

One Note WIndows 10: Hallo, in welchem Ordner wird das neue OneNote Windows 10 auf dem Computer gespeichert, und wo das Backup? Oder wird alles in der Cloud gespeichert. Wie kann man den Ort ändern? Besten Dank. R....
Microsoft Office 20. Februar 2019

Tastenkürzel One Note Windows 10

Tastenkürzel One Note Windows 10: Hallo. Ich möchte gerne wissen, was die Tastenkombination für den Fett-Druck in OneNote ist. Strg + B funktioniert nicht und Strg + Umsch + F ruft die Barrierefreiheitsprüfung auf..... Lassen...
Microsoft Office 23. März 2018
One Note für Windows 10 startet nicht und hat ungesicherte und defekte Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.