One Note funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei One Note funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe das Office Student Paket über meine Uni für ein Jahr freigeschaltet. Daraufhin habe ich auch das Office Paket... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanuszJun, 11. Dezember 2018.

  1. JanuszJun
    JanuszJun Gast

    One Note funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe


    Liebe Community,


    ich habe das Office Student Paket über meine Uni für ein Jahr freigeschaltet. Daraufhin habe ich auch das Office Paket runtergeladen. Da war jedoch leider nur One Note 2016 dabei. Dies funktioniert auch. Die neuere schon vorinstallierte und von mir auch schon aktualisierte One Note app funktioniert hingegen nicht. Bin echt verzweifelt, schließlich habe ich mir das Gerät grade wegen dem Stift und der Möglichkeit, One Note zu nutzen, gekauft. Habe schon die anderen Foren Beiträge durchgearbeitet aber keine Lösung gefunden. Insbesondere der Kontowechsel von Studenten account und Privaten bringt nichts. Wenn ich mich mit meiner Uni mail bei OneNote.com anmelde, erscheint diese Fehlermeldung ->


    Anscheinend können wir Ihre Notizbücher im Moment leider nicht abrufen. Stellen Sie die Einrichtung Ihres Kontos fertig, und versuchen Sie es noch mal.



    Daraufhin habe ich mich in meinen Office account eingeloggt, nur dort finde ich keine Option wo ich mein Konto fertig stellen könnte. Auch mein One Drive account scheint fertig eingerichtet.



    Funktioniert One Note vielleicht nicht mit meiner Uni mail ? Warum sollte es nicht ? Schließlich läuft darüber die Office Lizens.



    Habt ihr eine Idee ? Vielen vielen Dank!!!
     
  2. JanuszJun Win User

    OneNote funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe

    Lieber Georgi T,

    vielen vielen Dank für Deine Unterstützung. Das weiß ich wirklich zu schätzen.

    Habe Dir soeben meine Uni Mail Adresse als Private Message gesendet.

    "Wenn das OneNote 2016 funktioniert, arbeite doch damit."

    "Du schreibst etwas über ein Gerät - was ist genau gemeint?"

    Na klar, das wäre auch eine tolle Möglichkeit meinen neuen Surface Pro 6 in der Uni als Schreibblock zu benutzen. Einfach ein tolles Gerät bin über den Erwerb super glücklich. Dennoch glaube ich, das die
    neue Version einige wertvolle und praktische Feautures, wie zum Beispiel das einfügen von Fotos direkt über Kamera hat, welche in der 2016er Version noch nicht vorhanden sind. Weiter sieht das neue OneNote super ansprechend und modern, mithin nach meinem subjektiven
    empfinden übersichtlicher aus.

    "Funktioniert nicht" gibt uns keine nützliche Information. Bitte stelle eine anschauliche Beschreibung da - wie du genau vorgehst und was passiert, welches Konto du nutzt, Fehlermeldungen
    usw. "


    [​IMG]


    Habe mich mit meinem Uni Office Konto eingeloggt, aber das Programm lässt mich nicht neue Notizbücher erstellen. Zwar kann ich eins anlegen, aber es erscheint nicht in der Leiste links und alles bleibt
    grau, beim alten.

    Eine Fehlermeldung erscheint nicht, es passiert einfach gar nichts.

    Weiter habe ich mich versucht, mit meinem Uni Office Account bei One Drive auf dem Computer anzumelden, schließlich arbeitet soweit ich das richtig verstanden habe OneNote mit One Drive zusammen, doch dann
    kam folgende Fehlermeldung


    [​IMG]


    Vielen vielen Dank Georgi T.
  3. Georgi T. Win User

    OneNote funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe

    Hallo Janusz,



    Danke für die private Nachricht und die Antwort und Screenshots hier. All das hilft mir die Situation zu verstehen.



    Ich habe deine Lizenzen überprüft. Du hast keine Lizenz für OneDrive for Business, sondern nur eine Lizenz für dir Office Desktop Anwendungen.
    Deswegen kommt auch die Fehlermeldung, wenn du versuchst den OneDrive Klient mit dem Uni-Konto einzurichten.



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich OneDrive for Business
    nicht zu Verfügung zu stellen. Siehe
    hier (gillt insbesondere für BWEDU-Konten).




    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf dem OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer angemeldet ist. Da aber für dein Uni-Konto OneDrive for Business nicht freigeschaltet ist, geht das nicht.



    Was du machen kannst ist, dich in OneNote für Windows 10 mit einem
    privaten Microsoft Konto (ist kostenlos)
    anmelden und die Notizbücher dort erstellen.



    Siehe die Anleitung unter "Erstellen eines
    neuen Notizbuchs unter einem anderen Konto
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    OneNote funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe

    Hallo JanuszJun,



    Ich werde versuchen dir zu helfen.



    "Daraufhin habe ich auch das Office Paket runtergeladen. Da war jedoch leider nur One Note 2016 dabei."
    -
    Gehe wie im Artikel "Können
    Sie die Office-Anwendungen unter Windows 10, Windows 8 oder Windows 7 nicht finden?
    " beschrieben vor.



    Wenn das OneNote 2016 funktioniert, arbeite doch damit.



    "Die neuere schon vorinstallierte und von mir auch schon aktualisierte One Note app funktioniert hingegen nicht. Bin echt verzweifelt, schließlich habe ich mir das Gerät grade wegen dem Stift und der Möglichkeit, One Note zu nutzen, gekauft."




    "Funktioniert nicht" gibt uns keine nützliche Information. Bitte stelle eine anschauliche Beschreibung da - wie du genau vorgehst und was passiert, welches Konto du nutzt, Fehlermeldungen usw.



    Du schreibst etwas über ein Gerät - was ist genau gemeint?



    Bitte schicke mir deine Office 365 Email in
    einer privaten Nachricht
    , damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JanuszJun Win User

    OneNote funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe

    Super Spitzenklasse, mit dem Privaten Account klappt es! Eine helle Freude. Habe mich zunächst bei OneDrive und dann bei OneNote mit meinem Privaten Konto angemeldet. Vielen vielen Dank für die Unterstützung!! So einfach kann es sein.
  6. al3xw Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal direkt nach dem Abnehmen des Stiftes

    hallo,

    habe auch das gleiche problem.

    Ich benutze seit einem halben Jahr einen Tablett-PC [Fujitsu Stylistic ST5112 Win7(32) Office14 Pro (32)] für mein Studium. Bin von der Leistung von Win7 sehr zufriden, da es sehr stabil und sehr schnell auch in einer 10 seitigen Handschrift-Vorlesung läuft.
    One-Note würde ich sehr gerne benutzen, da es diese sehr gute naturwissenschaftliche Futures drin hat. Aber nachdem ich mit One-Note an einer Vorlesung eine Stunde arbeite taucht das Problem auf und das ist äußerst ärgerlich! Die Mitschriften verschwinden
    einfachnach der Eingabe und da hilft nur Windows-Journal auf die schnelle.

    Bitte um Hilfe und um Nachforschung von seite Microsoft, da das Problem anscheinend software-technisch ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe - Similar Threads - One Note funktioniert

Forum Datum

One Note Office 365

One Note Office 365: Hallo zusammen ich nutze OneNote fürs Studium. Allerdings habe ich ab und an das Problem, dass mir das handschriftlich Geschriebene irgendwohin auf die Seite geschoben wird. Ich erhalte also einen...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Office 365 One Note

Office 365 One Note: Hallo, ich benutze einen Studenten Account und möchte ein Notebook auf One Note erstellen um die App nutzen zu können, jedoch bekomme ich jedes Mal die Antwort "Wir konnten kein Notizbuch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

One Note und One Drive bei Student

One Note und One Drive bei Student: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem One Note und OneDrive Zugang. Es ist mir leider nicht möglich mich mit meinem Studentenaccount beide Dienste zu nutzen. Mein Abbonement ist das Office 365...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Hilfe bitte! Office for students

Hilfe bitte! Office for students: Hallo ich habe eben das Office Packet or Students gekauft - es wurde auch von meinem Konto abgebucht. Ich kann aber nichts finden was muss ich tun?
Microsoft Office 7. März 2019

One note studenten version funktioniert nicht

One note studenten version funktioniert nicht: Hallo , ich bräuchte Hilfe mit meinem One Note. Ich kann keine Notizen erstellen, keine Verwaltungen machen, kein Freizeichnen ... einfach nichts. Kann mich jemand aufklären, ich bin Student...
Microsoft Office 9. November 2017

BITTE UM HILFE, XBOX ONE

BITTE UM HILFE, XBOX ONE: Hallöchen comunity, wollte mich ein wenig was zocken und auf einmal Kann ich mich nichtmehr anmelden. Weder über outlook, noch Mit meinen Microsoft Konto. Aber am PC funktioniert es...
Outlook.com 23. Dezember 2016

One Note Anmeldung bei office 365 funktioniert nicht

One Note Anmeldung bei office 365 funktioniert nicht: One note kann nicht synchronisiert werden. Anmeldung bei office 365 aus One Note heraus funktioniert nicht. Folgende Fehlermeldungen: 1: "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
One Note funktioniert nicht - 365 Office Pro Student für ein Jahr - Bitte um Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.