One Note Notizbücher freigeben

Diskutiere und helfe bei One Note Notizbücher freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich wende mich an Euch da alle Versuche mit Microsoft Support mein Problem zu lösen gescheitert sind. Der Business Support verweist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeWeATR, 18. Juni 2018.

  1. DeWeATR
    DeWeATR Gast

    One Note Notizbücher freigeben


    Liebe Community, ich wende mich an Euch da alle Versuche mit Microsoft Support mein Problem zu lösen gescheitert sind. Der Business Support verweist mich auf den Privaten Support, diese verweisen mich.... etc. Naja. **** happens sometimes :)

    Zu mein Problem: Ich habe ein Office365 Home (privat) und ein Office 365 (Geschäft). Mein workflow war schon von Beginn (August 2015) weg die gleiche. Notizbuch habe ich IMMER im privaten eröffnet und mir im Geschäft freigegeben. Das hat wie bemerkt reibungslos funktioniert bis vor ca 2 Wochen. Da musst ich mir einen neuen PC einrichten. Also wie gewohnt Office 365 einloggen und herunterladen und installieren. Auch das hat ohne Probleme funktioniert. Nur OneNote scheint massive Probleme zu haben. Ich kann kein Notizbuch öffnen.

    1. Massnahme: Freigabe im privaten 365 gelöscht und erneut freigegeben. Darauf hin habe ich ein Email mit dem Link "Auf OneDrive anzeigen" erhalten. Klicke ich diesen Link, öffnet der Webbrowser und das Notizbuch wird angezeigt.

    ABER...

    1. Klicke ich oben links auf das Office Symbol um andere Apps zu öffnen, geht es lange bis die Aufforderung zur Anmeldung erscheint. Dann beginne ich meine Anmeldedaten einzutippen. Doch kaum starte ich mit der Eingabe meiner Anmeldedaten, baut sich die Seite neu auf und die eingegebenen Daten sind weg. Also nochmals mit der Eingabe starten, doch das gleiche immer und immer wieder. Die Seite baut sich ca. alle 3 Sekunden neu auf. Ich kann meine Login Daten nicht eingeben.

    Loge ich mich auf meinem Geschäftsaccount online ein, ist das freigegebene Notizbuch nicht auffindbar.


    Wenn ich auf meinem Business PC OneNote 2016 starte dann auf Datei und Konto klicke, sehe ich unter Benutzerinformationen mein Business Account und meinen gleichen Account rechts daneben unter "Abonnementprodukt Gehört". Also scheint es so zu sein, dass ich mit meinem Business Account eingeloggt bin. Das ist auch OK so. Doch klicke ich dann auf "Öffnen" erscheint unter "Aus OneDrive öffnen" ein Anmeldebutton. Naja... klicke ich da drauf muss ich mich anmelden, doch wird mein Passwort nicht akzeptiert. "Ihr Konto oder Kennwort stimmt nicht. Mit dem gleichen Account und Kennwort kann ich mich aber online ohne Probleme anmelden.


    Mein Wunsch und Vorschlag war, dass jemand von Microsoft per Teamviewer sich das anschaut, weil die Beschreibung nicht ganz soooo einfach ist. Doch bis jetzt scheine ich auf Granit zu beissen.


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am Ende mit meinem Latein!


    Ein herzlichen Dank bereits im Voraus.
     
  2. DeWeATR Win User

    One Note Notizbücher freigeben

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe nun alle meine Notizbücher wieder in OneNote 2016. Nochmals Danke!

    Der Unterschied ist nur, dass ich früher einzelne Notizbücher aus meinem privaten OneNote freigegeben habe. So konnte ich entscheiden welche Notizbücher auf meinem Geschäfts-PC überhaupt zugänglich waren. Jetzt habe ich im Geschäft alle Notizbücher.

    Das die im privaten OneNote erstellten Bücher in meinem privaten OneDrive sind ist mir klar. Das war auch früher so. Nur konnte ich die frei gegeben Bücher, die mir mit einem Email mitgeteilt worden sind, in meinem Business OneNote einbinden. Ich musste
    nicht immer über den Link gehen. Heute geht das nicht. Warum aber?

    Seit August 2015 habe ich es immer gleich gemacht. Nie ein Problem. Doch jetzt geht es nicht mehr….

    Hast Du eine Erklärung dafür?
  3. Georgi T. Win User

    One Note Notizbücher freigeben

    Hallo DeWeATR,



    Lass mich versuchen dir zu helfen.



    Du gibt ein Notizbuch von deinem privaten Konto für dein Geschäftskonto frei.



    "1. Massnahme: Freigabe im privaten 365 gelöscht und erneut freigegeben. Darauf hin habe ich ein Email mit dem Link "Auf OneDrive anzeigen" erhalten. Klicke ich diesen Link, öffnet der Webbrowser und das Notizbuch wird angezeigt."



    Bis hier funktioniert es ja wie es soll.



    "ABER...

    1. Klicke ich oben links auf das Office Symbol um andere Apps zu öffnen, geht es lange bis die Aufforderung zur Anmeldung erscheint. Dann beginne ich meine Anmeldedaten einzutippen. Doch kaum starte ich mit der Eingabe meiner Anmeldedaten,
    baut sich die Seite neu auf und die eingegebenen Daten sind weg. Also nochmals mit der Eingabe starten, doch das gleiche immer und immer wieder. Die Seite baut sich ca. alle 3 Sekunden neu auf. Ich kann meine Login Daten nicht eingeben."




    Warum machst du das? Durch den Freigabe Link hast du Zugriff nur auf das Notizbuch, welches sich in das private OneDrive Konto befindet.

    Mit dem Geschäftskonto hast du dort keine weiteren Zugriffsrechte und kannst auf diese Weise nicht die Office Online Anwendungen aus deinem privat Konto aufrufen.




    "Loge ich mich auf meinem Geschäftsaccount online ein, ist das freigegebene Notizbuch nicht auffindbar."



    Das freigegebene Notizbuch ist in deinem privaten OneDrive gespeichert. Es wird nicht unter das Geschäftskonto angezeigt.



    Wenn du den Freigabelink mit dem Office 365 Business Konto öffnest, authentifizierst du dich mit dem Geschäftskonto, da das Notizbuch für dieses freigegeben/geteilt ist. Falls du schon im selben Browser bei Office 365 Business angemeldet bist, geschieht
    das automatisch.





    "Wenn ich auf meinem Business PC OneNote 2016 starte dann auf Datei und Konto klicke, sehe ich unter Benutzerinformationen mein Business Account und meinen gleichen Account rechts daneben unter "Abonnementprodukt Gehört". Also scheint es so zu
    sein, dass ich mit meinem Business Account eingeloggt bin. Das ist auch OK so. Doch klicke ich dann auf "Öffnen" erscheint unter "Aus OneDrive öffnen" ein Anmeldebutton."






    Hier ist auch alles in Ordnung, wie es sein soll. Wenn du mit dem Geschäftskonto in Office (Desktop Anwendungen) angemeldet bist, werden unter
    Datei / Konto / Verbundene Dienste OneDrive for Business und SharePoint Online automatisch hinzugefügt.



    Hier kannst du dein privates OneDrive Konto hinzufügen. Siehe Bild:




    [​IMG]





    [​IMG]


    Danach kannst du in OneNote (Desktop Anwendung, wo du mit dem Office 365 Business Konto angemeldet bist) auf Datei /
    Öffnen / OneDrive Persönlich / Ordner /
    Notizbuch gehen und in OneNote öffnen. Sieh Bild:


    [​IMG]




    Falls das nicht funktioniert, setze dein Passwort für OneDrive privat zurück und versuche es erneut.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  5. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  6. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Notizbücher freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Notizbücher freigeben - Similar Threads - One Note Notizbücher

Forum Datum

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben: Guten Tag liebe Community,ich würde gerne ein OneNote Notizbuch für eine andere Person zur Benutzung mit OneNote Android am Handy freigeben. Die Freigabe funktioniert für die Web-Version von...
Microsoft Office 4. Februar 2023

One Note Freigeben

One Note Freigeben: Ich möchte gerne ein Notizbuch auf One Note freigeben. Klappt auch soweit nur kann die Person der ich es freigegeben habe, dieses nur in der Webansicht sehen ich möchte aber gerne das diese auch...
Microsoft Office 17. August 2022

One note Notizbuch weg

One note Notizbuch weg: Hallo.Ich benutze die neuste Version One note auf dem Ipad Air 4.Generation. Angmeldet bin ich über einen Business-Account über meine Universität. Ich habe per Zufall gemerkt, dass eine Seite...
Microsoft Office 6. November 2021

One Note - Notizbücher

One Note - Notizbücher: Hallo an alle, warum kann ich nur bei einem meiner Notizbücher Hilfslinien egal ob liniert oder kariert benutzen? Benötigt man, um das bei allen Notizbüchern machen zu können, Microsoft 365?...
Microsoft Office 7. Januar 2021

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto: Hallo Community, versuche ein One Note Notizbuch freizugeben (One Note Version 16001.11425.20094.0 Win 10). Egal was ich auch tue, der Empfänger wird immer aufgefordert ein Konto zu erstellen....
Microsoft Office 25. März 2019

One Note: Wo sind die Notizbücher

One Note: Wo sind die Notizbücher: Surface pro 4 Absturz; Wiederherstellung wegen fehlendem Bit-locker-Schlüssel nicht möglich. Microsoft support unterirdisch! (soll gleichzeitig eine Wahrnung vor Bit-locker sein) Musste das Gerät...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

One Note Notizbücher weg

One Note Notizbücher weg: Hallo, ich verwende seit zwei Wochen OneNote auf einem Surface Pro 4 (bis jetzt die vorinstallierte Version). Ich hab die letzten zwei Wochen mehrere Notizbücher erstellt. Als ich heute One...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
One Note Notizbücher freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.