One Note - Probleme beim Schreiben

Diskutiere und helfe bei One Note - Probleme beim Schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft Surface mit dem ich arbeite. Auf OneNote mache ich seit ein paar Tagen eine spezielle Beobachtung. Jedesmal wenn ich mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sir.g, 26. Dezember 2019.

  1. sir.g
    sir.g Gast

    One Note - Probleme beim Schreiben


    Ich habe ein Microsoft Surface mit dem ich arbeite.

    Auf OneNote mache ich seit ein paar Tagen eine spezielle Beobachtung.


    Jedesmal wenn ich mit der Tastatur Texte schreibe, werden die Buchstaben nicht sofort angezeigt, sondern es bleibt weiss. Dies ändert sich manchmal ganz lange nicht.

    Sobald ich aber auf eine andere Unterseite wechsle und wieder zurück kehre, steht mein Text.


    Warum habe ich diese Verzögerungen, die so ziemlich nervig sind? Kennt jemand diese Probleme?

    Danke für schnelle Hilfe.

    Sergio
     
  2. Fab_O Win User

    One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab

    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

    Bedauerlicherweise ist der Fehler bei mir einfach verschwunden...

    (Ich freue mich natürlich, dass One Note nun funktioniert... Allerdings ist es mir schleierhaft, warum der Fehler weg ist...)

    Kann es evtl. sein, dass der Fehler Auftritt, wenn es Probleme beim synchronisieren gibt?

    ... Der Fehler trat bei mir nur in der Übergangszeit, zwischen der Nutzung beider Programme (One Note App und One Note 2016), auf.

    Grüße

  3. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  4. LucaIL Win User

    One Note startet nicht mehr, stürzt nach kurzer Zeit ab.

    Ich habe eine mögliche Lösung des Problems gefunden: Ich kann nichts fachspezifisches dazu sagen, falls jedoch andere auch dieses Problem haben sollten, versucht mal folgendes:

    Ich habe bei jedem Absturz die gleiche Seite offen gehabt, versucht mal wenn ihr One Note startet, möglichst schnell auf einen anderen Abschnitt zu wechseln, bevor die Seite geladen werden kann!

    Ich hab dies gemacht und One Note ist nicht abgestürzt, ich habe es jetzt seit 3h offen.

    Ich habe jetzt gerade (nach 3h) versucht, in besagtem "absturzprovozierenden" Abschnitt die Seite aufzurufen, die ich bisher bei jedem Absturz offen hatte, und es ist prompt wieder abgestürzt. Ich habe nun einfach besagte Seite beim nächsten Starten sehr
    schnell gelöscht und es ist bis jetzt noch nicht abgestürzt!

    Ich werde nun eine neue Seite öffnen und schauen, was passiert und werde gegebenfalls eine Aktualisierung schreiben.

    Lg
  5. CB_107 Win User

    Gelöschte Notizen Mobile App

    Hallo Chris,

    Dies habe ich bereits versucht. Leider sind hier keine Notizen zu finden.

    Ich glaube, dass aufgrund der Probleme beim Synchronisieren nie etwas auf den Desktop übertragen wurden. Ich nutze one Note nur mit dem Handy.

    Noch eine Idee?

    Gruß

    CB
  6. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note - Probleme beim Schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note - Probleme beim Schreiben - Similar Threads - One Note Probleme

Forum Datum

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note: Ich hatte über 2 Jahre die gleichen Zeicheneinstellungen bei One Note. So wie hier abgebildet.Jedoch haben sich diese vor ein paar Stunden ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt. Ich hatte meine...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note: Ich hatte über 2 Jahre die gleichen Zeicheneinstellungen bei One Note. So wie hier abgebildet.Jedoch haben sich diese vor ein paar Stunden ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt. Ich hatte meine...
Apps 6. Januar 2023

One Note, verzögertes Schreiben

One Note, verzögertes Schreiben: Hallo Leider hängt sich mein OneNote oft auf beim Schreiben, das heisst die Tastatureingabe erscheint nur stockend und verzögert im OneNote, könnten Sie mir helfen? Besten Dank!
Microsoft Office 26. November 2020

Ich kann in One Note nichts mehr Schreiben oder Einfügen

Ich kann in One Note nichts mehr Schreiben oder Einfügen: Ich habe den ganzen Morgen mit OneNote gearbeitet bis ich plötzlich nichts mehr Schreiben konnte. Habe ich aus versehen eine Einstellung geändert? Ich bitte um HILFE !
Microsoft Office 7. Oktober 2020

One Note Synchronisations Probleme

One Note Synchronisations Probleme: Die Fehler Meldung ist "Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen...
Microsoft Office 3. März 2020

One Note Probleme beim Synchronisieren auf Applegeräten

One Note Probleme beim Synchronisieren auf Applegeräten: Folgendes Problem: Nutze One note auf Mac und Ipad - das Ipad dient mir zum erstellen von handschriftlichen Notizen. Es kommt seit einiger Zeit zu Synchronisationsproblemen: Bin...
Microsoft Office 28. September 2018

One Note (15.38) am Mac lässt mich nicht schreiben

One Note (15.38) am Mac lässt mich nicht schreiben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende Microsoft One Note sowohl auf einem iPad Pro (iOS 11.0.3) und einem Mac Book Air. Es gibt leider immer wieder Fehler beim synchronisieren zwischen...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
One Note - Probleme beim Schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.