One Note Schülernotebook mit Teams verbinden

Diskutiere und helfe bei One Note Schülernotebook mit Teams verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei dem Versuch, genau nach der Anleitung ein vorhandenes Schülernotebook mit einem entsprechenden Kurs in Teams zu verbinden erhalte ich regelmäßig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchleipfer, 24. März 2020.

  1. One Note Schülernotebook mit Teams verbinden


    Bei dem Versuch, genau nach der Anleitung ein vorhandenes Schülernotebook mit einem entsprechenden Kurs in Teams zu verbinden erhalte ich regelmäßig eine Fehlermeldung, die besagt, dass diese Aktion nicht möglich ist. Woran liegt das. Ich habe schon gesehen dass sehr viele Nutzer genau das gleiche Problem haben, und damit nicht weiterkommen. Gibt es wirklich keine Lösung?
     
  2. PeterSchleipfer Win User

    One Note Schülernotebook mit Teams verbinden

    Ich fürchte, ich verstehe den Tipp nicht richtig. Also ich bin Lehrer und habe einen Kurs in Teams eingerichtet. Ich hatte aber für die Klasse schon vorher ein Klassennotebook erstellt und wollte dieses jetzt mit dem Kurs verbinden.

    Das habe ich auch genau nach der Anleitung von Microsoft Support gemacht und bin damit bis zum letzten Schritt gekommen. Danach meldete Teams einen Fehler und dass dieses Notebook nicht mit Teams verknüpft werden kann. Ich sollte mich mit dem Problem an
    den Support wenden.

    (Das Klassennotebook habe ich natürlich nicht mit meiner privaten Emailadresse angemeldet, sondern mit der von meiner Schule.

    Vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Gibtr es für dieses Problem eine Lösung? Es gibt nämlich in den Foren viele,. die dasselbe Prblem haben und überzeugt sind, dass es sich nicht lösen lässt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Schleipfer
  3. Andreas Saladin Win User

    One Note Schülernotebook mit Teams verbinden

    Bei mir seit drei Tagen das gleiche Elend.

    Beim Versuch, ein OneNote Schülernotizbuch in Teams einzufügen, kommt dies:

    Wir unterstützen das Hinzufügen von Kurs- oder Mitarbeiternotizbüchern zurzeit nicht. https://aka.ms/TeamsOneNoteImport

    Was bedeutet seitens Microsoft "zurzeit nicht"? Wann kann ich mit einer Lösung rechnen? Wir sind im Moment dringend auf Homeschooling angewiesen und sehr dankbar, wenn dieses Problem möglichst zeitnah gelöst wird.

    Besten Dank!

  4. Galin Karlovv Win User

    One Note Schülernotebook mit Teams verbinden

    Hallo Peter,

    Bist du mit dem gleichen Konto in Microsoft Teams und in OneNote angemeldet?

    Bitte melde dich in Microsoft Teams in einem privaten Browser und dann verbinde das vorhandene Klassennotizbuch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  6. Sandra Geider Win User

    Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

    Danke für deine Antwort. Es geht aber um One Note, bzw. nun die Kursnotizbücher in Teams. Vorher konnte ich Seiten nicht öffnen, dies geht jetzt viel besser, jedoch komme ich mit der Bearbeitung nicht vorran, da immer diese Fehlermeldung kommt und auch der
    Text dann teilweise rosa eingefärbt wird...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Schülernotebook mit Teams verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Schülernotebook mit Teams verbinden - Similar Threads - One Note Schülernotebook

Forum Datum

Fehlende Verbindung One Note und Outlook auf Ipad

Fehlende Verbindung One Note und Outlook auf Ipad: Auf dem PC kann ich im One Note eine Notiz als Aufgabe kategorisieren und aus dieser eine Outlook-Aufgabe machen. Auf dem Ipad habe ich die entsprechende Funktion Flag nicht gefunden. Wie kann man...
Microsoft Office 6. Februar 2022

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note

One Note: Hallo, bei One Note passiert es mir immer wieder das sich in einem Ordner die Schrift /Bilder verkleinern. Es passiert so schnell, dass ich nicht mal feststellen kann wo ich drauf gekommen bin und...
Microsoft Office 16. Juli 2021

One Note Mentioning Team Members with @

One Note Mentioning Team Members with @: Hi, me and my Team are working in One Note on a project. Very often if I have a specific question I want to link my colleague who is an expert in that field. Is it possible to link a person...
Microsoft Office 10. Februar 2021

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note Schülernotebook mit Teams verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.