One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Diskutiere und helfe bei One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Bisher habe ich One Note 2016 verwendet. Neu verwende ich die Windows 10 One Note APP und es ist mir folgendes bei erstellen von neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Orense68, 17. September 2018.

  1. Orense68
    Orense68 Gast

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto


    Guten Tag


    Bisher habe ich One Note 2016 verwendet.


    Neu verwende ich die Windows 10 One Note APP und es ist mir folgendes bei erstellen von neuen One Note Notizbücher aufgefallen:


    One Drive Privat: erstellt neuer Notizbuch weiterhin im gleichen One Drive Ordner (Dokumente) was OK ist.


    One Drive Business: neuer Notizbuch wird nicht in einem bestimmten Ordner gespeichert, sondern das Notizbuch landet als neue Datei im One Drive ohne eine Struktur, was sehr verwirrend ist.


    Gibt es bei One Drive for Business und der Windows 10 One Note APP nicht die Möglichkeit, dass entweder alle neue Notizbücher innerhalb einen bestimmten Ordner (Bsp. Dokumente) gespeichert werden oder mindestens die Möglichkeit der gewünschte Zielordner auszuwählen?


    Danke.


    Freundliche Grüsse

    Manuel
     
  2. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  3. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  4. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Manuel,



    Die OneNote Dokumente werden in Office 365 OneDrive in einem bestimmten Ordner gespeichert. Wenn du dich in Office 365 anmeldest, und dann zu OneDrive gehst, findest du einen Default Ordner Notebooks.

    Wenn du dann
    OneDrive Klient
    auf deinem PC installiert hast, werden die Ordner synchronisiert die du ausgewählt hast und werden so geordnet, wie im Office 365 Cloud.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto - Similar Threads - One Note Windows

Forum Datum

wie kann ich one drive busines und one drive privat trennen?

wie kann ich one drive busines und one drive privat trennen?: wie kann ich one drive busines und one drive privat trennen? Möchte 2 einzelne Konten
Microsoft Office 28. November 2023

One Drive Business

One Drive Business: Moin Moin, nutze jetzt Neu Office 365 Business. Ich habe 3 User mit eigener Lizenz ( 2Benutzer, 1Admin) Nun möchte ich einen Ordner in One Drive Business für Alle freigeben indem dann...
Microsoft Office 7. November 2019

One Note und One Drive bei Student

One Note und One Drive bei Student: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem One Note und OneDrive Zugang. Es ist mir leider nicht möglich mich mit meinem Studentenaccount beide Dienste zu nutzen. Mein Abbonement ist das Office 365...
Microsoft Office 2. Mai 2019

One Drive - One Note Ordnersystem

One Drive - One Note Ordnersystem: Guten Tag, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Surface und das Office 365-Paket gekauft und habe gestern angefangen mit One Note zu arbeiten. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die ganzen...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
Microsoft Office 30. Mai 2017

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
OneDrive 30. Mai 2017

One Note - One Drive - Benutzerprofile

One Note - One Drive - Benutzerprofile: Habe auf meinem Rechner 2 Benutzerprofile angelegt, in denen ich meine Notizbücher, die ich in One Note erstellt habe, identisch haben möchte. in beiden Fällen sollen die Notizbücher mit meinem...
Microsoft Office 9. Mai 2017
One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.