Onedrive ändert Ordnernamen

Diskutiere und helfe bei Onedrive ändert Ordnernamen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ein synchronisierter Ordner in meinem Verzeichnis hat plötzlich seinen Namen geändert. Er besteht nur aus den ersten 6 Zeichne des vorherigen... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von FloerDX, 24. November 2017.

  1. FloerDX
    FloerDX Gast

    Onedrive ändert Ordnernamen


    Hallo


    Ein synchronisierter Ordner in meinem Verzeichnis hat plötzlich seinen Namen geändert.
    Er besteht nur aus den ersten 6 Zeichne des vorherigen Namens gefolgt von ~1~COMPUTERNAME-XXXX.
    Dabei ist XXXX eine Zahl die sich sekündlich um 1 erhöht, solange die Synchroniesierung eingeschaltet ist. D.h. der Ordner ändert dauernd seinen Namen. Halte ich sie an, sind die Daten im Ordner noch da.

    Das Problem trat heute Mittag auf meinem Desktop PC auf. Nachdem ich den Ordner wieder umbenannt hatte, dachte ich, alles sei wieder in Ordnung. Nun trat auf meinem Laptop das gleiche Problem mit dem selben Ordner auf.

    Was kann ich tun?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive ändert Ordnernamen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive ändert Ordnernamen - Similar Threads - Onedrive ändert Ordnernamen

Forum Datum

Wie ändert man sein persönliches Konto in OneDrive?

Wie ändert man sein persönliches Konto in OneDrive?: Hallo,ich möchte in mein OneDrive Account ein neues schon erstellten Microsoft-Konto hinzufügen.Da steht aber das ich "bereits mit einem persönlichen OneDrive-Konto angemeldet" bin.Jedoch möchte...
Microsoft Office 17. März 2024

Onedrive verändert Ordnernamen

Onedrive verändert Ordnernamen: Hallo,ich benutze OneDrive und Office 365 schon länger. Es ist auf einem Desktop Win11, einem Laptop Win11, einem Laptop Win10 aktiv, dazu noch unter Android. Hier geht es um den Laptop unter...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen

OneDrive-Synchronisierung behindert/verzögert Änderungen von Datei- und Ordnernamen: Hallo,Beim Umbenennen wird der gesamte Dateinamen automatisch markiert, auch wenn ich noch am Tippen bin.Das Problem scheint seit mindestens vier Jahren bekannt zu sein: OneDrive-Synchronisierung...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum

Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum: Hallo Community, Ich möchte OneDrive als eine Art Sicherheitskopie-Stelle für bestimmte Dateien nutzen. Nun bemerke ich, dass beim Upload das Datei-Datum - und zwar sowohl Änderungs- als auch...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

OneDrive ändert Datei und Verzeichnisnamen

OneDrive ändert Datei und Verzeichnisnamen: Hallo MS-Gemeinde, ich habe eine Frage, bzw. ein Problem... Wenn ich Ordner und Dateien in mein OneDrive Netzlaufwerk kopiere oder verschiebe, ändert mir die Wolke den Namen ab, was ist...
OneDrive 5. März 2018

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen

OneDrive im Explorer: OneDrive Ordnernamen umbenennen: Hallo zusammen, ich möchte den OneDrive Ordnernamen von "OneDrive - [Organisationsname]" in einen beliebigen Namen umbenennen. Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, mit der das wohl über...
OneDrive 25. Juni 2017
Onedrive ändert Ordnernamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.