OneDrive, Alias & Berechtigung

Diskutiere und helfe bei OneDrive, Alias & Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie/wo kann ich im OneDrive eine Separates Passwort für den Alias erzeugen? Wie/wo kann ich die Berechtigungen auf Ordner mit dem Alias-Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jack_CH, 7. August 2018.

  1. Jack_CH
    Jack_CH Gast

    OneDrive, Alias & Berechtigung


    Wie/wo kann ich im OneDrive eine Separates Passwort für den Alias erzeugen?

    Wie/wo kann ich die Berechtigungen auf Ordner mit dem Alias-Account beschränken?

    Ist dies überhaupt mit einem einfachen Account möglich oder geht dies nur mit der Business-Freischaltung?
     
  2. Augustine_E Win User

    OneDrive, Alias & Berechtigung

    Hallo Jack,



    danke für die Nachricht.



    Wir sind hier im Windows Forum und ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst. Unsere Kollegen dort werden dir weiterhelfen.



    So geht's:

    1. melde dich unter OneDrive im Web an.
    2. gehe zu ? > E-Mail an Support senden




    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG

    AEG
  3. kkobii Win User

    Office 365 Home synchronisiert nicht mehr mit Outlook 2016 Desktop

    Hallo Metze

    Hallo Agnethe

    Es ist wie Metze gesagt hat. Danke für die schnelle Lösung.

    Ich hab mir einen neuen Alias erstellt mit der Endung ...@outlook.com und in den Anmeldeverwaltung

    die Option bzw. die Berechtigung erteilt, dass ich mich mit diesem Alias anmelden kann.

    Ich musste den neuen Alias nicht als Primären Alias setzen. Demzufolge ist es nicht zwingend nötig den neuen auf Primär zu setzen.

    Was mich grundsätzlich stört beim Synchronisieren ist, das die ganze Materie nicht wirklich transparent gestaltet ist.

    Diese Komplikationen bei dem Verknüpfen von Konten mit den Office Produkten ist eine reinste Qual. Da könnte Microsoft wirklich nachbessern.

    Auch bei OneDrive und OneDrive Business echt Mühsam die Probleme wenn man mehrere Konten besitzt.

    Sogar beim Aufsetzen eines Neuen Rechners mit Windows 10, x-verschiedene Varianten zum einrichten.

    Hoffe MS wird sich in diesem Bereich verbessern und bisschen klarheit schaffen.

    Beste Grüsse

    kobii
  4. Augustine_E Win User

    onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr

    Hallo Elena,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen Sie, die Berechtigung in den Ordner auf OneDrive zu ändern:
    Ändern der Berechtigungen für ein Notizbuch auf OneDrive
    . Wenn Sie den Ordner lokal gespeichert haben, sollten Sie den Ordner suchen und mit der rechten Maustaste darauf klicken und Eigenschaften auswählen und dann auf der Registerkarte Sicherheit die Berechtigung
    nach Bedarf ändern.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

    Sowohl symbolische Links (symbolischer Link) als auch Aliase können verwendet werden, um einen Link zu einem Ordner zu erstellen, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass ein symbolischer Link eine separate Datei ist, die als Verweis auf die ursprüngliche Datei oder den ursprünglichen Ordner dient, während ein Alias eine Verknüpfung zur ursprünglichen Datei oder zum ursprünglichen Ordner ist.

    Für Ihren Zweck wäre ein symbolischer Link eine bessere Option, da er einen direkten Verweis auf den ursprünglichen Ordner bietet, den Sie mit OneDrive synchronisieren möchten. Dies bedeutet, dass alle Änderungen, die Sie am Ordner vornehmen, automatisch mit OneDrive synchronisiert werden und Sie sowohl über Benutzer/Dokumente als auch auf OneDrive Zugriff auf den synchronisierten Ordner haben.

    Auf der anderen Seite ist ein Alias nur eine Verknüpfung, und alle Änderungen, die über den Alias am Ordner vorgenommen werden, werden nicht im ursprünglichen Ordner widergespiegelt. Wenn Sie also über den Alias Änderungen am Ordner vornehmen, werden diese Änderungen nicht mit OneDrive synchronisiert.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook für 2013 und 2016 neu einrichten - mißlungen

    Hallo,

    warum sichern wenn doch alle Daten online vorhanden sind in deinem outlook.com Konto und nicht im OneDrive.

    Im OneDrive werden nur Einstellungen und Apps deines Lumia gesichert, jedoch nichts aus deinem Konto.

    Ich gehe davon aus das du ein outlook.com Konto mit entweder outlook.de oder einer Fremdadresse hast. Dann lies dazu dies:

    Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

    Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

    Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

    Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.

    Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

    Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

    Peter
    PS Die Frage habe ich in das Office Forum verschoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive, Alias & Berechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive, Alias & Berechtigung - Similar Threads - OneDrive Alias Berechtigung

Forum Datum

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive: Hallo sehr geehrtes Support-Team, seit einiger Zeit habe ich mehrere Probleme mit meinem Surface Pro der 5. Generation: Zum einen kann ich keine Dateien mehr Downloaden, da dann die Fehlermeldung...
Microsoft Office 10. April 2024

Onedrive alias ändern

Onedrive alias ändern: Onedrive alias ändern
Apps 13. Dezember 2023

Onedrive alias ändern

Onedrive alias ändern: Onedrive alias ändern
Games und Spiele 13. Dezember 2023

OneDrive vom Alias lösen

OneDrive vom Alias lösen: Hallo, folgende Situation: Ein Nutzer hat OneDrive schon vor einpflegen der richtigen Domain genutzt. also *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nachdem wir die...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive: Hallo zusammen, wie setzt ihr eure Berechtigungen für Sharepoints für einzelne User? Aktuell gehe ich auf jeden Sharepoint und füge die betreffenden Personen hinzu. Entweder per Einladung oder...
Microsoft Office 27. Juli 2020

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner: Hallo zusammen, wir teilen im Team einen Hauptordner mit vielen Unterordnern. Bisher können alle Mitglieder alle Dateien in allen Unterordnern lesen und schreiben. Ich möchten jetzt für...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Berechtigungen weitergeben in OneDrive

Berechtigungen weitergeben in OneDrive: Ich habe in OneDrive Ordner erstellt, um Dateien mit einem Team gemeinsam nutzen zu können. Das Team kann mit meinem Link die Dateien editieren und herunterladen, aber ich möchte, dass sie auch...
OneDrive 26. Januar 2017
OneDrive, Alias & Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.