OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir teilen im Team einen Hauptordner mit vielen Unterordnern. Bisher können alle Mitglieder alle Dateien in allen Unterordnern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Kugel, 7. Oktober 2019.

  1. Mark Kugel
    Mark Kugel Gast

    OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner


    Hallo zusammen,


    wir teilen im Team einen Hauptordner mit vielen Unterordnern.


    Bisher können alle Mitglieder alle Dateien in allen Unterordnern lesen und schreiben.


    Ich möchten jetzt für einen einzelnen Unterordner einigen Mitgliedern nur Leserechte geben, anderen weiterhin Schreibrechte.


    Habe bisher keine Option gefunden..


    Wie kann ich das realisieren?



    Vielen Dank und viele Grüße


    Mark
     
  2. Galin Win User

    OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

    Hallo Mark,



    Du kannst die Information über den Unterschied zwischen OneDrive und SharePoint im
    Artikel
    prüfen.

    Mit SharePoint hast du mehrere Möglichkeiten Berechtigungen an verschiedenen Personen anzulegen, damit diese zusammen an die Datei arbeiten können.

    Ob es for Business oder
    for Home heisst, spielt keine Rolle für die Funktionalität des Produkts und es gibt keine Begrenzung, wer das Produkt benutzen kann.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Mark Kugel Win User

    OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Galin.

    Aber wir haben als Firma doch extra einen Office 365 E3 Business Account mit OneDrive for Business. Es heißt doch "for Business", also ist es doch nicht "mehr für persönliche Benutzung geeignet" oder?

    Was habe ich in OneDrive dann für Möglichkeiten für mein Problem? OneDrive ist für uns benutzerfreundlicher als Sharepoint, deshalb würden wir ungern auf Sharepoint umsteigen. Beides gleichzeitig macht natürlich wenig Sinn (warum gibt es denn eigentlich
    beides noch? Wird es irgendwann zusammengelegt?).

    Vielen Dank für deine Hilfe,

    Mark
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner

    Hallo Mark,



    Solche Einstellungen
    und Delegierung von verschiedenen Berechtigungen kannst du in SharePoint einstellen. Bitte bemerke, dass OneDrive mehr für persönliche Benutzung geeignet ist und für Kolaboration zwischen mehreren Mitarbeitern SharePoint in der Macht ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

    Hallo MartinGrunert,



    1. Fehler: bei der Synchronisation von OneDrive Business (Dieser Ordner kann nicht synchronisiert werden)



    Ist das der eigene OneDrive Business Ordner Deiner Kollegin?



    2. Fehler: Nach dem hinzufügen einer weiteren Bibliothek (SharePoint-Link zum freigegebenen Ordner) erscheint folgende Meldung:



    1. Ordner (Hauptordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte



    2. Ordner (Unterordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte



    3. Ordner (Unterordner): Sie besitzen nicht die nötigen Rechte



    Verfügt sie über die nötigen Berechtigungen? Sie braucht Freigabestufe "Bearbeiter", damit sie synchronisieren darf.



    4. Nach einem hinzufügen von ca. 1.000 Dateien hängt mein Rechner auch wieder fest.



    Hast Du alle ca 1.000 Dateien in einem Schuß hinzugefügt? Falls ja, dann kann man mit solchen Störungen rechnen. Der Datei Upload soll nicht über 100 Elemente gehen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Speicherort für neue Kontakte ändern

    Hallo Ulf,

    es wird immer der Hauptordner der Standarddatendatei verwendet. Die Standarddatendatei kann über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien geändert werden. Von der hier gewählten Datei wird der Hauptordner verwendet, es ist nicht möglich zusätzlich erstellte Unterordner für Kontakte zu nutzen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner - Similar Threads - OneDrive Berechtigung Unterordner

Forum Datum

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Apps 4. März 2024

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Games und Spiele 4. März 2024

neue Unterordner bei OneDrive

neue Unterordner bei OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen OneDrive Personal Ordner. Neuerdings werden mir da immer zwei neue Ordner angezeigt. Und zwar ist das der Ordner Bilder und der Ordner Dokumente....
Microsoft Office 12. Juli 2023

OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner

OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner: Hallo, wenn ich bei einer Freigabe einen Unterordner zufüge wird dieser nicht automatisch an die Berechtige Gruppe Durchgereicht. Freigabe wurde erstellte in OneDrive for Business und per Link...
Microsoft Office 13. Februar 2019

OneDrive, Alias & Berechtigung

OneDrive, Alias & Berechtigung: Wie/wo kann ich im OneDrive eine Separates Passwort für den Alias erzeugen? Wie/wo kann ich die Berechtigungen auf Ordner mit dem Alias-Account beschränken? Ist dies überhaupt mit einem...
Microsoft Office 7. August 2018

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung)

Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2016 (Vererbung): Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ein User in Outlook eine Hierarchie von Unterordnern, z.B. Kontaktordner (50 Ordner, bis zu drei Ebenen) an Kollegen berechtigen, sodass die Unterordner...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Berechtigungen weitergeben in OneDrive

Berechtigungen weitergeben in OneDrive: Ich habe in OneDrive Ordner erstellt, um Dateien mit einem Team gemeinsam nutzen zu können. Das Team kann mit meinem Link die Dateien editieren und herunterladen, aber ich möchte, dass sie auch...
OneDrive 26. Januar 2017
OneDrive - Andere Berechtigung für Unterordner als für Hauptordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.