OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Über meine Uni habe ich eine Office-365-Lizenz die ich auf meinem Windows-PC nutze. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CedricKru, 16. Dezember 2018.

  1. CedricKru
    CedricKru Gast

    OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Über meine Uni habe ich eine Office-365-Lizenz die ich auf meinem Windows-PC nutze. Mein Windows-Benutzerkonto ist allerdings ein privates und nicht an die Uni gekoppelt, sodass ich ein Windows-Konto und ein separates Office-365-Konto besitze. Nun habe ich versucht OneDrive einzurichten. Da ich die 1TB-Speicher nutzen möchte und nicht nur die kostenlosen 5GB, will ich mich nicht über mein privates Microsoft-Konto, sondern über mein Uni-Office-Konto bei OneDrive anmelden. Dies ist aber nicht möglich, da hierfür ein Microsoft-Konto benötigt wird. Für mein Uni-Office-Konto habe ich allerdings kein Microsoft-Konto, da diese wohl komplett separat laufen.

    Wie komme ich also nun über mein Office365-Konto an meine 1 TB OneDrive?


    Viele Grüße

    Cedric
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden

    Hallo Cedric,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden

    Hallo Cedric,

    Ich werde versuchen dir zu helfen.

    "… will ich mich nicht über mein privates Microsoft-Konto, sondern über mein Uni-Office-Konto bei OneDrive anmelden. Dies ist aber nicht möglich, da hierfür ein Microsoft-Konto benötigt wird. Für mein Uni-Office-Konto habe ich allerdings kein Microsoft-Konto,
    da diese wohl komplett separat laufen."


    Universitätskonten (Education) sind Office 365 Geschäftskonten. Wenn dieses Konto eine OneDrive for Business Lizenz zugewiesen ist, wirst du OneDrive for Business mit 1TB Speicher nutzen können.

    Dafür wird keinen zusätzliches Microsoft Konto benötigt. Du kannst einfach das Uni-Konto als zusätzliches Konto in den OneDrive Klienten einrichten.

    Siehe - "Wenn Sie bereits ein Konto bei OneDrive angemeldet haben" vom Artikel "Synchronisieren
    von Dateien mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows
    ".

    Wichtig hier ist : Hast/kannst du OneDrive for Business in Office 365 Online aufrufen?

    https://portal.office.com/ aufrufen , anmelden und OneDrive for Business öffnen.


    [​IMG]


    Das ist eine Voraussetzung damit der OneDrive for Business des Benutzers überhaupt erstellt wird.
    Erst danach kann das OneDrive for Buiness Konto in den OneDrive Klienten eingerichtet werden.


    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen. Siehe
    hier.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Thomas LST Win User

    bei Anmeldung wird "Dieses Microsoftkonto ist nicht vorhanden" angezeigt

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Ich konnte das Verhalten hier nicht reproduzieren.
    <br />Kontaktiere den Microsoft Support.
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    Onenote 2016 in Domäne mit Microsoftkonto verbinden

    Versuche doch mal folgende Umgehung:

    Melde dich mit dem Browser und dem Microsoftkonto in Onedrive an. Öffne ein Notizbuch in Onenote Online. Dann klicke auf
    In Onenote Bearbeiten. Danach könnte/sollte ein Anmelden in Onenote mit dem Microsoftkonto möglich sein.

    Bernd
  6. M.Schilling Win User

    OneNote online, OneNote2016

    Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

    Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

    Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

    mit Initiale angezeigt.

    Nur "G" für Gast.

    Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

    Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden - Similar Threads - OneDrive Anmeldung Microsoftkonto

Forum Datum

OneDrive anmelden nicht möglich

OneDrive anmelden nicht möglich: Hallo,wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Beim Anmelden ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal".Das geht schon den...
Microsoft Office 12. März 2024

Desktop Outlook 2016 - keine Anmeldung mit Microsoftkonto möglich

Desktop Outlook 2016 - keine Anmeldung mit Microsoftkonto möglich: Hallo zusammen,ich habe folgende Desktop Outlook-Version: 2016 - 16.0.5430.1000 MSO 16.0.5435.1001 64 bit Produkt ID: 00339-23320-72522-AA066Das Problem besteht hier bei der Anmeldung des...
Outlook.com 22. Februar 2024

Keine Anmeldung mit dem ipad beim Microsoftkonto möglich

Keine Anmeldung mit dem ipad beim Microsoftkonto möglich: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues iPad air gekauft und kann mich jetzt nicht mehr mit den Office 365 Apps Word, Excel, usw. bei meinem Microsoft-Konto anmelden. Über den Browser ist eine...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Microsoftkonto auf IPad „nicht vorhanden“

Microsoftkonto auf IPad „nicht vorhanden“: Hallo,Ich habe ein Microsoft 365 Tage Single Abonnement. Ich nutze es auf meinem IPad Pro. Ich habe Apps wie PowerPoint und Word jetzt etwas länger nicht genutzt ca.2Monate. Nun wollte ich neulich...
Microsoft Office 7. September 2023

bei Anmeldung wird "Dieses Microsoftkonto ist nicht vorhanden" angezeigt

bei Anmeldung wird "Dieses Microsoftkonto ist nicht vorhanden" angezeigt: bei Anmeldung wird "Dieses Microsoftkonto ist nicht vorhanden" angezeigt.Ich bin seit 2 Tagen am Problem lösen und nirgends erreicht man einen telefonischen Support. Ich kann nicht mehr arbeiten!
Microsoft Office 3. März 2022

Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich

Anmeldung im Microsoftkonto für Universität nicht möglich: Hi,ich habe mir heute Microsoft 365 runtergeladen und alle Anweisungen meiner Uni befolgt, um die Microsoft Apps mit meiner Uni-Lizenz bzw. meinem Uni-Konto freizuschalten. Sobald ich nun meine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Anmeldung bei OneDrive nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive nicht möglich: Hallo zusammen, wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte, sagt mir das Anmeldefenster, dass mein Konto nicht existiert. [IMG] Da ich mich aber bei allen anderen Diensten von Office365...
Microsoft Office 24. November 2020
OneDrive Anmeldung nicht möglich, da kein Microsoftkonto vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.