OneDrive Anmeldung unter Android nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive Anmeldung unter Android nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem unter Android und der Cloud Anmeldung. Samsung Note 9 Smartphone. Ich besitze einen Privaten und einen Geschäfts OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mengerpe, 21. Dezember 2018.

  1. mengerpe
    mengerpe Gast

    OneDrive Anmeldung unter Android nicht möglich


    Ich habe folgendes Problem unter Android und der Cloud Anmeldung. Samsung Note 9 Smartphone.


    Ich besitze einen Privaten und einen Geschäfts OneDrive Account mit einer und der gleichen E-Mail Adresse für die Anmeldung. Wenn ich mich an der OneDrive Cloud anmelden möchte, dann akzepiert die Android App (Eigene Dateien) nur den privaten Account und nicht den Business. Es kommt auch keine Abfrage, ob ich mit den Schul-Geschäfts Daten oder mit den privaten anmelden möchte. Die SAMSUNG Hotline meint, ich soll das Problem bei MS einkippen, das betreffe Samsung nicht.


    Gibts da etwas um das Problem zu fixen?


    Viele Grüße

    Peter
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Anmeldung unter Android nicht möglich

    Hallo Peter,



    Du solltest dein privates Konto umbenennen, so dass die Domäne nicht mehr übereinstimmt. Es sollte auch kein Alias mit der Geschäfts-E-Mail für das private Konto existieren.



    Siehe - "Ändern der E-Mail-Adresse für Ihr persönliches Microsoft-Konto".



    Dann richte OneDrive mit dem geänderten Konto und füge auch dein Business Konto hinzu.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Dan_Av Win User

    OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

    Hallo,

    ich nutze Office 365 Business.

    Anmeldung hat vorher funktioniert.

    Ich habe die App mit der aktuellen Version und mit einer älteren Version neu installiert, bei beiden hat es ebenfalls nicht funktioniert.

    Gruss

    Olaf
    Hallo Olaf,

    bitte kontaktiere den Office 365 Business Support, wie schon von Johannes vorgeschlagen. Nur dieser Support kann Office für Business Kunden behilflich sein.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. OlafSi Win User

    OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

    Hallo,

    ich nutze Office 365 Business.

    Anmeldung hat vorher funktioniert.

    Ich habe die App mit der aktuellen Version und mit einer älteren Version neu installiert, bei beiden hat es ebenfalls nicht funktioniert.

    Gruss

    Olaf
  5. Johannes_V Win User

    OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

    Hallo Olaf,

    welche Office Version wird genutzt? Office 365 Business, oder eine andere? Wenn es sich um Office 365 Business handelt, wende Dich bitte an den

    Office 365 Business Support.


    Hat die Anmeldung vorher funktioniert? Wenn nein, was hast Du schon versucht, um das Problem zu loesen?

    Ist die App auf den neuesten Stand geupdated? Hast Du schon versucht die App zu loeschen, und reinstallieren?

    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Beste Gruesse,

    Johannes
  6. Axel_C_G Win User

    Android-Tablet - keine Verbindung zu Office oder auch Onenote möglich.

    Ich habe alles so gemacht. (Um den Android System Webview aktualisieren zu können, musste ich auch Google als Internetbrowser deaktivieren).

    Den Cache und die Daten gelöscht. Leider macht es keinen Unterschied. Egal ob bei Onedrive oder Office.

    Die Anmeldung funktioniert leider nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Anmeldung unter Android nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Anmeldung unter Android nicht möglich - Similar Threads - OneDrive Anmeldung Android

Forum Datum

Anmeldung bei OneDrive über Tablet oder Handy Android nicht mehr möglich.

Anmeldung bei OneDrive über Tablet oder Handy Android nicht mehr möglich.: Hallo zusammenSeit gestern nutze ich den Probemonat zu Microsoft 365. Seitdem kann ich mich in meinen Andoid-Geräten nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: "Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Teams für Android Anmeldung nicht möglich.

Teams für Android Anmeldung nicht möglich.: Guten Tag, Ich habe auf meinen 2 Rechnern Miceosoft 365 installiert Teams ist nicht dabei. deshalb habe ich auf meinem Redmi 4A die Android Teams App installiert.. Bei der Anmeldeprozedur wird...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Anmeldung bei OneDrive nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive nicht möglich: Hallo zusammen, wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte, sagt mir das Anmeldefenster, dass mein Konto nicht existiert. [IMG] Da ich mich aber bei allen anderen Diensten von Office365...
Microsoft Office 24. November 2020

Anmeldung Android nicht mehr möglich

Anmeldung Android nicht mehr möglich: Guten Morgen! Ich habe seit heute das Problem, dass ich mich nicht mehr über mein Smartphone (Samsung Galaxy A3 2016) auf meine Mails zugreifen kann. Ich hatte im Vorfeld ein Anmeldeproblem...
Outlook.com 4. Juli 2018

Keine Anmeldung bei Outlook auf Android möglich

Keine Anmeldung bei Outlook auf Android möglich: Hallo, ich habe ein "Office 365 Business Premium" Paket. Nun habe ich Outlook auf meinem Smartphone (Android 7) installiert. Leider ist es mir nicht möglich, mein Konto einzurichten, da am...
Microsoft Office 9. November 2017

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich

OneDrive Android App Anmeldung nicht möglich: Anmeldung per Android App an Onedrive mit dem Geschäftskonto funktioniert nicht. Anmeldung Online und über PC OK. Bei der App wird der Anmeldename erkannt und das Passwort abgefragt. Danach...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
OneDrive Anmeldung unter Android nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.