OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen

Diskutiere und helfe bei OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten Dateien aus einer Teamwebsite für den Versand per Email als Anhang zur Verfügung stellen, und das auf der iOS Plattform. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gegs2, 5. Mai 2017.

  1. Gegs2
    Gegs2 Gast

    OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen


    Hallo,


    wir möchten Dateien aus einer Teamwebsite für den Versand per Email als Anhang zur Verfügung stellen, und das auf der iOS Plattform.

    In der Mail-App bzw. Outlook-App kann ich einen Speicherplatz "OneDrive for Business" hinzufügen, bekomme jedoch nur "meinen" privaten Sharepoint-Ordner "my.sharepoint.com/personal" zur Auswahl angezeigt. Eine Möglichkeit eine Teamwebsite hier anzeigen zu lassen und von hier aus Dateien anzuhängen finde ich nicht.


    Über die OneDrive-App - Websites ist es möglich mehrere Dateien an eine neue Email anzuhängen. Jedoch benötigen wir die "Anhang-Funktion" auch für Email's bestehender Konversationen (antworten, weiterleiten).


    Hat jemand eine Idee für einen Workaround?


    Viele Grüße

    Gerhard
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen

    Hallo Gerhard,



    Momentan gibt es in Outlook für iOS die Option Anhänge von SharePoint Online hinzufügen nicht.



    Du kannst aber
    hier für diese Option abstimmen
    und deine Meinung den Entwickler direkt mitteilen.



    Was den Workaround angeht - wäre es möglich die alte Konversation in der neuen E-Mail zu kopieren?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen

    Hallo Gerhard,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GerhardBi Win User

    OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen

    Hallo Georgi,

    ja, Frage wurde beantwortet. Hoffe auf eine baldige Lösung. Entwickler habe ich mein Problem mitgeteilt.

    Viele Grüße

    Gerhard
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive - E-Mail-Anhänge über IPadPro öffnen

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann am besten direkt die Anhänge aus der E-Mail im OneDrive speichern, um diese am mobile Geräte verwenden zu können. Ich finde auch keine Option gespeicherte Nachrichten mit Anhänge aus dem OneDrive mit dem Outlook für iOS/Android zu öffnen, um die Anhänge zu sehen.

    Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook für iOS, oder Android abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Mit der OneDrive Mobile-App in Verbindung mit ADFS auf SharePoint 2016 On-Premise zugreifen

    Hallo MBehr_HH,



    Die OneDrive iOS App unterstützt nicht ADFS Authentifizierung für lokale SharePoint Server.



    Hier ist der Artikel "Mobile SharePoint-App
    für iOS
    " als Referenz. Siehe den Absatz "Informationen zum Support".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen - Similar Threads - OneDrive App iOS

Forum Datum

Warum kann ich keine Anhänge aus Onedrive in Outlook mobile anhängen?

Warum kann ich keine Anhänge aus Onedrive in Outlook mobile anhängen?: Bei der Nutzung von Outlook auf meinem Androidgerät kann ich keine Anhänge aus Onedrive einfügen.Onedrive wird nicht angezeigt.Woran liegt das, dass zwei MS-Produkte nicht harmonieren und wie kann...
Outlook.com 26. Dezember 2023

IOS Kalender App mit Exchange Konto Anhänge hinzufügen

IOS Kalender App mit Exchange Konto Anhänge hinzufügen: Weiß jemand wie man im Kalender IOS anhänge hinzufügen kann? In allen kalendern funkt. es, aber sobald ich auf den Exchange Kalender gehe verschwindet der Punkt "Anhänge hinzufügen"
Microsoft Office 18. Januar 2021

Wie kann ich Dokumente aus OneDrive iOS App in eine Mail iOS Apple Mail App auf iPad anhängen?

Wie kann ich Dokumente aus OneDrive iOS App in eine Mail iOS Apple Mail App auf iPad anhängen?: Hallo, ich finde leider keinen Weg, um zwei PDF-Dokumente, die ich in OneDrive gespeichert habe, in einer Mail Antwortmail anzufügen. Wenn ich in der Apple Mail App eine Mail schreibe & dort auf...
Microsoft Office 27. November 2020

E-Mail Anhänge auf der OneDrive App (iOS) öffnen?

E-Mail Anhänge auf der OneDrive App (iOS) öffnen?: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit bei der OneDrive App (iOS) den Anhang von gespeicherten E-Mails zu öffnen? LG Mario
Microsoft Office 4. August 2019

ICS Anhang in Outlook auf iOS

ICS Anhang in Outlook auf iOS: Hallo Community, folgendes Problem. Bei Buchungen etc bekommt man oftmals ein PDF und den Termin selbst als .ics Wenn ich die Mail in outlook auf iOS anschaue, sehe ich das PDF, aber nicht den...
Microsoft Office 16. November 2018

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive: Mein Konto wurde auf outlook umgestellt - jetzt kann ich keine Anhänge mehr "normal", also als Kopie, anfügen. Über den Rechtsklick ging das bis vor kurzem, jetzt wird mir im Rechtsklick das...
Outlook.com 22. September 2018

SharePoint Website in OneDrive App (iOS) öffnen

SharePoint Website in OneDrive App (iOS) öffnen: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit einer angelegten SharePoint Website bzw. Dokumentenbibliotheken. DIese können zwar in der App „SharePoint“ angezeigt werden,...
OneDrive 26. September 2017
OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.