OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern

Diskutiere und helfe bei OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der OneDrive App gibt es die Möglichkeit direkt Fotos zu machen bzw. zu Scannen - eine sehr praktische Funktion. Dies funktioniert bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Götz (goetz), 4. Mai 2018.

  1. OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern


    Hallo,


    in der OneDrive App gibt es die Möglichkeit direkt Fotos zu machen bzw. zu Scannen - eine sehr praktische Funktion.

    Dies funktioniert bei mir aber nicht in geteilten/freigegebenen Ordnern.


    Ich habe zwei Lizenzen in der gleichen Organisation:

    Office 365 Business Premium (die eigene)

    Office 365 Business (vom Kollegen)


    Mit dem Kollegen teile ich einen Ordner "Arbeitsordner". Auf seinem Tablet möchte dieser

    in dem Ordner direkt Fotos machen bzw. scannen. Es gibt aber nur die Funktion "Ordner anlegen"

    und "Hochladen".


    Ist dies eine Einstellungsfrage (Berechtigungen)? Ich kann keinen Grund erkennen,

    warum diese Funktionen (Fotos/Scannen) hier nicht möglich sind.


    Danke für alle Antworten
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern

    Hallo Michael,

    Ich habe das gleiche Scenario getestet. Tatsächlich gibt es diese Funktion nur in deinem eigenen OneDrive Ordner, aber für freigegebene Ordner ist es nicht verfügbar. Wenn du Vollzugriff hast, ist es das gleiche Resultat. Es liegt daran, dass
    du Zugriff auf einem anderen Gerät (Phone) haben sollst, damit es funktioniert und aus Sicherheitsgründen ist es nicht entwickelt.

    Du kannst aber deine Idee und Vorschlag in OneDrive Uservoice mitteilen und es wird
    von der Entwicklungsabteilung geprüft.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern

    Hallo Michael,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Michael Götz (goetz Win User

    OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern

    Hallo Garlin,

    ja die Frage wurde damit beantwortet.

    Es wäre sehr schön, wenn dieses Funktion gehen würde.

    Das Thema Datenaustausch über OneDrive ist für uns sehr wichtig.

    MFG

    Michael
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Business - Ordner hochladen für Mitwirkende

    Hallo Mary,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wie du die Ordners mit deinen Kollegen geteilt hast? Ist es mit anonymous Link und hast du den ganzen
    OneDrive geteilt?

    Wie versuchen deine Kollegen die ganzen Ordner hochzuladen - in OneDrive Desktop App oder im Internet Browser, nutzen die Drag und Drop Funktion oder mit dem Hochladen Taste ? Wenn die Kollegen die Webbrowser benutzen, welche Webbrowser ist es?

    Was für Fehlermeldung bekommen die Benutzer, wenn die ganze Ordner nicht hochgeladen werden?

    Welche Betriebssystem sind auf die Rechner von deinen Kollegen installiert?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern - Similar Threads - OneDrive App eingeschränkte

Forum Datum

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt: Als Benutzer pc.*******@outlook.com wurde ein Ordner mit mehreren Benutzern geteilt, darunter auch pc3.*******@outlook.com. Irgendwann wurde der Ordner NICHT mehr als geteilt angezeigt und auch...
Microsoft Office 8. März 2024

OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen

OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen: in der OneDrive-App auf meinem iPhone sind nur geteilte Ordner zu sehen, meine eigenen Dateien sind nicht sichtbar. Warum ist das so? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich vornehmen muss?Danke.
Microsoft Office 28. Juli 2023

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht: Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Eingeschränkte Funktionen Android

Eingeschränkte Funktionen Android: Hallo, Wie der Name schon sagt habe ich große Probleme mit onenote. Ich habe bis auf die Stift- und die Ausschneidefunktion keine Optionen. Es wird mir zwar angezeigt, das man zB PDFS einfügen...
Microsoft Office 11. September 2020

Funktionen eingeschränkt

Funktionen eingeschränkt: Hallo Community, über die Hochschule kann ich Office 365 kostenlos nutzen, das hat auch gut funktioniert, aber seit einem halben Jahr sind die Funktionen eingeschränkt, aufgefallen ist mir...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
OneDrive App eingeschränkte Funktionen in geteilten Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.