OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

Diskutiere und helfe bei OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Wir haben auf unserem Server ein OneDrive Verzeichnis eingerichtet (OneDrive Business). Jetzt würden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Borgmann, 26. November 2018.

  1. OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten


    Hallo zusammen,


    wir haben folgende Situation.

    Wir haben auf unserem Server ein OneDrive Verzeichnis eingerichtet (OneDrive Business). Jetzt würden wir gerne unseren Monteure Zugriff auf dieses Verzeichnis gewähren, damit diese uns darüber Bilder zukommen lassen müssen. Dazu sollten die Mitarbeiter in der Lage sein, die OneDrive App zu nutzen.


    Ich habe es bisher nicht geschafft, in der App auf meinem iPhone einen solchen Zugang einzurichten. Bisher ging es nur im Browser per Link. Was habe ich bisher alles probiert:


    1. Link für "Jedermann" erstellt und an das entsprechende Postfach gesendet.
    [​IMG]

    2. Den User zur Email-Adresse separat berechtigt.
    [​IMG]


    Wird der Link mit dem Browser des Smartphones geöffnet, kann man auf den Ordner problemlos zugreifen.

    In der App habe ich mich mit dem Profil zur entsprechenden Email-Adresse an die der Link versendet wurde angemeldet, sehe dann in der App aber nur die eigenen Ordner.

    Wenn ich den gesamten Freigabelink als SharePoint Adresse eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass unser SharePoint keine Zugriff von außen erlaubt. Dabei sind im Admin Bereich sowohl bei SharePoint als auch bei OneDrive die Zugriffe erlaubt.


    Gebe ich nur die SharePoint-Adresse in der App ein, so gelange ich nur auf eine Seite, auf der ich den Zugriff beantragen kann.


    Wie kann ich die Monteure mit der App bei uns auf das Tauschverzeichnis zugreifen lassen. Keiner dieser Mitarbeiter verfügt oder benötigt einen Firmen-Email-Account.


    Viele Grüße,

    Sebastian
     
  2. Sebastian Borgmann Win User

    OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Antwort. Ist denn beabsichtigt, dass dies behoben wird?
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für Rückmeldung.



    Ich könnte folgenden Eintrag im UserVoice finden:

    Allow external OneDrive for Business users to sync folders



    Ich kann dir bestätigen, dass die Entwickler arbeiten bereits daran und du kannst gern zustimmen, um den Prozess zu beschleunigen.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Externe Anwender können freigegebene OneDrive für Business Verzeichnisse nur mit einem Browser und einem freigegebenen Link zugreifen. Sehe bitte

    hier
    unter Gastkonten: Das Synchronisieren von Inhalten mit einem externen oder Gastbenutzer wird derzeit von OneDrive nicht unterstützt.
    Die Monteure können das Tauschverzeichnis mit dem OneDrive App zugreifen, nur wenn die Office 365 für Business lizenzierte Konten verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Roland Gehrmann Win User

    Keine Synchronisierung nach Umbenennung des Organsationsnamens

    Guten Tag Galin Karlov,
    seit einigen Monaten treten bei unseren Usern vermehrt Speicherpfadprobleme bei Onedrive auf, da die Zeichenzahl für die maximale Pfadlänge durch Microsoft von 400 auf 256 reduziert wurde. Um das Problem anzugehen, wollte ich durch die Umbenennung des Organisationssnamen (Verkürzung von 43 auf 3 Zeichen) den Speicherpfad verkürzen. Hierzu habe ich im MS 365 Admin Center unter ->Einstellung der Organisation -> Organisationsprofil -> Organisationsinformationen | den Namen der Organisation geändert. Dann habe ich lokal bei einem User die Synchronisation von Onedrive beendet, den User neu angemeldet und wollte dann den Speicherpfad mit dem verkürzten Organisationsnamen neu einrichten. Nur leider wird der alte, längere Orgasniationsnamen immer wieder von Onedrive als Speicherpfad gesetzt. Eine Fehlermeldung liegt nicht vor, nur lässt sich das Problem mit meinem Ansatz anscheinend nicht lösen.
    Mit freundlichen Grüßen
  6. JSC_19 Win User

    OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

    Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank für deine Antwort! Die Freigabe habe ich jetzt hinbekommen.
    <br />Aber wie kann der Empfänger der Freigaben einen freigegebenen Ordner in seinen Explorer einbinden?
    <br />Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten - Similar Threads - OneDrive App User

Forum Datum

Email rückruf außerhalb der Organisation

Email rückruf außerhalb der Organisation: Gibt es eine Möglichkeit E-Mails außerhalb der Organisation zurückzurufen?
Outlook.com 3. Februar 2023

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation: Hallo, kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um Teilnehmern außerhalb meiner Organisation, einen OneDrive Ordner freizugeben?Wenn ich jemanden außerhalb der Organisation eine Einladung...
Microsoft Office 22. Juli 2021

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation: Hallo Zusammen, mir geht es um einen Datenaustausch über OneDrive mit Personen verschiedener Organisationen. Der Wunsch ist einen Hauptordner zu teilen und die Unterordner je nach Person mit...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation: Hallo! Müsste es möglich sein, dass jemand außerhalb meiner Organisation, der zu meiner Teamwebsite eingeladen wurde, die Dokumente mit seinem OneDrive synchronisieren kann? Wenn ja, welche...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen

Eine Person außerhalb der Organisation zu einem Team einladen: Hallo, ich bin selbständig und habe die O365 Business Premium Version. Ich habe nun ein Team angelegt und wollte jemanden außerhalb der Organisation dazu einladen. Ich kann auf "Mitglieder...
Microsoft Office 11. April 2018
OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.