OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Kamera Upload über meine OneDrive App nicht mehr wie gewohnt. Die App kann die Bilder nur im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus.Moehrle, 30. November 2019.

  1. OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich


    Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen funktioniert der Kamera Upload über meine OneDrive App nicht mehr wie gewohnt. Die App kann die Bilder nur im .heic Format hochladen. Ich möchte aber die Bilder im .jpg Format hichgeladen haben. Die App bietet mir die .jpg Option aber nicht mehr an.


    Ich habe ein iPhone 7 mit iOS 13.x. Die OneDrive App habe ich deinstalliert und wieder installiert. Auf dem iPhone 8 meiner Frau gibt es die Option .jpg oder .heic auszuwählen.


    Vielen Dank für einen Tipp.

    Claus
     
  2. Pauline R. Win User

    Kamera in OneNote 2013 nutzen um ein Bild einzufügen?

    Hallo,

    theoretisch sollte auf dem Surface Pro 3 auch die Windows Store App installiert sein. Diese sollte sich mit dem Surface-Stift (obere Taste) aktivieren lassen. Prüfe bitte, ob die App verhanden ist und teste das Verhalten der Kamera.

    Ob es irgendwann mal möglich sein wird auch mit der Desktop-App Bilder direkt über die Kamera einzufügen kann ich dir nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen. Die Entwicklungsplanungen von Microsoft sind niemandem hier im Forum bekannt.

    Gruß,

    Pauline
  3. Ardona_982 Win User

    Outlook 2010 - Outlook-Meldung Internet-E-Mail – name@ (…) abstellen

  4. Aruff1001 Win User

    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

    Wie bitte?

    Der Link oben verweist auf eine Android Seite.

    Wir verwenden Lumia 950

    Was soll das?

    Ich benötige eine dokumentierte Schritt für Schritt Anleitung für Office 365 premium business mit Windows 10 mobile.

    In eurer Welt gibt es das vielleicht nicht mehr, dann müssen wir wohl Microsoft eines besseren belehren.

    Noch mal zum mitschreiben:

    Ich Authentifiziere mein Windows 10 mobile über einen Office65 Premium Business.

    DAS MOBILE BENÖTIGT "KAMERA UPLOAD"

    Natürlich nach Onedrive.

    WIE GEHT DAS!
  5. MauroDe Toffol Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo Peter.



    Danke für die schnelle Antwort.



    Hallo,

    @@ so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich.

    Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.



    ### Ich verwende auf der NAS der Firma Synology das Betriebssystem DSM was einem speziellen Linux entspricht.

    Selber benutze ich das Linux nicht sondern arbeite nur mit der Oberfläche der Synology NAS.

    Für die Synchronisation hat Synology die App "CloudSync" die eine Einrichtung zu verschiedenen Cloud erlaubt. (z.B. Dropbox, OneDrive etc.)

    Sie synchronisiert tatsächlich.



    @@ Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc.

    durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    ## Heisst das die Dateien zwingend auf C:\ liegen müssen?



    @@Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die
    benötigten Dateien dann herunterladen.

    Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    ## Also spielt die Anzahl der Dateien keine Rolle! (In meinem Fall über 160000)

    @@Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst.

    Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    ## Es sind normale Office oder JPG Dateien. Auch mp3 etc. Es hat nichts mit Dateinamen zu tun etc.


    Es fehlen einfach viele Dateien die Lokal auf der NAS sind, im OneDrive.

    Die App auf der NAS synchroniesiert auf OneDrive. Der Zugriff von mir passiert dann via UNC Pfad direkt auf der NAS.



    @@ Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    ## Die NaS hat selber eine APP die DIREKT mit OneDrive verbunden ist. Es geht also nicht von meinem PC über das LAN auf die NAS.



    Danke im voraus für deine Bemühungen
  6. Dan_Av Win User

    Office Lens

    Office Lens, live Vorschau der Kamera wird angezeigt. app stürzt nach Betätigung des Auslöser ab. Import funktioniert. die Kamera app von Windows funktioniert einwandfrei. Softwarefehler??? Betriebssystem Windows 10 Auf Lenovo Tab 8 Tablett
    Hallo RicoHC,

    wir unterstützen die Office Lens App nicht, wende dich bitte deshalb unserem
    Answer Desk.


    Solltest du Fragen oder Probleme bezüglich der diversen Office-Anwendungen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich - Similar Threads - OneDrive App Kamera

Forum Datum

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive: Hallo, kann man in der Android Onedrive-App festlegen, in welchem Onedrive-Ordner die Fotos von der Handykamera abgelegt werden? Wenn ja, wie? Wenn nein, wohin werden Fotos in Onedrive...
Microsoft Office 28. August 2019

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive Upload aus Desktop-App

OneDrive Upload aus Desktop-App: Hallo Support-Team, wir möchten gerne aus unserer .NET(4.5)-Desktop-Applikataion heraus Dateien auf einen freigegebenen OneDrive Business Ordner hochladen. Mit dem in OneDrive erzeugten...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 19. Juni 2017

kamera upload

kamera upload: hallo wir haben ein office 365 konto, in dem ein ondrive bussines enthalten ist, wie kann ich den kamera upload einstellen, ohne ein anderes microsoft konto zu besitzen, bei den download von apps...
Microsoft Office 6. Januar 2017

kamera upload

kamera upload: hallo wir haben ein office 365 konto, in dem ein ondrive bussines enthalten ist, wie kann ich den kamera upload einstellen, ohne ein anderes microsoft konto zu besitzen, bei den download von apps...
Microsoft Office 6. Januar 2017
OneDrive App: Kamera Upload nicht als .jpg möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.