onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

Diskutiere und helfe bei onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, ich habe einen office 365 home Account. Kann mich online anmelden und alle Produkte, incl. onedrive nutzen. Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrissBER, 1. Dezember 2018.

  1. ChrissBER
    ChrissBER Gast

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse


    Guten Morgen liebe Community,


    ich habe einen office 365 home Account. Kann mich online anmelden und alle Produkte, incl. onedrive nutzen.

    Auf meinem mac kann ich alle office- Programme wie Word, Excel, etc nutzen.


    Wenn ich mich aber onedrive öffnen will werde ich nach meinem Account gefragt. Nach Eingabe meiner E-Mail-Adr. bekomme ich die Antwort: Keine Schul- oder Geschäftsadresse.


    Ich hatte allerdings in der Vergangenheit einen Geschäftszugang auf dem Rechner genutzt.


    Wie muss ich onedrive mitteilen dass es nur noch den priv.Account gibt?


    Löschen und Programm neu downloaden hat nichts gebracht.


    Ich freue mich auf Eure Antworten
     
  2. Manuel S.t. Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo,

    es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

    Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

    Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  3. ChrissBER Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe diesen Punkt nicht, da auch nur ein Alias, der private, vorhanden ist.

    Ob auf dem Smartphone oder im Web laufen ja auch alle Programme einwandfrei.

    Nur auf dem mac habe ich das Problem und auch nur bei onedrive.

    Gibt es hier vielleicht unterschiedliche Applications für die private/ berufliche Nutzung?

    Vielen Dank für weitere Antworten.
  4. Heinz Lyner Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo Chris

    Es gibt OneDrive for Business welches in O365 Bussinesspaketen dabei ist. Ich würde mal OneDrive deinstallieren und von Deinem Privat Account neu herunterladen und sehen was passiert..
  5. Manuel S.t. Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo,

    während der Anmeldung gibt es einen Punkt an dem man wählen soll, ob man mit einem privaten oder einem Schul- oder Geschäftskonto angemeldet werden möchte.

    Eventuell hast du an dieser Stelle Geschäftskonto statt privates Konto ausgewählt.

    Hier wird erklärt wie man diese Auswahl ändert.

    Der 1. Screenshot hinter dem Link zeigt auch wie diese Auswahl aussieht.

    https://support.microsoft.com/de-at/help/11545/...
  6. 7cc483fa-f65a-4560-9 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Hi Georgi,

    ich habe das selbe problem ich hatte mal ein geschäfts Konto da sich aber xbox und geschäftskonto nicht gemeinsam kommunizieren wurde mir geraden es zu kündigen das habe ich gemacht jedoch kann ich meine email adresse nicht zum alias hinzufugen. Da er immer
    noch behauptet ich hätte ein geschäfts konto
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse - Similar Threads - onedrive App Geschäfts

Forum Datum

Geschäfts- und Schulkonto: Fenster öffnet und schließt sich immer wieder

Geschäfts- und Schulkonto: Fenster öffnet und schließt sich immer wieder: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Microsoft-Schulkonto mit dem Windows verbunden ist. Seit heute öffnet und schließt sich immer wieder ein Fenster, das offensichtlich mit...
Microsoft Office 17. Juni 2023

Anmeldung onedrive Geschäftlich - Fehler 2002

Anmeldung onedrive Geschäftlich - Fehler 2002: Hallo,beim Versuch die onedrive App auf dem PC einzurichten kommt es zu folgendem Fehler. Zugriff über Tablet funktioniert,Bitte um Hilfe da so nur bedingt arbeitsfähig.GrussJürgen Büscher
Microsoft Office 24. November 2022

Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen

Geschäftliche OneDrive-Verknüpfung in Office-Programmen: Ich habe OneDrive privat und geschäftlich genutzt. Das Geschäftskonto wurde von meinem PC gelöscht. OneDrive-Verknüpfung im Explorer wurden entfernt. Trotzdem wirdeimmer noch eine Verknüpfung zur...
Microsoft Office 5. Januar 2022

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse: Liebe Community, Mein Mann und ich, beide Lehrer, haben uns Microsoft 365 Family zugelegt. Wir möchten jeweils einen Account für private Zwecke sowie einen Account für die schulischen Belange...
Microsoft Office 27. April 2021

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung: Hallo, seit einiger Zeit muß ich beim Öffnen der OneDrive App auf meinem Android-Smartphone Anmeldenamen und Kennwort eingeben. Da ich ein kompliziertes Passwort und die...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief

Private und Geschäftliche Adressen einer Kontakt-Kategorie in einen Serienbrief: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Outlook meine Kontakte in Kategorien eingeteilt. An eine dieser Kategorien möchte ich jetzt gerne einen Serienbrief über Word schreiben. Diese...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

OneDrive synchronisiert Geschäfts-OneDrive

OneDrive synchronisiert Geschäfts-OneDrive: Guten Tag Meine Situation sieht wie folgt aus: nebst meinem privaten OneDrive (Kapazität 5GB) verfüge ich noch über ein Geschäftskonto und dort beträgt die Kapazität 1TB. Das Problem ist nun,...
OneDrive 20. November 2017
onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.