Onedrive auf Mac entfernen

Diskutiere und helfe bei Onedrive auf Mac entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 O365-Accounts und 1 privaten Onedrive-Account. Funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SL_778, 9. Januar 2019.

  1. SL_778
    SL_778 Gast

    Onedrive auf Mac entfernen


    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 O365-Accounts und 1 privaten Onedrive-Account. Funktioniert auch alles soweit gut.


    Jetzt ist aber ein O365-Account weggefallen und die Onedrive Mac-App kann sich dort nicht mehr anmelden. D.h. nach dem Start der App melden sich die 3 existierenden Accounts brav an, für den 4. geht ein Fenster zur Anmeldung auf. Dieses kann ich zumachen und dann ist auch alles gut. Ich habe aber keine Möglichkeit den 4. Account irgendwo zu löschen, damit die App gar nicht mehr probiert sich anzumelden.


    Gibt es dafür eine Lösung, bei der ich die Onedrive App nicht löschen und neu installieren muss?


    Danke,

    SL
     
  2. SL_778 Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Hallo Wolf,

    ja, habe ich, dass Problem ist aber, dass ich in die Einstellungen nur "je Account" komme. Ich muss ja auf die "Wolke" klicken, dort dann auf ... und dann Einstellungen. Dort sehe ich dann nur die Verknüpfungen eines Accounts. Weil ja jeder Account eine
    eigene Wolke hat.

    Dem dem Account der nicht mehr verfügbar ist, bekomme ich aber gar keine Wolke angezeigt. Da geht nur bei jedem Neustart das Login-Fenster auf und wenn ich das abbreche (was ich ja muss, weil ich mich ja nicht mehr einloggen kann), dann erscheint für diesen
    Account auch keine Wolke.

    Viele Grüße,

    Simon
  3. Wolf Spohr Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Lieber Simon,

    Kannst Du mir mitteilen ob Du die Lösung ,die ich Dir geschickt habe, ausprobiert?

    Wenn ja und Verknüpfung aufheben ist nicht auszuwählen schicke mir bitte einen Screen-Shot.

    Sollte da snicht gehen bleibt nur die Deinstallation übrig.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Hallo,

    Ich werde noch weiter investigieren und mich melden.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Guten Morgen.

    Dann bleibt uns leider nur noch die komplette Entfernung und Neuinstallation übrig.

    Kann es sein das das Konto noch auf Deinem Rechner gespeichert ist?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    MFG

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. SL_778 Win User

    Onedrive auf Mac entfernen

    Hallo Wolf,

    ja, genau. Ich will aber ungern OneDrive komplett deinstallieren, weil ich eben weiter 3 Onedrive-Account synchronisiere und dann ja alles neu einrichten müßte (und das letztes Mal ein ziemliches Synchronisation-Chaos gegeben hat).

    Gibt es den keinen Weg ohne Deinstallation ein nicht mehr existentes Konto zu entfernen?

    Das wäre ja schon ein ziemlicher "Bug".

    Danke,

    Simon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive auf Mac entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive auf Mac entfernen - Similar Threads - Onedrive Mac entfernen

Forum Datum

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Wie haben mehrere PCs im Unternehmen und einiger Zeit kopiert OneDrive alle Unterlagen, Apps, Bilde, Videos usw. auf alle anderen PCs. Wie kriege ich OneDrive von den PCs runter bzw. entkoppel...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Synchronisierung in OneDrive entfernen

Synchronisierung in OneDrive entfernen: Hallo, ich brauche die Synchronisierung in OneDrive nicht, habe jetzt bei der Einstellung alles auf aus gestellt, trotzdem kommen die Bilder noch in den Ordner von One Drive.Nun zu meiner Frage,...
Apps 16. März 2023

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo,seit ich meinen Rechner habe, kämpfe ich mit OneDrive. Ich hasse diese Funktion und möchte sie überhaupt nicht. Doch sie lässt sich nicht entfernen und tut, was sie will. Das habe ich bisher...
Microsoft Office 29. November 2021

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac: Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben, verlangt es jedesmal die Anmeldung. Es verlangt...
Microsoft Office 9. August 2020

OneDrive entfernen

OneDrive entfernen: Hallo Zusammen, ich würde gerne OneDrive von meinem Laptop entfernen. Es wird alles direkt darin abgespeichert und wenn es voll ist kann ich nichts mehr abspeichern. Ich möchte alle Dokumente...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac: Hallo, sobald ich eine Notiz im OneNote erstelle, synchronisiert sich diese als eine URL-Verknüpfung auf mein OneDrive unter den Ordner "Dokumente". Sobald ich die Notiz in dem Ordner lösche,...
Microsoft Office 13. Februar 2020

OneDrive Konto auf Mac entfernen

OneDrive Konto auf Mac entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 Onedrive-Accounts. Funktionierte bisher auch alles soweit gut. Jetzt ist aber ein Account weggefallen und...
Microsoft Office 7. August 2019
Onedrive auf Mac entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.