OneDrive Benachrichtigungen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Benachrichtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, erhalten meine Teammitglieder Benachrichtigungen wenn eine neue Datei in einem geteilten OneDrive Ordner hochgeladen wird bzw. wenn eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne Schatz, 10. Juli 2018.

  1. OneDrive Benachrichtigungen


    Hallo,

    erhalten meine Teammitglieder Benachrichtigungen wenn eine neue Datei in einem geteilten OneDrive Ordner hochgeladen wird bzw. wenn eine Datei bearbeitet wurde?

    Falls nicht, kann ich E-Mail Benachrichtigungen für meine Teammitglieder einstellen und können diese die Benachrichtigungen wieder deaktivieren wenn nicht gewünscht?

    Danke vorab,

    Anne.
     
  2. Anne Schatz Win User

    OneDrive Benachrichtigungen

    Hallo Georgi,

    das Problem ist, dass Berechtigungsstufen vergeben werden müssen, sprich nicht jede Person darf auf alle Dateien zugreifen.

    Die einzelnen Ordner haben immer nur einen bestimmten Interessentenkreis.

    Das ist so weit ich weiß nicht mit SharePoint realisierbar, ansonsten würden wir gern diese Variante nutzen.

    Mein Problem mit den Flows ist, dass es extrem lange dauert bis die Benachrichtigung ankommt und manchmal auch gar keine Nachricht kommt. Der Flow wird mir aber als fehlerfrei angezeigt.

    Viele Grüße,

    Anne.
  3. Anne Schatz Win User

    OneDrive Benachrichtigungen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen.

    Die Benachrichtigungen kann ich auf diese Weise für die ganze Bibliothek einstellen.

    Kann ich die Benachrichtigungen auch auf Ordnerebe einstellen, da nicht alle Personen Zugriff auf alle Ordner haben?

    Viele Grüße,

    Anne.
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Benachrichtigungen

    Hallo Anne,



    "erhalten meine Teammitglieder Benachrichtigungen wenn eine neue Datei in einem geteilten OneDrive Ordner hochgeladen wird bzw. wenn eine Datei bearbeitet wurde?" -
    Nein, das kann aber eingestellt werden.



    Gehe in deinem OneDrive for Business auf Zurück zum klassischen OneDrive (unten links),
    Einstellungen (Zahnrad oben rechts), Menüband ein, im Band Menü auf
    Bibliothek, Benachrichtigungen / Benachrichtigung für diese Bibliothek festlegen.
    Hier unter Benachrichtigungen senden an, die Benutzer eintragen und
    Zustellungsart, Änderungstyp und weitere Optionen wie gewünscht einrichten. Mit OK abschließen.




    [​IMG]




    "können diese die Benachrichtigungen wieder deaktivieren wenn nicht gewünscht?" -
    das kannst du machen. Wie oben beschrieben, aber die Benutzer entfernen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive Benachrichtigungen

    Hallo Anne,



    "das Problem ist, dass Berechtigungsstufen vergeben werden müssen, sprich nicht jede Person darf auf alle Dateien zugreifen.

    Die einzelnen Ordner haben immer nur einen bestimmten Interessentenkreis."



    Genau das ist viel besser in SharePoint Online realisierbar, es heißt ja nicht ohne Grund SharePoint :)



    Wie schon oben geschrieben - für diese Zwecke kann eine (mehrere) Dokumenten Bibliotheken auf einer Teamseite erstellt werden und die Dokumente können dort gespeichert werden. Jede Gruppe bekommt Zugriff auf die für sie relevante Bibliothek.
    Das ist besser als es mit Ordnern in einer Bibliothek zu machen und ist die empfohlene Weise zu arbeiten.



    Ich empfehle dir folgende Artikel:



    Einrichten
    der Speicherung und Freigabe von Dateien in Office 365.




    Freigeben
    von SharePoint-Dateien oder Ordner in Office 365.




    Erste
    Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows.




    Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint.




    Video: Grundlegendes
    zu Berechtigungen in SharePoint.




    Erstellen und Bearbeiten von Berechtigungsstufen.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Benachrichtigungen

    Hallo Anne,



    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.



    In OneDrive for Business können Benachrichtigungen nur für die ganze OneDrive Bibliothek eingestellt werden.



    ABER es gibt das Flow "E-Mail
    senden, wenn eine neue Datei in OneDrive for Business hinzugefügt wird
    ."




    [​IMG]




    In SharePoint Online ist es aber möglich Benachrichtigungen für eine Liste, eine Bibliothek, einen Ordner, eine Datei oder ein Listenelement einrichten.



    Hier ist der Artikel "Erstellen
    einer Benachrichtigung, wenn eine Datei oder ein Ordner in SharePoint geändert wird
    ".



    Etwas Wichtiges:



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und nicht OneDrive for Business. Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

    • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber seinen OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


    • Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.



      Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
      "
      Sollte
      ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
      ".



      Für diese Zwecke kann eine (mehrere) Dokumenten Bibliotheken auf einer Teamseite erstellt werden und die Dokumente können dort gespeichert werden.



      Mit freundlichen Grüßen,



      Microsoft Office 365 Support Engineer



      Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Benachrichtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Benachrichtigungen - Similar Threads - OneDrive Benachrichtigungen

Forum Datum

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office Heute um 18:32 Uhr

Fehler in OneDrive Fotos

Fehler in OneDrive Fotos: Hallo,wenn ich In OneDrive Browser auf Fotos klicke bekomme ich einen Fehler: "Das Element fehlt scheinbar. Möglicherweise wurde das Element verschoben...."Die Ordner:Eigene Dateien\Bilder\Eigene...
Microsoft Office Heute um 16:52 Uhr

Fehlercode 0x8004de44 bei Onedrive und Outlook

Fehlercode 0x8004de44 bei Onedrive und Outlook: Seit heute morgen kann ich mich weder bei Onedrive, Outlook noch bei 365 anmelden. Die E-Mail-Adresse kann ich noch eingeben, die Eingabeaufforderung für das Kennwort erscheint aber nicht. Es...
Outlook.com Heute um 13:02 Uhr

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung: Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail?
Microsoft Office 3. Juni 2022

Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei

Microsoft Flow Automate - Benachrichtigung beim löschen einer OneDrive Datei: Hallo Community,ich würde gerne eine OneDrive Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei in OneDrive for Business gelöscht wird.In Power Automate finde ich nur Vorlagen mit "Ändern" oder...
Microsoft Office 21. Juli 2021

OneDrive Benachrichtigungen funktionieren nicht

OneDrive Benachrichtigungen funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem One-Drive. Wie der Titel schon vermuten lässt funktionieren die Benachrichtigungen bei mir überhaupt nicht. Ich habe in meinen Einstellungen bei One-Drive...
OneDrive 31. Januar 2018

Benachrichtigung in onedrive ausschalten

Benachrichtigung in onedrive ausschalten: Hallo, Wie kann man die Benachrichtigungen in onedrive ausschalten. Zwischenzeitlich hat sich bei mir eine stattliche Anzahl von "Wochenzusammenstellungen" angesammelt und ich möchte diese...
OneDrive 16. September 2017
OneDrive Benachrichtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.