OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem gibt es auf meinen Mac-Rechnern (2 x iMac, MacBook Air, alle macOS Mojave 10.14.5) Probleme bei der Synchronisierung von Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Morent, 4. Juli 2019.

1. OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

Hallo,

seit kurzem gibt es auf meinen Mac-Rechnern (2 x iMac, MacBook Air, alle macOS Mojave 10.14.5) Probleme bei der Synchronisierung von Dateien mit OneDrive Business. Das Problem scheint sich auf .jp2-Dateien (umgewandelt aus .tiff-Bildern) zu beschränken.

Bis vor kurzem (den genauen Zeitpunkt, ab dem das Problem auftrat, kann ich nicht nennen) lief alles reibungslos. So auch weiterhin bei meinem Windows 10-Rechner.

Auf dem Sharepoint im Web liegen die Dateien ebenfalls richtig vor (synchronisiert durch den Windows-Rechner).

Die Mac-Rechner können aber offenbar die Dateien nicht mehr hoch- und herunterladen.

Im Ausklapp-Menü des OneDirve-Icons erscheinen zwar die zu synchronisierenden Dateien, der Download- oder Upload-Fortschritt wird aber immer mit 0.0kb von xx angegeben und die Dateien erscheinen nicht in meinem lokalen OneDrive Business-Ordner.

Das OneDrive-Icon dreht sich in Dauerschleife und gibt die nicht synchronisierten Dateien weiterhin als "xx Dateien werden synchronisiert" an.

Auch ein Stop von OneDrive und Neustart der App oder Trennung des Rechners vom Konto und Neuverbindung ändert nichts.

(Wir nutzen OneDriveBusiness in einesm Uni-Forschungsprojekt innerhalb einer Uni-Lizenz für Office 365).

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.

2. CyrusHecker Win User

Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

Hallo Support, ich habe noch eine Frage zu den Dokumentenbibliotheken:

Wir haben ähnlich wie Arthur uns entschieden ein Hybrid-System (Links in der Navigation zu OneDrive für Business) zu entwickeln, wahrscheinlich eher weil unsere Dokumentenbibliotheken = Themenordner teilweise grösser als Sharepoint Online verwalten kann, da
    die Offline-Synchronisierung elementar für unsere Arbeit ist.

Dazu gibt es ja diese interessante Seite, deren deutsche Seite nicht so optimal ist:

Restrictions and limitations when you sync SharePoint libraries to your computer through OneDrive for Business

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2933738#bookmark-fixitformealways

Anzahl der Elemente, die synchronisiert werden können

Sie können bis zu 20.000 Elemente insgesamt in allen synchronisierten Bibliotheken synchronisieren. Dies beinhaltet OneDrive für Business-Bibliotheken und Teamwebsite-Bibliotheken. Dazu gehören Ordner und Dateien. Allgemeine Sync Begrenzung sind separat
    begrenzt die Anzahl der Elemente für jede Bibliothek synchronisiert werden kann.

Sie können bis zu 20.000 Elemente in OneDrive for Business synchronisieren. Dazu gehören Ordner und Dateien.

Sie können bis zu 5.000 Elemente in einer SharePoint-Bibliothek synchronisieren. Dazu gehören Ordner und Dateien. Dies sind Bibliotheken, die Sie auf SharePoint-Websites, Teamwebsites und Community-Sites finden, Bibliotheken anderer Personen oder Bibliotheken,
    die Sie auf der Seite Websites erstellt haben. Sie können mehrere SharePoint-Bibliotheken synchronisieren. Alle synchronisieren Teamwebsites zählen auch mit insgesamt 20.000 Eintragsgrenze über alle synchronisierten Bibliotheken.

Maximale Größe für Dateien synchronisieren

In jeder SharePoint-Bibliothek können Sie Dateien von bis zu 2 Gigabyte (GB) und maximal 5000 Elemente synchronisieren.

Wo kann ich diese Informationen denn abrufen?

Ich denke, wir haben mehrere Dokumentenbibliotheken, die an diesen Wert herankommen, nur finde ich kein Dashboard oder ähnliches online im Admin-Bereich, wo ich diese Info abrufen kann.

Viele Grüße

Cyrus
  3. Georgi T. Win User

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Hallo Thomas Schuster,

Die Funktion ist momentan nur für OneDrive Personal verfügbar. Es steht auch im Artikel - OneDrive.

Du hast richtig recherchiert, dieses Feature für OneDrive for Business befindet sich in Entwicklungszustand.

Hier
    kannst Du den Status verfolgen.

Um diese Bibliothek momentan zu synchronisieren, benötigt man den vorherigen OneDrive Klienten. Hilfreiche Artikel dabei wären:

Installieren des OneDrive for Business-Synchronisierungsclient für SharePoint 2013 und SharePoint Online.

Einrichten
    Ihres Computers zum Synchronisieren von SharePoint-Dateien oder von OneDrive for Business-Dateien.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

Hallo Nico,

Bitte schaue dir den Artikel "Herunterladen
    von Dateien und Ordnern aus OneDrive oder SharePoint
    ". Dort ist das Vorgehen beschrieben.

Beachte: "In OneDrive for Business
    kann Internet Explorer nicht verwendet werden,
    um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen. Sie können Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden, um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen."

Die Funktionen "Zu meinen OneDrive hinzufügen" und "Mit mir geteilt" ist unter den verschiedenen Plattformen von OneDrive - OneDrive for Business nicht verfügbar.

Weitere Informationen gibt es im Artikel "Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive
    ". -
    Gilt für: Office.com OneDrive.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

OneDrive / Office 365 - Dateien online oder synchronisiert

Hallo Ralph,

Danke für die Erläuterung und die Screenshots.

Das von dir beschriebene Verhalten ist normal. Wenn der OneDrive Klient nicht eingerichtet ist und keine OneDrive for Business Ordner lokal synchronisiert werden, wird in den Office Anwendungen unter Öffnen /Speichern auf OneDrive for Business in der
    Cloud zugegriffen (wo natürlich alle Ordner vorhanden sind).

Sobald der OneDrive Klient eingerichtet ist und bestimmte Ordner lokal synchronisiert werden, wird in den Office Anwendungen unter Öffnen /Speichern auf diese lokal synchronisierte Ordner zugegriffen.

Das kann geändert werden in dem die Option "Office 2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren" im OneDrive Klienten deaktiviert wird. Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Verwenden
    von Office 2016 zum Synchronisieren von Office-Dateien, die geöffnet werden.
    ".
    Bitte beachte die Hinweise darin - einige Funktionen von Office werden nicht mehr zur Verfügung stehen.

Danach sollten die Anmeldeinformationen für Office in Windows gelöscht werden. Das geht wie folgt:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive for Business schließen. Word öffnen, auf
    Datei/Konto/Benutzerinfomationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.

Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden. Kurz abwarten, dass Office die verbundenen Dienste einrichtet und das Verhalten testen.

Alternativ kannst du auf die Dateien in OneDrive for Business über den Browser zugreifen und dann in der Desktopanwendung öffnen oder die Windows eigene OneDrive App nutzen. Letztere stellt eine Ansicht von OneDrive for Business dar, lädt die Dateien
    nicht runter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

OneDrive Business Anzahl Geräte

Hallo Polaris123,

Da du mit der Education Lizenz Office auf 5 Geräte installieren kannst, gilt das auch für OneDrive for Business.

Das Freigeben von Daten von einem OneDrive Business Konto an ein normales OneDrive Konto ist möglich, da letzteres ja ein Live-Konto ist.
    Jedoch werden die freigegebene Daten von das Business Konto nicht in das OneDrive private Konto angezeigt, sondern das Live-Konto wird nur um Zugriff auf die Daten zu bekommenen genutzt.

Ich empfehle dir folgende Links:

Speichern, Synchronisieren
    und Freigeben Ihrer Arbeitsdateien (OneDrive for Business).

Einschränkungen bei der Synchronisation von Dateien und Ordnern mithilfe des neuen OneDrive for Business-Synchronisierungsclients.

Speichern, Synchronisieren
    und Freigeben Ihrer Arbeitsdateien (OneDrive for Business).

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren - Similar Threads - OneDrive Business jp2

Forum Datum

Dateien mit Onedrive synchronisieren

Dateien mit Onedrive synchronisieren: Guten Tag Ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben, aber das Problem hat sich nicht gelöst. Bei meinem neuen Surface, dass ich installiert habe, kommen immer wieder dieselben Probleme....
Microsoft Office 24. April 2019

onedrive for business - synchronisieren

onedrive for business - synchronisieren: seit meiner neuen hardware kann ich mein(e) konto/konten nicht mehr auf das lokale laufwerk synchronisieren. ich soll vom app-store "grvopen" installieren...die es aber dort nicht gibt.
Microsoft Office 7. November 2018

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren: Hallo, Nachdem wir all unsere Daten auf OneDrive for Business gespeichert haben, betreiben wir keinen Server. Unsere Sammlung an Fotos von Mustern wird jetzt aber langsam zu groß für die PC...
Microsoft Office 26. September 2018

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business: funktioniert seit kurzem nicht mehr, ich habe bereits Support und Wiederherstellungsassistent für Windows 365 benutzt, die Antwort... ....Wir haben keine Probleme mit OneDrive for Business gefunden.
OneDrive 24. August 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.: Hallo Wir verwenden in unserer Firma Office 365 / OneDrive for Business. Seit kurzem arbeiten wir ohne internen Server. Daher wurden auch Dateien für die Maschinensteuerung von dem...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.