OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem gibt es auf meinen Mac-Rechnern (2 x iMac, MacBook Air, alle macOS Mojave 10.14.5) Probleme bei der Synchronisierung von Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Morent, 4. Juli 2019.

  1. OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren


    Hallo,


    seit kurzem gibt es auf meinen Mac-Rechnern (2 x iMac, MacBook Air, alle macOS Mojave 10.14.5) Probleme bei der Synchronisierung von Dateien mit OneDrive Business. Das Problem scheint sich auf .jp2-Dateien (umgewandelt aus .tiff-Bildern) zu beschränken.

    Bis vor kurzem (den genauen Zeitpunkt, ab dem das Problem auftrat, kann ich nicht nennen) lief alles reibungslos. So auch weiterhin bei meinem Windows 10-Rechner.

    Auf dem Sharepoint im Web liegen die Dateien ebenfalls richtig vor (synchronisiert durch den Windows-Rechner).

    Die Mac-Rechner können aber offenbar die Dateien nicht mehr hoch- und herunterladen.

    Im Ausklapp-Menü des OneDirve-Icons erscheinen zwar die zu synchronisierenden Dateien, der Download- oder Upload-Fortschritt wird aber immer mit 0.0kb von xx angegeben und die Dateien erscheinen nicht in meinem lokalen OneDrive Business-Ordner.

    Das OneDrive-Icon dreht sich in Dauerschleife und gibt die nicht synchronisierten Dateien weiterhin als "xx Dateien werden synchronisiert" an.


    Auch ein Stop von OneDrive und Neustart der App oder Trennung des Rechners vom Konto und Neuverbindung ändert nichts.


    (Wir nutzen OneDriveBusiness in einesm Uni-Forschungsprojekt innerhalb einer Uni-Lizenz für Office 365).


    Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

    Hallo Stefan,



    Hast du mit einem anderen Dateityp getestet ein Dokument auf dem MAC zu synchronisieren, oder das Problem besteht nur mit jp2 Dateien?

    Wenn du dich in OneDrive Webbrowser das Dokument findest, kannst du es auf dem MAC herunterladen?

    Bitte prüf im Artikel die
    Spezifische Einschränkungen und Begrenzungen für MacOS




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

    Hallo Stefan,



    Hast du die Schritte gemacht und gibt es eine Änderung oder es ist immer noch nicht möglich die Dateien zu synchronisieren?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stefan Morent Win User

    OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

    Hallo Gallin,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Problem scheint tatsächlich nur mit .jp2-Dateien zu bestehen (allerdings gab es dieses Problem zuvor nie).

    Ich habe nun die ca. 100 .jp2-Dateien, die nicht synchronisiert werden können, aus dem OneDriveWebbrowser auf den Mac heruntergeladen. Wenn ich sie vom Download-Ordner in den entsprechenden Ordner auf meinem lokalen OneDrive verschieben will, wird allerdings
    jedes Mal nach einer Berechtigung als Adminstrator (mit Eingabeaufforderung des entsprechenden Passwords) für diese Aktion gefragt (was ich merkwürdig finde).

    Nach Stopp und erneutem Start der OneDrive-App ist jetzt tatsächlich die Zahl der zu synchronisierenden Dateien, die die App anzeigt, gegenüber vorher stark reduziert.

    Auch öffnen sich jetzt Dokumente aus dem OneDrive-Ordner wieder normal schnell (zuvor dauerte das plötzlich sehr lange, mit zwischenzeitlich eingeblendetem "Download von", "Öffnen der Datei" ... offenbar war OneDrive so mit der vergeblichen Synchronisierung
    beschäftigt, dass es zu diesen Verzögerungen kam).

    Allerdings ist OneDrive jetzt immer noch mit der Synchronisierung von 9 Dateien dauerbeschäftigt.

    Es erscheinen keine konkreten Dateinamen, im Ausklapmenü aber "OneDrive aktualisiert Dateien"und "9 Änderungen werden verarbeitet". Es kommt aber nie zu "Alle Daten sind bereit".

    Vlt habe ich beim manuellen Download und Verschieben Dateien übersehen, was bei einer großen Zahl von Dateien vorkommen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Dateien OneDrive versucht zu synchronisieren oder nicht synchronisieren kann?

    Dann könnte ich diese evtl. auch noch manuell herunterladen und einsetzen.

    Eine Erklärung für das gesamte Problem habe ich immer noch nicht ...

    Beste Dank

  5. Stefan Morent Win User

    OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

    Hallo Galin,

    ich konnte auf 2 Macs das Problem dadurch lösen, dass ich die Dateien, die nicht synchronisiert wurden, aus dem Web-Sharepoint heruntergeladen und direkt in meinen lokalen OneDrive-bwstaff-Ordner verschoben habe.

    Seitdem ist dort wieder alle ok.

    Nur bei meinem iMac im Büro hier verbleibt die Anzeige bei "3 Dateien werden synchronisiert 41.7MB" und es kommt nicht zu "Alle Dateien bereit".

    Vermutlich gibt es noch irgendwo 3 Dateien, die ich auch manuell ersetzen müsste.

    Leider zeigt OneDrive nicht an, welche 3 Dateien das sind: Gibt es da eine Möglichkeit?

    Dann könnte ich mir die Neuinstallation etc ersparen.

    Beste Grüße

    Stefan
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

    Hallo Stefan,



    Du kannst deinen Office 365 Administrator kontaktieren, damit er dein OneDrive von allen Geräten abmeldet.

    Office 365 Admin Center / Benutzer / aktive Benutzer / OneDrive Einstellungen.


    [​IMG]




    Dann kannst du OneDrive Client von deinem MAC deinstallieren und es neu installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren - Similar Threads - OneDrive Business jp2

Forum Datum

Dateien mit Onedrive synchronisieren

Dateien mit Onedrive synchronisieren: Guten Tag Ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben, aber das Problem hat sich nicht gelöst. Bei meinem neuen Surface, dass ich installiert habe, kommen immer wieder dieselben Probleme....
Microsoft Office 24. April 2019

onedrive for business - synchronisieren

onedrive for business - synchronisieren: seit meiner neuen hardware kann ich mein(e) konto/konten nicht mehr auf das lokale laufwerk synchronisieren. ich soll vom app-store "grvopen" installieren...die es aber dort nicht gibt.
Microsoft Office 7. November 2018

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren

NAS mit OneDrive (Business) synchronisieren: Hallo, Nachdem wir all unsere Daten auf OneDrive for Business gespeichert haben, betreiben wir keinen Server. Unsere Sammlung an Fotos von Mustern wird jetzt aber langsam zu groß für die PC...
Microsoft Office 26. September 2018

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business: funktioniert seit kurzem nicht mehr, ich habe bereits Support und Wiederherstellungsassistent für Windows 365 benutzt, die Antwort... ....Wir haben keine Probleme mit OneDrive for Business gefunden.
OneDrive 24. August 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.: Hallo Wir verwenden in unserer Firma Office 365 / OneDrive for Business. Seit kurzem arbeiten wir ohne internen Server. Daher wurden auch Dateien für die Maschinensteuerung von dem...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.