OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, unter 'Einstellungen' - 'Cloudspeicherorte' konnte ich stets problemlos Onedrive Business einbinden bzw. nutzen. Nunmehr ist es dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcel_k80, 26. Mai 2020.

  1. marcel_k80
    marcel_k80 Gast

    OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist...


    Hallo zusammen,


    unter 'Einstellungen' - 'Cloudspeicherorte' konnte ich stets problemlos Onedrive Business einbinden bzw. nutzen. Nunmehr ist es dort seit einiger Zeit verschwunden und lässt sich vor allem auch nicht wieder einbinden gilt für Word genauso, die eigentliche Onedrive Business App funktioniert hingegen weiterhin problemlos. Auch bin ich korrekt an meinem Kontakt angemeldet unter Einstellungen-Konto ersichtlich


    Wenn ich Versuche ODB erneut als Cloudspeicherort einzubinden, werde ich normal durch den Dialog mit Nutzername und PW geführt, anschließend komme ich wieder in das Ausgangsmenü 'Einstellungen' ohne irgendeine Fehlermeldung o.ä., ODB fehlt jedoch weiterhin als Cloudspeicherort.


    Die üblichen Empfehlungen wie Geräteneustart, App neu installieren, etc. haben nichts gebracht; was ist zu tun?


    Danke & VG


    Marcel
     
  2. marcel_k80 Win User

    OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist verschwunden (gilt für alle Office Apps auf dem iPhone)

    gibt es hierzu denn keinerlei Lösungsansatz? Die OneDrive-App funktioniert wie gesagt problemlos und Neuinstallationen von Excel und OneNote bringen nach wie vor nichts...?
  3. Markus Nonnweiler Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  4. Vlado_D Win User

    Login

    Hallo frank1893,

    bitte gebe in der Suchleiste Deines PC OneDrive for Business App ein und diese auswählen. Somit kannst Du eine OneDrive for Business Konto zur App hinzufügen.

    Hierzu hast Du einen interessanten Artikel, welchen Du Dir durchlesen solletst:

    Erste Schritte mit dem
    neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows


    Als Erestes solltest Du die beiden seperaten Konten von Deinem PC trennen und einzelnd wieder hinzufügen.

    Dabei das OneDrive for Business Konto der OneDrive for Business App hinzufügen.

    Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Nein, das ist nicht möglich. Die Idee ist bereits im
    UserVoice
    und die Entwickler sind damit bekannt und überlegen sich bereits diese Option zu ermöglichen. Du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. 8576ce0a-87d7-48af-a Win User

    Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

    Nach einem hinzufügen von ca. 1.000 Dateien hängt mein Rechner auch wieder fest.

    Was soll ich noch sagen????

    Die Desktopversion von OneDrive Business ist eine Katastrophe!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist... - Similar Threads - OneDrive Business lässt

Forum Datum

OneDrive Ordner lässt sich nicht hinzufügen

OneDrive Ordner lässt sich nicht hinzufügen: Hallo, ich bin aktuell dabei meinen neuen Laptop einzurichten und OneDrive lässt sich leider nicht einrichten. Ich bekomme immer wieder zwei Fehlermeldungen angezeigt, siehe Bilder.
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Onedrive business lässt sich nicht installieren

Onedrive business lässt sich nicht installieren: Ich habe office 365 business in der 32 bit Version auf meinem win 11 pro system installiert da ein Standardprogramm nur mit 32-bit word funktioniert. Leider lässt sich onedrive nicht starten. Ich...
Microsoft Office 29. August 2023

OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen

OneDrive Business - Zu meinem OneDrive hinzufügen: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile News/Updates zum o.g. Problem, dass ein Business-Nutzer diese Funktion endlich verwenden kann und mit ihm geteilte bzw. für ihn freigegebene Ordner in sein...
Microsoft Office 26. Mai 2020

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.: Guten Tag zusammen Ich erhalte beim einrichten von OnDrive Business Client immer wieder folgende Meldung [IMG] Auf diesem Windows 10 PC sind aktuell 2 Geschäftliche / Schulkonten...
Microsoft Office 22. Mai 2019

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen: ich finde bei meinem privaten Microsoft Account den Menüpunkt Konto hinzufügen nicht. ich möchte gerne über den Schulaccount (Business Konto) auf meinen SharePoint und Onedrive Ordner zugreifen...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen: Sehr geerhte Damen und Herren Ich habe gerade mit meinem Uni Micrsofot 365 Student Plus Abo versucht die jeweiligen MS Apps herunterzuladen und zu benutzen. In One Note Kann ich aber leider kein...
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren

OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren: Nachdem heute mein Surface abgestürzt ist, funktioniert OneDrive for Business nicht mehr. Sobald ich auf den Ordner klicke, oder OneDrive for Business über das Startmenu starten will kommt...
Microsoft Office 18. März 2017
OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.