OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche derzeit OneDrive Business zu testen. Leider funktioniert schon der Anfang nicht. Beim versuch ein "externes" Speichermedium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KGL19, 4. März 2019.

  1. KGL19
    KGL19 Gast

    OneDrive Business


    Hallo,


    ich versuche derzeit OneDrive Business zu testen. Leider funktioniert schon der Anfang nicht.


    Beim versuch ein "externes" Speichermedium einzurichten kommt der Fehler:


    "Ihr OneDrive-Ordner" kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort."


    OneDrive ist auf einem Win10 Rechner installiert.

    Speicherort soll eine Netzwerkadresse sein Win2000 Server (1TB Platte NTFS).


    Ist der alte Win2000 Server das Problem?


    Auffällig war, die Platte wurde formatiert (kein Schnellformatieren) am Win10 Rechner und OneDrive hat sich die Platte erfolgreich am Rechner einrichten können. Als die Platte an den 2000er Server gesteckt wurde "musste der Datenträger auf seine Konsistenz geprüft werden, das habe ich übersprungen und versucht im Explorer die Platte zu erreichen, es war nicht möglich. Erst beim erneuten formatieren (Schnellformatieren) war es möglich. Jedoch spielt da OneDrive nicht mit. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Platte so ansteuer oder als Netzlaufwerk einbinde.


    Weiß jemand Rat?


    Beste Grüße


    Maik
     
  2. Vlado_D Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Hallo NicoDorn,

    OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

    Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

    Was ist OneDrive für Business

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Technologieengel Win User

    Suche nach der Funktion "Zu meinem OneDrive hinzufügen"

    Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in OneDrive for Business nicht vorhanden.
    Ist diese Funktion mittlerweile auch bei OneDrive for Business verfügbar?
  4. Manuel S.t. Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo,

    es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

    Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

    Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  5. Vanessa_E Win User

    OneDrive Business auch OHNE Office 365 möglich

    Hallo Stefan!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community.

    Soweit ich weiß, kann OneDrive für Business nur mit Office genutzt werden. Daher unterstützen wir hier OneDrive für Business auch nicht, sondern es wird speziell von Office unterstützt.

    Mehr zu OneDrive für Business können Sie hier nachlesen:

    Was ist OneDrive for Business?

    Für den Fall, dass Sie weitere Fragen zu dem Produkt haben, habe ich Ihren Beitrag in das Office-Forum verschoben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  6. Sk-cvk Win User

    Office 365 und Microsoft Account verbinden

    Das Problem dürfte sein, dass OneDrive Business und OneDrive (mit Microsoft Account) zwei grundsätzlich verschiedene Plattformen sind, die Accounts nicht zusammen geführt werden können. Mit meiner NAS habe ich derzeit nur Zugriff auf OneDrive (mit Microsoft
    Konto), nicht jedoch OneDrive Business.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Business - Similar Threads - OneDrive Business

Forum Datum

Outlook Neu - OneDrive for Business nicht als Anlagenverzeichnis vorhanden

Outlook Neu - OneDrive for Business nicht als Anlagenverzeichnis vorhanden: Hallo,ich nutze aus meinem M365 Business Premium Abo Outlook Desktop und Web in der neuen Variante. Wenn ich eine Anlage zu einer E-Mail hinzufügen möchte und OneDrive auswählen, dann bekomme ich...
Microsoft Office 14. März 2024

Ich habe aus Versehen Onedrive mit Onedrive for Business verknüpft. Wie kann ich diese...

Ich habe aus Versehen Onedrive mit Onedrive for Business verknüpft. Wie kann ich diese...: Hi zusammen,in der Frage habe ich ja formuliert, worum es geht. Seitdem mir das dummerweise passiert ist, synchronisieren beide Konten nicht mehr.Wenn ich mich im Internet bei Onedrive for...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

OneDrive Privat / Business. It seem that I have two accounts that causes problems

OneDrive Privat / Business. It seem that I have two accounts that causes problems: Hi CommunityI have accidently two MS "online" accounts i.e. home and business using the same email address and login PW. This is obviouly creating Log-in and sync problems. How can I remove and...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Dringende Unterstützung bei OneDrive Business-Plan-Kauf

Dringende Unterstützung bei OneDrive Business-Plan-Kauf: Sehr geehrtes Microsoft Support Team,mein Name ist Henog Abraha und ich habe derzeit Probleme beim Kauf eines OneDrive Business-Plans für mein Unternehmen. Beim Punkt, an dem ich einen Prüfcode...
Microsoft Office 3. Januar 2024

onedrive deinstallieren business

onedrive deinstallieren business: wie kann man onedrive business deinstallieren?
Microsoft Office 22. Dezember 2023

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen: Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien sehen und herunterladen. Fürs Hochladen soll...
Microsoft Office 24. November 2023
OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.