OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

Diskutiere und helfe bei OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Haas263, 12. Januar 2017.

  1. OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.
    Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren.

    Ich habe auch die aktuelleste Version installiert. Leider kann ich aber immer noch keine Sharepoint Dokumente synchronisiseren.

    Mir ist dabei aufgefallen dass mein Client auch noch das alte Desgin hat, also auch nicht Anzeigt welche Dateien zuletzt synch. wurden.


    Wenn ich aber auf die Versions Informationen gehe steht dort die aktuelle Version. Ich habe den Client bereits deinstalliert und neuinstalliert, incl. aller Dateien die dazugehören, leider ohne Erfolg.

    Auf einem anderen Macbook funktioniert es mit dem gleichen Konto Problemlos.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Grüße
     
  2. Michael A. Else Win User

    Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client

    Hallo,

    ich hatte wahrscheinlich ein ähnliches Problem und war auf der Suche nach einer Lösung auf diese Frage gestoßen. So habe ich es lösen können, vielleicht hilft es ja.

    Ausgangslage:

    - neues SurfaceBook (als Garantieaustausch) erhalten und eingerichtet, alle verfügbaren Updates installiert (08/2017)

    - Office 365 Business Premium (2016)

    - Nutzung von OneDrive und SharePoint

    Problem:

    - auch ich habe das Sync über die OneDrive online, bzw. SharePoint online angestoßen

    - Sync mit OneDrive ohne Probleme

    - Sync mit SharePoint Fehlermeldung, dass Neuer OneDrive Client erforderlich, ein Sync nicht möglich sei

    - alle Vorschläge aus Forum versucht, Installation des neuen Clients, "Deinstallation", etc. - nichts ging

    - will man die Bibliothek von Hand einfügen, dann Meldung, dass Konto schon zugefügt wurde

    Lösungsansatz:

    Idee - SharePoint Online versucht also, die alte OneDrive Version zu nutzen, die neue existiert doch auf dem PC! Warum also öffnet und nutzt SharePoint dies nicht?

    -> Muss an der Verknüpfung liegen, denn Neuninstallationen, Deinstallationen bringen ja nichts und Client ist installiert.

    Meine Lösung:

    - Office komplett deinstalliert, und zwar beide (!!) Pakete.

    -> es war nämlich die mitgelieferte Klick-Installation des (normalen Office) und mein neu installiertes Office 365 Business installiert (parallel also)

    - unter Einstellungen in SharePoint Administrator kann man das Verhalten der Webseite einstellen:

    Bei Klick auf die Sync Schaltfläche soll die der neue Client öffnen ... -> aktivieren

    - nicht irritieren lassen von den roten Hinweisen; Einstellung "neuer Client" wählen bei OneDrive, wie auch bei SharePoint -> jetzt muss man wohl am besten ein paar Stunden warten

    Erfolg:

    - Sync Schaltfläche SharePoint Online öffnet nun den neuen Client und alles läuft ohne Probleme.

    Anmerkung:

    - ich kann einfach nicht verstehen, weshalb hier überhaupt noch als Standard Option der Sync mit dem alten Client überhaupt gesetzt ist, wo es doch definitiv nicht funktioniert und in allen MS- Foren darauf hingewiesen wird.

    - es hat also nicht immer nur Vorteile, immer die neuesten Versionen zu nutzen; nur wenn das Problem scheinbar so banal zu lösen ist, weshalb kann MS an keiner Stelle einfach mal deutlich darauf hinweisen?

    - oder lag es daran, dass neben der mitgelieferten Office Version auch noch Office Business installiert worden ist, daher also schlicht durch die Doppelinstallation es zu diesen Fehlern kam?

    Ich hoffe es hilft auch Ihnen! Viel Erfolg.

    Grüße aus Wiesbaden.
  3. Christoph Haas263 Win User

    OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

    Hallo Georgi,

    danke für die Antwort, mit dem Client funktioniert es jetzt. Danke
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

    Hallo Christoph,



    Um SharePoint Online Bibliotheken auf dem Mac zu synchronisieren, benötigst du die Vorschau Version. Diese kannst du von

    hier runterladen
    .



    Bitte beachte, dass die Synchronisierung der Teamwebsite über das Terminal aktiviert werden muss.



    Eine detaillierte Anleitung findest du im Artikel "Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    ".



    Fall es danach immer noch nicht funktioniert, bitte teile mir die genaue Version von OneDrive sowie die Fehlermeldung (am besten einen Screenshot davon hochladen).



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Harrypotter-6 Win User

    Keine grünen Häckchen / Probleme mit der Synchronisation

    Hallo,

    probiere mal folgenden Fix:
    support.microsoft.com/.../3079213


    Damit sollten die grünen Häckchen wieder da sein.

    Insofern Du keine Sharepoint Bibliotheken verwendest, also nur OneDrive Ordner, kannst Du auch mal den neuen "OneDrive Next Generation" Client installieren. Die Anleitung und den Client findest Du hier:

    support.office.com/.../Get-started-with-the-OneDrive-for-Business-Next-Generation-Sync-Client-in-Windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

    Seit dem ich den neuen Client verwende, habe ich keine Probleme mehr bei der Synchronisation.

    Solltest Du doch SharePoint Bibliotheken mit synchronisieren, lassen sich auch beide Clients parallel verwenden. Den alten verwendet man dann für die Sharepoint Bibliotheken und den neuen "Next Generation Client" nur für die reinen OneDrive for Business
    Ordner.

    Grüße

    Klaus
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    "Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

    Hallo Klaus,



    Ich gehe davon aus, dass Deine Projekt-Dateien in einer oder mehreren SharePoint Bibliotheken gespeichert



    worden sind. Der neue Client synchronisiert aber nur OneDrive for Business Bibliotheken.

    Hier
    steht es



    scharz auf weiss.



    "SharePoint Document Library sync: This capability will be added in future releases; we will communicate



    timelines for this support in the first quarter of 2016. The Next Generation Sync Client will work side by side



    with the existing sync client (groove.exe) for customers who require sync for both OneDrive for Business and



    SharePoint document libraries."



    Die beiden Sync Clienten kannst Du parallel laufen lassen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync - Similar Threads - OneDrive Client Mac

Forum Datum

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD: Hallo MS Community, ich habe meine MS Teams Channels via Onedrive for Business Sync Client mit meinem Laptop synchronisiert. Danach habe ich alle Dokumente von meinem persönlichen OneDrive in die...
Microsoft Office 12. September 2019

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 17. März 2017

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 16. März 2017

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe)...
Microsoft Office 28. Februar 2017

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client

OneDrive for Buisness upgrade mit neuen Sync-client: Hallo Zusammen, ich habe den alten OneDrive for Buisness genutzt den ich mit Office 365 mit Installiert hatte. Nun möchte ich den alten (Groove.exe) durch den neuen Sincclient (OneDrive.exe)...
OneDrive 28. Februar 2017

OneDrive Sync neuer / alter Client

OneDrive Sync neuer / alter Client: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek (Office 365 Gruppe) mit dem "Next Generation Sync Tool" (Microsoft OneDrive) synchronisieren. Weg 1 (will immer das alte Sync...
OneDrive 21. Februar 2017

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync

OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mit dem neuen OneDrive Client ist es ja endlich auch auf dem Mac wieder möglich Sharepoint Dokumente zu synchronisieren. Ich habe auch die aktuelleste...
Microsoft Office 12. Januar 2017
OneDrive Client für Mac Sharepoint Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.