OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

Diskutiere und helfe bei OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen) den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Barisic, 15. Mai 2019.

1. OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen) den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365 Enterprise Lizenzen) umziehen wollen. Der Kunde nutzt zur Anmeldung und als Mail-Adressen eine eigene Domain. Mit dem deutschen Tenant hat er viele Jahre gearbeitet. Der globale wurde letzte Woche neu angelegt.

Heute morgen habe ich aus dem deutschen Tenant die Domain des Kunden entfernt (alle Adressen und Namen auf die xxx.onmicrosoft.de Domain umgestellt) und die Domain im global Tenant eingerichtet und validiert. Ist inzwischen ca. vier Stunden her.

Mit den neuen Benutzerkonten (aus dem globalen Tenant) kann ich im Browser (über portal.office.com) OneDrive öffnen (lande dann auf domain-my.sharePoint.com/personal/). Hier kann ich auch regulär Dateien anlegen, hoch oder runterladen.

Wenn ich aber mit dem OneDrive-Client (auf dem PC installiert) versuche ein Konto aus dem global Tenant hinzuzufügen erhalte ich nach Eingabe des Benutzernamens die Meldung "(Domain) befindet sich nicht in unserem System. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben. (…)"

Wenn ich in den (bereits installierten) Office-Anwendungen (z.B. Word) versuche unter Konto -> Konto wechseln das neue Konto (aus der global Cloud) anzugeben erhalte ich die Meldung "Sind Sie sicher, dass es sich um die richtige E-Mail-Adresse handelt? Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."

Im Azure-Portal unter "Active Directory" wird (im globalen Tenant) die benutzerdefinierte Domain korrekt angezeigt. Ebenso im Office 365 Admin- und Exchange-Admin-Portal im globalen Tenant.

Jemand eine Idee?

2. Harald Wolf Win User

Office 2016 OneDrive Synchronisationsproblem

Ja, ich hoffe auch, dass der neue Client die Probleme beseitigt ...

Aktuell synchronisert der OneDrive Business Client wieder nicht! Das Problem tritt meistens dann auf, wenn Dateien oder Ordner umbenannt oder verschoben werden. Das bringt den Client fast immer aus dem Tritt. Wir versuchen deshalb immer zuerst Datei zu löschen
    und danach, wenn das synchronisiert wurde, die umbenannte Datei wieder in en Library-Ordner zu stellen. Alles andere ist Frustration pur.

Neuerdings meldete der OneDrive Client, dass er die Library nicht synchronisieren kann, weil sie zu groß wäre... super! Da kommt Freue auf ... :-(

Was ich nicht verstehe: das private OneDrive macht überhaupt keine Probleme. Dort funktioniert die Synchronisation tadellos. Was ist da denn großartig anders?
  3. Thomas.Schuster Win User

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Hallo Georgi,

ich habe mir das inzwischen angesehen und die Lösung war, nochmals OneDrive zu deinstallieren (%SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall), dann habe ich alle OneDrive-Ordner lokal gelöscht, das System neugestartet und anschließend habe ich den
    Vorab-Client wieder installiert.

Ich nehme an, dass bei einem Windows-Update etwas durcheinander kam, denn ich erhielt mehrfach eine Aktualisierungsmeldung zum OneDrive-Client, die offenbar nicht aufgeführt wurde.

Jetzt wird wieder alles wie gewünscht synchronisiert.

Grüße

Thomas
  4. Tim_1234 Win User

Synchonisation von Notizbuch (OneNote) mit Windows 7 geht nicht

Danke für deine Antwort. Mein Admin meinte, dass dies wohl mit unserem Novell Client zusammenhängen könnte. Ein Novell System verwaltet unserer Server. Bei der Verwendung von Windows 7 und unserem Novell System hat er wohl noch andere Probleme festgestellt,
    sodass er meint, dass es woh einfach nicht gehen wird. :-( Wann es updates von Novell geben wird, wußte er nicht. SkyDrive verwende ich nicht. Wir überlegen jetzt auf ein NAS Laufwerk umzusteigen, welches auch im Netzwerk hängt.

Grüße

TIM
  5. JensKroeger Win User

OneDrive-Anmeldung wird nicht ausgeführt

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Erklärung ist offenbar diese: Nach der Software-Umstellung bei Microsoft in den letzten Wochen wurde in unserem Fall noch mit dem Ondrive-for Business Client gearbeitet, der in dieser Version offenbar nur mit Sharepoint-Webseiten zusammenarbeitet.

Nach Einsatz des "einfachen" OneDrive Clients wurde sofort die Verbindung hergestellt und synchronisiert.

Was jetzt noch verwirrt: es gibt nun zwei Ordner "OneDrive Personal" und "OneDrive for Business", die die gleichen Daten enthalten, ich gehe mal davon aus, dass es dieselben Daten sind und nicht doppelt vorliegen!?

Und die Frage bleibt, was passiert wenn jetzt noch ein persönliches OneDrive verbunden wird.

Beste Grüße
  6. stemarsch- [O365] Win User

E-Mail-Header Frage wegen Spam

Hallo Desi, gibt es eine möglichkeit, E-Mails mit unserer Domain-Kennung, die es aber in unserer Domain nicht gibt, direkt als Spam zu deklarieren?

Gruß

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" - Similar Threads - OneDrive Client meldet

Forum Datum

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus: Hallo Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden. Und nein, sie auf Exchange rüberzuholen, ist in dem...
Microsoft Office 5. September 2018

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.

Domain auf Blackliste wir können keine Emails mehr an unsere Kunden schicken.: Wir können keine Rechnungen mehr an unsere Kunden schicken welche Hotmail adressen haben (hotmail/outlook/live). Es ist immer unangehem den Kunden zu sagen dass wir keine Emailkonten von Microsoft...
Outlook.com 20. Februar 2018

Onedrive Client 17.3.7131.1115

Onedrive Client 17.3.7131.1115: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Firmennamen den der OneDrive Client bei der Einrichtung anlegt zu kürzen? Um Probleme mit der Maximalen Pfadlänge z.B. zu beheben? Mit freundlichen...
OneDrive 14. Dezember 2017

OneDrive meldet sich ständig wieder ab

OneDrive meldet sich ständig wieder ab: Hallo an die Community, ich habe ein neue Laptop erhalten mit Windows 10, und gleich mein OneDrive Account eingerichtet. Auf mein D Platte befindet sich mein OneDrive Ordner. 2 Unterordner sind...
OneDrive 16. November 2017

OneNote installation: outlook.de ist nicht in unserem System vorhanden

OneNote installation: outlook.de ist nicht in unserem System vorhanden: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der OneNote installation/anmeldung. Wenn ich versuche mich anzumelden bekomm ich folgende Fehlermeldung:(Bild) Online kann ich mich mit den Outlook...
Microsoft Office 27. Februar 2017

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client"

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client": Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 9. Februar 2017

"outlook.de" ist nicht in unserem System vorhanden.

"outlook.de" ist nicht in unserem System vorhanden.: Nach Update gestern muss ich mich beim Start von Outlook anmelden. Nach Eingabe meiner Office365-Anmeldedaten erschein folgende Fehlermeldung: "outlook.de" ist nicht in unserem System vorhanden....
Microsoft Office 14. Dezember 2016
OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.