OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

Diskutiere und helfe bei OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen) den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Barisic, 15. Mai 2019.

  1. OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"


    Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen) den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365 Enterprise Lizenzen) umziehen wollen. Der Kunde nutzt zur Anmeldung und als Mail-Adressen eine eigene Domain. Mit dem deutschen Tenant hat er viele Jahre gearbeitet. Der globale wurde letzte Woche neu angelegt.


    Heute morgen habe ich aus dem deutschen Tenant die Domain des Kunden entfernt (alle Adressen und Namen auf die xxx.onmicrosoft.de Domain umgestellt) und die Domain im global Tenant eingerichtet und validiert. Ist inzwischen ca. vier Stunden her.


    Mit den neuen Benutzerkonten (aus dem globalen Tenant) kann ich im Browser (über portal.office.com) OneDrive öffnen (lande dann auf domain-my.sharePoint.com/personal/). Hier kann ich auch regulär Dateien anlegen, hoch oder runterladen.


    Wenn ich aber mit dem OneDrive-Client (auf dem PC installiert) versuche ein Konto aus dem global Tenant hinzuzufügen erhalte ich nach Eingabe des Benutzernamens die Meldung "(Domain) befindet sich nicht in unserem System. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben. (…)"


    Wenn ich in den (bereits installierten) Office-Anwendungen (z.B. Word) versuche unter Konto -> Konto wechseln das neue Konto (aus der global Cloud) anzugeben erhalte ich die Meldung "Sind Sie sicher, dass es sich um die richtige E-Mail-Adresse handelt? Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."


    Im Azure-Portal unter "Active Directory" wird (im globalen Tenant) die benutzerdefinierte Domain korrekt angezeigt. Ebenso im Office 365 Admin- und Exchange-Admin-Portal im globalen Tenant.


    Jemand eine Idee?
     
  2. Alexander Barisic Win User

    OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

    Hallo Bernhard,

    danke für Dein Feedback.

    Das Problem der Office-Anmeldung in Word, Excel, … war mein Fehler. Installiert waren Business-Versionen. Die neuen Lizenzen sind Enterprise. Habe die vorhandenen Versionen deinstalliert und dann die Enterprise-Versionen installiert. Damit geht dann die
    Anmeldung der Office-Apps auch. Die Fehlermeldung ist dafür leider wenig hilfreich ("Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zu Azure AD."). Drüber installieren hat btw auch nicht geholfen. Das war aber am Ende mein Fehler.

    Lustigerweise hat auch der Azure AD Join des Client-Gerätes nach Neuinstallation der Office-Anwendungen sofort funktioniert (vorher war Azure AD Registrierung möglich, aber kein Join). Wie das zusammenhängt bleibt mir ein Rätsel...

    All das hat das OneDrive-Problem leider nicht gelöst. Jetzt geht "nur" noch der OneDrive FatClient nicht (auch jetzt - nach 24h - noch nicht). Alles andere läuft. Habe gestern parallel mal bei MS ein Ticket zu OneDrive eröffnet. Das
    Feedback von dort war zwar wirklich schnell und sehr freundlich, aber leider inhaltlich bis hier hin erst mal nicht hilfreich (Problem ungelöst).

    OneDrive-FatClient funktioniert auch mit komplett neuem User und komplett anderem Gerät nicht. Muss also irgendwo auf der Cloud/Server-Seite liegen und nicht am Client.

    Nach Deinem Feedback habe ich jetzt wieder Hoffnung, dass sich das Problem doch noch von selbst löst.
  3. BernhardMS Win User

    OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

    Guten Morgen,

    ich habe Ähnliches gemacht und ähnliche Probleme dabei gehabt. Deutschland-Cloud am Sonntag Nachmittag (12.5.) abgelöst und Domäne in einen EU-Tenant transferiert.

    Unter W10 kein Skype/Teams, kein OneDrive, keine Office-Kontoanmeldung, alle Web-Anwendungen hingegen kein Problem.

    Jetzt sind knapp 3 Tage vergangen und nach und nach funktionierten die Anmeldungen wieder, seit heute (Mittwoch) auch Teams und die Office-Anmeldung.

    Vorher hatte ich einiges versucht, von Registry-Keys über Windows-gespeicherte Anmeldedaten bis zu neuen Userprofile - alles vergeudete Zeit. Offenbar brauchen die Anmeldeserver mehrer Tage, bis die wieder aktuell sind.
  4. JaspreetSingh08 Win User

    onedrive - ordner auf externer festplatte verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Ptrhbl,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Es wird empfohlen, den Onedrive-Stammordner auf einem Laufwerk zu speichern, das sich im System befindet.
    Es ist bekannt, dass Wechseldatenträger solche Probleme mit dem Onedrive-Synchronisierungssystem verursachen, wenn das Gerät neu gestartet oder das Laufwerk plötzlich entfernt wird.
  5. Harald Wolf Win User

    Office 2016 OneDrive Synchronisationsproblem

    Ja, ich hoffe auch, dass der neue Client die Probleme beseitigt ...

    Aktuell synchronisert der OneDrive Business Client wieder nicht! Das Problem tritt meistens dann auf, wenn Dateien oder Ordner umbenannt oder verschoben werden. Das bringt den Client fast immer aus dem Tritt. Wir versuchen deshalb immer zuerst Datei zu löschen
    und danach, wenn das synchronisiert wurde, die umbenannte Datei wieder in en Library-Ordner zu stellen. Alles andere ist Frustration pur.

    Neuerdings meldete der OneDrive Client, dass er die Library nicht synchronisieren kann, weil sie zu groß wäre... super! Da kommt Freue auf ... :-(

    Was ich nicht verstehe: das private OneDrive macht überhaupt keine Probleme. Dort funktioniert die Synchronisation tadellos. Was ist da denn großartig anders?
  6. Philipp Eins Win User

    OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit MacOS 10.15.7. Die Zusammenarbeit in unserem Team ist so praktisch nicht mehr möglich, wir sind auf OneDrive angewiesen. Der Business-Support meldet sich nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" - Similar Threads - OneDrive Client meldet

Forum Datum

<Domain> ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...

<Domain> ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...: Hallo und guten Tag,die E-Mail-Adresse meines Microsoft-Kontos hat das Format *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Damit bin ich auch bei Microsoft 365...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

OneDrive Client meldet sich nicht mehr an - 0x8004de40

OneDrive Client meldet sich nicht mehr an - 0x8004de40: Aktuell steht der OneDrive Client auf "anmelden" und es passiert nichts weiter - man kann es öfters beenden und neu starten, gleiches Thema. Aktuell wurde auch der Client schon deinstalliert und...
Microsoft Office 2. April 2021

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM

Mails von unserer Domain landen bei Hotmail im SPAM: Die E-Mails von unseren Domains landen bei Hotmail – und evt. weitern Microsoft-Mails - ständig im Spam. Es macht fast den Anscheind, als würden wir auf eurer Blacklist stehen. Gibt es eine...
Outlook.com 28. November 2020

OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät

OneDrive Client befindet sich auf falschem Endgerät: Hallo zusammen, ich habe bisher den OneDrive Client auf meinem neuen Endgerät Surface Pro 7 problemlos nutzen können. Ich habe Microsoft 365 die Single-Version installiert. Seit dem 31. Juli...
Microsoft Office 17. August 2020

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus

Kann nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben von Exchange aus: Hallo Leider kann ich nicht an bestimmte Postfächer unserer Domain schreiben, weil sie bei einem anderen Service Provider gehostet werden. Und nein, sie auf Exchange rüberzuholen, ist in dem...
Microsoft Office 5. September 2018

OneNote installation: outlook.de ist nicht in unserem System vorhanden

OneNote installation: outlook.de ist nicht in unserem System vorhanden: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der OneNote installation/anmeldung. Wenn ich versuche mich anzumelden bekomm ich folgende Fehlermeldung:(Bild) Online kann ich mich mit den Outlook...
Microsoft Office 27. Februar 2017

"outlook.de" ist nicht in unserem System vorhanden.

"outlook.de" ist nicht in unserem System vorhanden.: Nach Update gestern muss ich mich beim Start von Outlook anmelden. Nach Eingabe meiner Office365-Anmeldedaten erschein folgende Fehlermeldung: "outlook.de" ist nicht in unserem System vorhanden....
Microsoft Office 14. Dezember 2016
OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.