Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen

Diskutiere und helfe bei Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Martina_94, 10. Dezember 2017.

  1. Martina_94
    Martina_94 Gast

    Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen


    Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro 3 und daher nur beschränkten Speicherplatz am Gerät. Wie kann ich die Dateien aus dem Onedrive-Ordner vom PC löschen, ohne dass es Auswirkungen auf meine Daten in der Cloud hat?


    Ich habe schon von der Möglichkeit gelesen, die Verknüpfung zu Onedrive einfach zu löschen, dann die Dateien vom PC zu löschen, so dass sie in der Cloud erhalten bleiben. Mein Problem dabei ist, dass ich danach die Daten manuell über den Browser hochladen müsste, soweit ich das verstanden habe.

    Es wäre nämlich ziemlich toll, wenn ich meinen Onedrive-Ordner am PC quasi "ausleeren" könnte, um dann wieder Dateien über den Windows Ordner hochzuladen, die bisherigen Daten in der Cloud aber erhalten bleiben.


    Vielen Dank für die Antworten, falls es dafür eine adequate Lösung gibt.

    lg Martina
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen - Similar Threads - Onedrive Daten Cloud

Forum Datum

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Microsoft Office 16. April 2024

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Apps 13. November 2023

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten

Photos vom PC löschen,aber auf Onedrive behalten: Halloich glaube ich stehe gerade extrem auf der Leitung. Bin PC Laie und habe immer Angst etwas wie Photos versehentlichunwiederruflich zu löschen.Allerdings müsste ich jetzt auf dem PC etwas...
Games und Spiele 13. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Apps 4. November 2023

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?

Dateien auf dem PC löschen, aber in OneDrive Cloud behalten?: Hallo,ich muss Speicherplatz auf dem PC freigeben und möchte Dateien von meinem PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich auf die lokalen Dateien komme und diese löschen kann, da sobald ich auf...
Games und Spiele 4. November 2023

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!

daten nach der Sicherung mit onedrive sind jetzt nur in der Cloud. Auch die Systemdateien!!: Ich habe ein Backup mit OneDrive durgeführt. Danach sind die Dateien nur noch in der Cloud, auch die Systemdaten, sodass ich meine Applikationen nicht mehr benutzen kann. Wie blöd ist das bitte?
Microsoft Office 2. Oktober 2023

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten

OneDrive - Auf dem Gerät Daten löschen, in der Cloud behalten: Hallo. Ich würde gerne, dass wenn man versehentlich Dateien auf dem Gerät löscht, dass diese gelöschten Dateien jedoch in der Cloud verbleiben. Also OneDrive auf meinem Gerät soll folgendes...
Microsoft Office 11. Januar 2021
Onedrive Daten in der Cloud behalten aber von PC entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive dateien vom pc löschen

    ,
  2. dateien vom Computer löschen aber in onedrive behalten

    ,
  3. onedrive datei in der cloud behalten vom pc löschen

    ,
  4. dateien auf pc löschen aber auf onedrive behalten,
  5. Dateien auf PC löschen aber im Onedrive behalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.