OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach

Diskutiere und helfe bei OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, was passiert mit den OneDrive Daten eines Benutzers wenn ich dessen Postfach in ein freigegebenes Postfach migriere? Der User kann sich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusBlecker, 7. Juli 2017.

  1. OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach


    Hallo,


    was passiert mit den OneDrive Daten eines Benutzers wenn ich dessen Postfach in ein freigegebenes Postfach migriere?

    Der User kann sich dann ja nicht mehr anmelden.


    Danke!

    LG

    Markus
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kläre bitte deine Angelegenheit besser. Hast du bereits alle Benutzer-Lizenzen entfernt? Wurde die
    -Manager Eigenschaft, oder -Sekundärer Besitzer Eigenschaft für den Benutzer

    eingestellt
    ?



    Die OneDrive Dateien werden für 30 Tagen aufbewahrt. Wenn diese eingestellt sind, werden die entsprechende Kollegen eine E-Mail-Benachrichtigung für die Löschung von OneDrive erhalten und die Berechtigungen die Dateien zu verwalten bekommen.



    Sehe bitte auch die Informationen im unseren
    Wiki-Artikel
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. MarkusBlecker Win User

    OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach

    Hallo,

    das war eher eine grundsätzliche Fragen, kein konkretes Problem.

    Danke, ist damit beantwortet.

    LG

    Markus
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

    Hallo Manfred,



    Ich habe mit einem freigegebenen Postfach getestet und es funktioniert nicht und bekomme die gleiche Fehlermeldungen wir bei dir. Die Frage ist, ob bei dieses Postfach von Anfang an ein freigegebenes Postfach war oder ein Benutzerpostfach, die dann zu einem
    freigegebenen Postfach transformiert wurde.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo MartinFessler,

    • Szenario "Ein Postfach welche von zwei Sekretärinnen auf zwei PCs bearbeitet wird"
    Dafür brauchst Du zwei Lizenzen. Jede Lizenz bring mit sich ein eigenes Benutzerpostfach. Beide
    Sekretärinnen haben eigene Benutzerpostfächer und können Vollzugriff auf das Benutzerpostfach der anderen erteilen. So können beide mit ein Postfach arbeiten.



    Jedoch ist ein Freigegebenes-Postfach zu empfehlen, da Du dann zusätzliches ein Emailpostfach hast, für das keine Lizenz benötigt wird. Dieses Postfach kann z.B. die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen
    entfernt. *** haben. Beide Sekretärinnen können darauf zugreifen und falls es nötig ist, kann der Zugriff auf das
    Freigegebenes-Postfach entnommen werden oder an eine andere Person erteilt werden.
    Freigegebene-Postfächer können nicht auf eingebaute Mailklienten von mobil Geräten angezeigt werden, da die über keine Anmeldeinformationen verfügen. Zugriff auf die
    Freigegebene-Postfächer erfolgt über ein autorisiertes Benutzerpostfach.



    Mehr Informationen darüber findest Du
    hier
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo MarcelReichelt,



    Benutzerpostfächer sind konstenpflichtig, die freigegebene Postfächer sind kostenfrei (50GB).



    Beim Vollzugriffsberechtigungen auf ein freigegebenes Postfach braucht wird es dank des Autoermittlungseintrag automatisch zum Benutzerpostfach hinzugefügt und man braucht keine Anmeldedaten für es.



    Das freigegebene Postfach hat Kalender und Kontakte, die von den berechtigten Benutzern verwaltet werden können. Beim Bedarf kann der Admin aber das einschränken.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach - Similar Threads - OneDrive Daten Migration

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?

IMAP-Migration zu freigegebenen Postfächern möglich?: Hallo zusammen, als Administrator bereite ich aktuell den Wechsel zu O365 vor. Das Einrichten und Migrieren der einzelnen Benutzer stellt kein Problem dar, nun würde ich gerne aus einem...
Microsoft Office 30. März 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach in normales Benutzerpostfach konvertieren - wie geht das?

Freigegebenes Postfach in normales Benutzerpostfach konvertieren - wie geht das?: Hallo, wir nutzen Office 365. Wir hatten für einen freien Mitarbeiter ein freigegebenes Postfach eingerichtet und eine Weiterleitung zu seiner eigenen Emailadresse eingerichtet. Da dieser...
Microsoft Office 24. März 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.