OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

Diskutiere und helfe bei OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze OneDrive auf meinem Surface Win 10 und Desktop PC noch Win 7, neu Win 10 als Cloud um Daten zu speichern und zu bearbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasW_, 28. Dezember 2019.

  1. MatthiasW_
    MatthiasW_ Gast

    OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?


    Hallo zusammen,


    ich nutze OneDrive auf meinem Surface Win 10 und Desktop PC noch Win 7, neu Win 10 als Cloud um Daten zu speichern und zu bearbeiten. Nun ist es an der Zeit, dass ich meinen Desktop PC formatieren und neu aufspielen muss. Dabei stellt sich mir die Frage, ob durch die Formatierung das OneDrive Laufwerk gelöscht wird und damit auch alle Datein in der Cloud verloren gehen?
    Muss ich vor der Formatierung irgendetwas beachten oder bleiben alle Daten in der Cloud erhalten und werden nach der Neuinstallation von Windows wieder synchronisiert und herunter geladen?


    Danke und VG


    Matthias
     
  2. Peter.Star Win User

    OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

    Löschen oder Neuinstallation sind zwei Paar Schuhe. Als Insider installiere ich oft neu ohne irgendetwas zu verlieren.
  3. Peter.Star Win User

    OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

    Hallo,

    wenn du Windows neu installierst und alle Partitionen löscht, formatieren reicht nicht, dann wird auch der OneDrive Ordner gelöscht. Aber was hat das mit den online gespeicherten Inhalten zu tun? Antwort: Nichts sie werden wieder synchronisiert. Peter
  4. MatthiasW_ Win User

    OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

    Habe ich vermutet, wollte mich nur absichern. Danke!
  5. MatthiasW_ Win User

    OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Info. Ich wollte nur sicher gehen. Denn wenn ich den Inhalt des OneDrive Ordners lösche, sind die Daten auch online gelöscht, oder?

    Daher dachte ich, dass wenn der komplette Ordner (durch das Formatieren) gelöscht wird auch die Datein im Online Ordner gelöscht werden? Oder verweilen sie dort nach dem Löschen für eine gewisse Zeit?

    Danke und Gruße

    matthias
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business hängt

    Folgendes habe ich bei meinem ersten Versuch festgestellt:

    Ich habe Dateien in den OneDrive for Business Ordner auf meinem PC kopiert. Die Synchronisierung hat ordentlich begonnen.

    Und auch in Onedrive online sind alle Daten vorhanden. Allerdings zeit das Onedrive Symymbol im Infobereich immer noch an, dass synchronisiert wird. Und hört irgendwie auch nicht auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden? - Similar Threads - OneDrive Daten Formatierung

Forum Datum

bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s

bei der Installation des neuen notebooks habe ich die Daten des vorhandenen PC s: Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Installation des neuen Notebooks über das vorhandene microsoftkonto habe ich auf die Daten des bereits vorhandenen PC zurückgegriffen und synchronisiert. nun...
Games und Spiele 11. Februar 2024

Keine Daten mehr vorhanden.

Keine Daten mehr vorhanden.: Guten Tag,Wir haben einen Folder geteilt mit einem anderen User, danach haben wir von diesem geteilten Ordner einen KopieJob in Onedrive gestartet in die eigenen Daten dieses anderen Users.Nun...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Onedrive auf indows11 pc nicht vorhanden

Onedrive auf indows11 pc nicht vorhanden: Ich installiere einen neuen PC, kann aber die OneDrive nicht aktivieren. Ich habe sie bereits deinstalliert und neu installiert, erhalte aber keine Reaktion
Apps 14. Dezember 2023

Onedrive auf indows11 pc nicht vorhanden

Onedrive auf indows11 pc nicht vorhanden: Ich installiere einen neuen PC, kann aber die OneDrive nicht aktivieren. Ich habe sie bereits deinstalliert und neu installiert, erhalte aber keine Reaktion
Games und Spiele 14. Dezember 2023

Onedrive Daten auf dem Handy werden vom PC nicht erkannt

Onedrive Daten auf dem Handy werden vom PC nicht erkannt: Hallo,Ich habe eine Office 365 Paket.Jetzt wollte ich gerne die mit Onedrive synchronisieren Bilder auf dem Telefon mit meinem PC synchronisieren.Die Handyfotos sehe ich nicht auf dem PC.Leider...
Microsoft Office 10. August 2023

Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern - wo

Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern - wo: Ich möchte langfristig den Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern:von LW C nach LW D. Wo lässt sich das einstellen?
Microsoft Office 30. Mai 2023

OneDrive bei PC Formatierung

OneDrive bei PC Formatierung: Hallo Folgende Fragen habe ich... Was passiert wenn ich meinen Desktop PC formatiere? Dann werden doch die Daten in der Cloud nicht gelöscht, richtig? Was passiert wenn wenn ich mich bei...
OneDrive 8. Januar 2018
OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden? solved

Users found this page by searching for:

  1. Werden onedrive Daten gelöscht wenn der PC formatiert wird

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.