OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benutze OneDrive schon seit Jahren mit meinem persönlichen Windows Account, hauptsächlich um Geschäftsdaten sowohl im Office als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HMHäberlein, 11. Januar 2019.

  1. OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner


    Hallo zusammen,

    ich benutze OneDrive schon seit Jahren mit meinem persönlichen Windows Account, hauptsächlich um Geschäftsdaten sowohl im Office als auch Home Office verwenden zu können.

    Nun ist meine Firma auch auf dem Stand der Dinge angelangt und spendiert uns einen Office 365 Account mit allem drum und dran, u.a. auch OneDrive Business.

    Meine Frage: Kann ich in der OneDrive Desktop App auf meinem Home Office PC ein weiteres Konto hinzufügen (...das geht...), und die Synchronisation so einrichten, dass ich für das neue (Business-)Konto eine eigene Ordnerstruktur anlegen kann, um dann nach und nach die Geschäftsdaten dorthin zu verschieben?

    Die Firmen Policies haben sich geändert und ich kann mittlerweile im Office kein privates OneDrive mehr synchronisieren.
     
  2. j.hartmann Win User

    OneDrive synchronisiert ständig mit dem Mac (XX Änderungen werden verarbeitet)

    Ich habe das selbe Problem. Mit zwei unterschiedlichen Macs und zwei unterschiedlichen OneDrive Konten. Ich glaube es liegt an der OneDrive App. Diese ist in einer Art Synchronisierungsschleife. In der App steht immer nur "OneDrive aktualisiert Dateien".
    Im OneDrive Ordner sieht man anhand des Symbols alle Ordner nacheinander noch durch geht. (Also das Symbols springt immer wieder auf synchronisieren, auch wenn nichts darin geändert wurde).

    Die App zeigt innerhalb der App aber auch nicht an, welche Dateien "aktualisiert" werden, sondern nur dass.
  3. cs_07 Win User

    OneDrive for Business - ich soll vom app-store "grvopen" installieren

    Hallo Georgi,

    vielen dank für deine antwort.

    bis zum kompletten hardwarewechsel (software ist dieselbe geblieben:windows 10 pro, office365 2016,

    OneDrive for Business) konnte ich meine drei konten problemlos synchronisieren

    und vom desktop aus offline damit arbeiten.

    Seither benötige ich eine App ("grvopen"), die es aber im App-Store nicht

    gibt.

    Ein OneDrive-Cloudsymbol erscheint auch nirgends...

    Die OneDrive-Desktop-App scheint auch nicht zu funktionieren...

    verzweifelnd mfg

    Christian Simma
  4. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Es gibt keine Fehlermeldung!

    Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

    Und umgekehrt das Gleiche!

    Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

    Es geht hier rein um das Teilen.
  5. Doktorsteb Win User

    OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

    unter https://www.onenote.com
    <br />finde ich nur das über die Smartphone App angelegte Notizbuch
    <br />unter https://onedrive.live.com
    <br />finde ich die über den Desktop PC angelegte Notizbücher
    <br />Über die Desktop PC Version von OneNote angelegte Struktur:
    <br />Die Arbeitsgruppen sind in Ordner (Verzeichnisse) angelegt, die einzelnen Abschnitte erscheinen als "abschnittsname.one" im jeweiligen Ordner. In jedem Ordner befindet sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2". Dementsprechend habe Notizbücher auf OneDrive Dateien mit .onetoc2
    <br />Über die von der mobilen App angelegte Struktur:
    <br />Hier finde ich im OneDrive Dateiverzeichnis des Smartphones nur eine einzelne Datei mit dem Namen des Notizbuches (ohne Endung), das nach der Synchronisierung im OneDrive des Desktop PCs als Internetverknüpfung sichtbar ist.
    <br />Arbeitsgruppen kann ich in der mobilen Version erst gar nicht anlegen, jedenfalls habe ich das nicht gefunden.
    <br />Offensichtlich scheinen das zwei völlig unterschiedliche Versionen / Systeme von OneDrive zu sein, obwohl ich auf allen Geräten die aktuellste Version installiert habe.
    <br />
    <br />
  6. Md Abdal Khan Win User

    Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

    Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

    Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner - Similar Threads - OneDrive Desktop App

Forum Datum

Unterschied zwischen dem Ordner "onedrive" und "onedrive - personal"

Unterschied zwischen dem Ordner "onedrive" und "onedrive - personal": habe nun onedrive gekauft und habe 2 ordner: "onedrive" und "onedrive - personal". Ist das derselbe, der gleiche oder ist sind das die kostenlosen Cloud-Gigabyte, die jeder hat?
Microsoft Office 17. Januar 2024

Desktop synchronisieren auf unterschiedlichen Computern

Desktop synchronisieren auf unterschiedlichen Computern: Hallo, Bei der Installation von Windows 11 wird unter anderem eine Frage betreffend der Synchronisation des Desktops mit den Desktops bereits installierter Computer gestellt. Man hat die...
Apps 10. Juni 2022

Desktop synchronisieren auf unterschiedlichen Computern

Desktop synchronisieren auf unterschiedlichen Computern: Hallo, Bei der Installation von Windows 11 wird unter anderem eine Frage betreffend der Synchronisation des Desktops mit den Desktops bereits installierter Computer gestellt. Man hat die...
Games und Spiele 10. Juni 2022

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren

oneDrive - einige Ordner zwischen zwei Konten eine Familie synchronisieren: Hallo, folgende Situation. Wir sind in einem Haushalt und wollten daher Microsoft 365 Family nutzen. Jeder bekommt hierdurch 1 TB oneDrive Speicher. Es gibt im Netzwerk zu Hause auch Ordner, die...
Microsoft Office 17. Januar 2021

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren: Hallo! Die Business Version ist für mich umfangreicher als nötig, weil wir sie nur privat nutzen. Entsprechend wenig kenne ich mich damit aus. Ich möchte einen Bilderordner anlegen und ihn...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an

Desktop-Icons ordnen sich unterschiedlich an: Unter Windows 7 Home Premium gibt es 1 User + 1 Admin. Öffnet der User, so zeigt das Display seine diversen Icons linksseitig in 3 Spalten an. Öffnet der Admin, so sind alle Icons oben in...
Allgemeines 5. März 2018

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018
OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.