OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir arbeiten in unserer Firma alle Nutzer haben 365 Accounts hauptsächlich über gemeinsam genutzte OneDrive Ordner basierend auf Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_019, 2. April 2020.

  1. Sven_019
    Sven_019 Gast

    OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren


    Guten Tag,


    wir arbeiten in unserer Firma alle Nutzer haben 365 Accounts hauptsächlich über gemeinsam genutzte OneDrive Ordner basierend auf Outlook Gruppen. Z.B. arbeitet das Vertriebsteam zusammengefasst unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über den automatisch generierten OneDrive Ordner "Vertrieb - Dokumente". Gibt es die Möglichkeit, für ausgewählte Dokumente machen Gruppenmitgliedern Schreib- und machen nur Leserechte zugeben? Falls ja, wie funktioniert das?


    Besten Dank vorab!


    Viele Grüße


    Sven
     
  2. Sven_019 Win User

    OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

    Hallo Galin,

    super, vielen Dank für die schnelle Lösung!

    Jetzt funktioniert alles.

    Dankeschön!
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

    Hallo Sven,



    Du kannst zu der SharePoint Bibliothek gehen, wo sich dieses OneDrive befindet und die Berechtigungsvererbung unterbrechen. Dann kannst du eigene Berechtigungen für die einzelne Benutzer zuweisen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Zwei OneDrive Konten - Ein PC

    Nein, die Dokumente werden nur einzeln freigegeben und können nicht in die Synchronisation mit einer anderen Person einbezogen werden. Dies wäre nur dann möglich, wenn sich diese Datei im OneDrive selber befindet.

    Es könnte aber z. Bsp. ein Ordner erzeugt und geteilt werden in dem sich Dateien befinden die ihr gemeinsam zur Verfügung haben wollt.
  5. Jan Tittel Win User

    Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

    Hallo Simon,

    Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

    Viele Grüße

    Jan
  6. Miss Sneha Gupta Win User

    Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

    Ja, es gibt eine andere Möglichkeit, die automatische und permanente Synchronisierung für einen Ordner auf Ihrer Festplatte mit OneDrive unter MacOS einzurichten. Hier ist, was Sie tun können:

    1) Gehen Sie zum Finder und suchen Sie den Ordner, den Sie synchronisieren möchten.

    2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie "Informationen".

    3) Erweitern Sie im Infofenster den Abschnitt "Allgemein".

    4) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Gesperrt", um den Ordner zu sperren.

    5) Schließen Sie das Infofenster.

    6) Ziehen Sie den Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner im Finder.

    7) OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Ordners und seines gesamten Inhalts. Alle Änderungen am Ordner auf Ihrer Festplatte werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

    Mit diesem Setup können Sie über Benutzer/Dokumente und auch auf OneDrive auf den synchronisierten Ordner zugreifen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren - Similar Threads - OneDrive Dokumente gemeinsam

Forum Datum

Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren

Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren: Sehr geehrte Damen und Herren,wenn ich einen Order mit beinhalteten Audiodateien an bestimmte Personen schicken will, gibt es bei mir nur wenn ich auf Teilen gehe, wodurch ja Link senden entsteht...
Microsoft Office 26. September 2023

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Löschen von gemeinsam genutzen Daten

Löschen von gemeinsam genutzen Daten: Ich logge mich bei beiden Computern mit dem Microsoft Benutzerdaten ein. Ich benutze Internet Explorer 11 (11.431.16299.0) die Favoriten gemeinsam. Wie lösche ich Daten dass diese auch gelöscht...
Outlook.com 19. Mai 2018

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie): Hallo Community, ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage: Ich habe OneDrive Premium mit 5 Familienmitgliedern. Ich habe meine Tochter und meine Frau...
OneDrive 24. März 2018

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten: Liebe Community, Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für zwei Kommilitonen freigegeben. Diese können...
Microsoft Office 17. November 2017

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Ein gemeinsamer Ordner mit OneDrive Business im Explorer gemeinsam bearbeiten.

Ein gemeinsamer Ordner mit OneDrive Business im Explorer gemeinsam bearbeiten.: Hallo zusammen, unsere Projektteam möchte einen gemeinsamen Ordner haben der auf allen Rechner synchronisiert wird. Zurzeit ist dies nur über den Browser möglich, es soll aber jeder auch über...
OneDrive 26. April 2017
OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.