OneDrive dublicates itself in System Tray

Diskutiere und helfe bei OneDrive dublicates itself in System Tray im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, recently some of my colleagues report issues with their OneDrive. As shown in the Screenshot there are a number of OneDrives open in the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickPPR, 15. Mai 2020.

1. PatrickPPR
    PatrickPPR Gast

OneDrive dublicates itself in System Tray

Hello,

recently some of my colleagues report issues with their OneDrive. As shown in the Screenshot there are a number of OneDrives open in the System Tray, although the icons will disappear as soon as you hover over them they will repopulate again though, it does not seem like a visual bug, as it seems that OneDrive does not sync anything. Is this a known issue? How can this issue be resolved?

Thanks in advance and best regards

Patrick

2. Augustine_E Win User

one drive symbol

Hallo,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Website (auf Englisch) findest du ähnliche Diskussion und Lösungsansätze zur Behebung des Problems:

OneDrive icon missing from system tray
    .

Lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.

LG

AEG
  3. Daniela_M. Win User

OneDrive im Tray riesig

Willkommen Whysti,

Ich bin Daniela, eine unabhängige Beraterin, und ich bin hier, um zu helfen. Versuchen Sie, einen OneDrive-Reset durchzuführen.

1) Drücken Sie WIN + R. Wenn das Feld angezeigt wird, kopieren Sie Folgendes und fügen Sie Folgendes ein:

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

Drücken Sie dann die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.

2) Wenn Sie fertig sind, wird das OneDrive-Symbol nicht mehr im Benachrichtigungsfeld angezeigt und erscheint nach einigen Minuten. Wenn dies nicht der Fall ist, öffnen Sie die Ausführung erneut, indem Sie die Tastenkombination WIN + R drücken. Kopieren Sie
    diesmal und fügen Sie Folgendes ein:

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe

Klicken Sie dann auf OK oder drücken Sie die Eingabetaste.

Dies sollte die Probleme lösen und OneDrive wird den normalen Betrieb wieder aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela
  4. Whysti Win User

OneDrive im Tray riesig

Hallo Daniela,

leider konnte ich das Problem nur beheben, indem ich Windows zurückgesetzt habe.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe
  5. Whysti Win User

OneDrive im Tray riesig

Auch die Neuinstallation inklusive Neuanmeldung und Synchronisierung hat leider nicht geklappt
  6. Daniela_M. Win User

OneDrive im Tray riesig

1) Drücken Sie die Windows + R-Tasten, um Run zu starten.

2) Kopieren Sie die folgenden Befehle, um den Client zu deinstallieren (abhängig von Ihrer Systemversion), und klicken Sie auf OK:

– 64-Bit: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall

– 32-Bit: %SystemRoot%\System32\OneDriveSetup.exe /uninstall

3) Klicken Sie auf Ja auf Anforderung der Benutzerkontensteuerung.

4) Warten Sie einige Sekunden, bis der Client entfernt wurde.

5) Drücken Sie die Windows + R-Tasten, um Run zu starten.

6) Kopieren Sie die folgenden Befehle, um den Client zu deinstallieren (abhängig von Ihrer Systemversion), und klicken Sie auf OK:

– 64-Bit: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe

– 32-Bit: %SystemRoot%\System32\OneDriveSetup.exe

7) Warten Sie auf die Vorbereitung für die erste Verwendung, folgen Sie den Anweisungen und führen Sie den ersten Start durch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive dublicates itself in System Tray - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive dublicates itself in System Tray - Similar Threads - OneDrive dublicates itself

Forum Datum

OneDrive im Tray riesig

OneDrive im Tray riesig: Hallo, habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass Onedrive, wenn ich auf das Icon im Systemtray clicke, die Hälfte des Bildschirmes einnimmt. Dadurch kann ich nicht auf die Optionen...
Microsoft Office 12. März 2019

system

system: Hallo hier blandini systemsteuerung , wartungscenter , computer können nicht geöffnet werden, habe cdm scannow gemacht antwort 1 datei wurde repariert und doch ist alles leer bzw. kann nicht...
Allgemeines 1. Juni 2017

system alert

system alert: Auf meinem Bildschirm erschien beim Surfen plötzlich "System alert". Ich soll eine Nummer anrufen, was ich dummerweise auch getan habe. es war ein Inder am Telefon, der durch meine Dummheit meine...
Windows Security 25. Mai 2017

Windows Live Messenger in den System Tray legen (Windows7)

Windows Live Messenger in den System Tray legen (Windows7): 1. Den laufenden Messenger beenden. 2. Rechtsklick auf das Messenger Symbol und im Kontektmenü "Eigenschaften" auswählen. 3. Im folgenden Fenster, unter dem Reiter "Kompatibilität" den...
Windows Media Player 13. November 2009

Gelbes Dreieck im Tray...

Gelbes Dreieck im Tray...: Moinsen, ich hatte heute zu Hause nen merkwürdiges Problem. Ich habe nen Film gesehen und nebenbei im Netz gesurft. Plötzlich wurde der Monitor schwarz und kurz darauf kam der Desktop wieder und...
Software 8. Juli 2008

Neues System

Neues System: So, es ist soweit. Ich will mir nen neues System zusammenstellen. Dabei stellt sich mir zuerst die Frage des Prozessors. Ganz oben bei den Favoriten steht der Core2Duo 6850 mit nem FSB von 1333Mhz...
Hardware 24. Juli 2007

System

System: Wenn ich mein PC hochfahre arbeitet ja logischerweise die Festplatte. Aber bei Xp war es so hochgefahren alles geladen und fertig . Aber seit ich vista habe arbeitet die festplatte noch ca. 4 min...
Software 8. April 2007
OneDrive dublicates itself in System Tray solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.