OneDrive dublicates itself in System Tray

Diskutiere und helfe bei OneDrive dublicates itself in System Tray im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, recently some of my colleagues report issues with their OneDrive. As shown in the Screenshot there are a number of OneDrives open in the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickPPR, 15. Mai 2020.

  1. PatrickPPR
    PatrickPPR Gast

    OneDrive dublicates itself in System Tray


    Hello,


    recently some of my colleagues report issues with their OneDrive. As shown in the Screenshot there are a number of OneDrives open in the System Tray, although the icons will disappear as soon as you hover over them they will repopulate again though, it does not seem like a visual bug, as it seems that OneDrive does not sync anything. Is this a known issue? How can this issue be resolved?


    [​IMG]


    Thanks in advance and best regards

    Patrick
     
  2. PatrickPPR Win User

    OneDrive dublicates itself in System Tray

    Hallo Alexander,

    ich habe mit die Event Logs von Kaspersky angeschaut und da wird nichts aufgezeichnet, um sicher zu gehen habe ich auch Kaspersky deaktiviert, leider ohne erfolg.. OneDrive startet sich weiterhin selbst neu.

    Ich habe mir mal den Windows Event Logs angeschaut und dort habe ich eine Fehlermeldung gefunden die ca. alle 2 Minuten ausgelöst wird:

    Faulting application name: OneDrive.exe, version: 20.52.311.11, time stamp: 0x95f7bd77

    Faulting module name: KERNELBASE.dll, version: 10.0.18362.778, time stamp: 0x692cf0ab

    Exception code: 0x80000003

    Fault offset: 0x0015e062

    Faulting process id: 0x3158

    Faulting application start time: 0x01d62cf694aa1ad6

    Faulting application path: C:\Users\<user.name>\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe

    Faulting module path: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Report Id: f671d52d-a6e1-441a-b907-87447edf3b79

    Faulting package full name:

    Faulting package-relative application ID:

    Ursprünglich wollte ich mir auch die OneDrive Logs ansehen, musste aber bedauerlicherweise feststellen, das diese nur von Microsoft einsehbar sind.

    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung und Grüße

    Patrick
  3. PatrickPPR Win User

    OneDrive dublicates itself in System Tray

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort! Ich wollte ursprünglich im englischen Forum den Beitrag schreiben, habe mich aber wohl vertan, danke für den Hinweis.

    Ebenfalls danke für den Hinweis, Kaspersky hatte ich nicht im Blick, ich werde mal schauen ob sich die Probleme ohne Kaspersky beheben und mich erneut hier melden.

    Nochmals Dankeschön und viele Grüße

    Patrick
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive dublicates itself in System Tray

    Hallo Patric,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.



    Estelle lieber eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Admin Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung bearbeiten können. Man darf ohne eine Anfrage die Logs nicht anfordern und daher kommen wir in dem Forum
    leider nicht weiter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive dublicates itself in System Tray

    Hallo Patric,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du bitte Ausprobieren Kasperski auszuschalten und den Vorgang wiederholen? Diese Angelegenheit wird oft davon verursacht, als Kasperski den Prozess blockiert und OneDrive versucht einen neuen Prozess zu starten



    Hier im Deutschen Office 365 für Business Forum wird auf Deutsch geschrieben. Wenn du Support auf Englisch bevorzugst, schreibe lieber im
    englischen Community.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Augustine_E Win User

    one drive symbol

    Hallo,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Auf der folgenden Website (auf Englisch) findest du ähnliche Diskussion und Lösungsansätze zur Behebung des Problems:

    OneDrive icon missing from system tray
    .

    Lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive dublicates itself in System Tray - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive dublicates itself in System Tray - Similar Threads - OneDrive dublicates itself

Forum Datum

Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System"

Login OneDrive for Business nicht möglich - "Domain isn't in our System": Hallo zusammen, wir haben bei uns bei einigen Usern momentan teilweise auch schon länger das Problem, dass diese sich mit ihrem Geschäftskonto nicht in OneDrive einloggen können. Einloggen in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen...

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen...: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert. Ich versuche euch mein Anliegen mit Bildern...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System"

OneDrive Client meldet "(Domain) befindet sich nicht in unserem System": Wir haben einen Office 365 Tenant in Office 365 Deutschland (Office 365 Business Lizenzen) den wir in die globale Office 365 Cloud (Office 365 Enterprise Lizenzen) umziehen wollen. Der Kunde nutzt...
Microsoft Office 15. Mai 2019

OneDrive im Tray riesig

OneDrive im Tray riesig: Hallo, habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass Onedrive, wenn ich auf das Icon im Systemtray clicke, die Hälfte des Bildschirmes einnimmt. Dadurch kann ich nicht auf die Optionen...
Microsoft Office 12. März 2019

Tray Kalender zeigt Ereignisse bestimmter Outlook.com-Kalender nicht

Tray Kalender zeigt Ereignisse bestimmter Outlook.com-Kalender nicht: Hallo, ich nutze über mein outlook.com Konto mehrere Kalender: - Meinen persönlichen - einen geteilten "Familien" Kalender (den ich erstellt habe) - den geteilten, persönlichen Kalender...
Outlook.com 13. Juli 2018

Windows Live Messenger in den System Tray legen (Windows7)

Windows Live Messenger in den System Tray legen (Windows7): 1. Den laufenden Messenger beenden. 2. Rechtsklick auf das Messenger Symbol und im Kontektmenü "Eigenschaften" auswählen. 3. Im folgenden Fenster, unter dem Reiter "Kompatibilität" den...
Windows Media Player 13. November 2009

Gelbes Dreieck im Tray...

Gelbes Dreieck im Tray...: Moinsen, ich hatte heute zu Hause nen merkwürdiges Problem. Ich habe nen Film gesehen und nebenbei im Netz gesurft. Plötzlich wurde der Monitor schwarz und kurz darauf kam der Desktop wieder und...
Software 8. Juli 2008
OneDrive dublicates itself in System Tray solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.