OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich: Ich habe zum gemeinsamen Arbeiten an einer PowerPoint einen Link per Mail für eine Freigabe bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.HH, 15. Dezember 2019.

  1. K.HH
    K.HH Gast

    OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber...


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich:

    Ich habe zum gemeinsamen Arbeiten an einer PowerPoint einen Link per Mail für eine Freigabe bekommen.
    Mit diesem Link kann ich die PowerPoint online im Browser öffnen und auch bearbeiten, dass die anderen Teilnehmer das sogar zeitgleich sehen können. Soweit gut.

    Allerdings möchte ich die Präsentation gerne in PowerPoint selber und nicht im Browser bearbeiten, natürlich auch gemeinsam mit den anderen Teilnehmern. Wie mache ich dies??

    Wenn ich die Präsentation herunterlade, was möglich ist, sind die Teilnehmer weg und ich habe sie lediglich auf meinem Mac liegen.


    Vielen Dank für eure Hilfe, es ist mir wichtig.


    Viele Grüße
     
  2. DieterKochZH Win User

    Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Problem leider damit nicht gelöst.

    Danke trotzdem.
  3. Aki_H Win User

    Kann ich eine PowerPoint Präse auch im Hochformat auf einem Andorid Tablet zeigen?

    Hallo Ernst64,

    <br />Wir können beginnen, diese Probleme zu lösen, wenn wir gemeinsam suchen.
    <br />
    <br />Ich kann verstehen, dass Sie Probleme beim Drehen Ihrer PowerPoint-Präsentation auf Ihrem Telefon haben. Ich habe selbst versucht, ein ähnliches Projekt zu machen.
    <br />
    <br />Ich habe auf meinem Computer eine PowerPoint-Präsentation im Hochformat erstellt. Eine Anleitung dazu finden Sie unter: Ändern der Seitenausrichtung in PowerPoint zwischen Querformat und Hochformat - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Also habe ich am Computer eine neue Präsentation im Hochformat erstellt. Ich habe es dann auf meinem OneDrive gespeichert: Hochladen und Speichern von Dateien und Ordnern auf OneDrive - OneDrive (Home oder Personal) (microsoft.com)
    <br />
    <br />Dann habe ich diese Präsentation geöffnet, die ich auf meinem Telefon mit PowerPoint auf meinem Android-Telefon erstellt habe. Danach konnte ich die Präsentation im Hochformat sehen.
    <br />
    <br />Hast du das getestet? Bitte lassen Sie es uns wissen, ob Ihnen das hilft? Ich schicke dir auch eine private Nachricht. Wir können die Fehlerbehebung mit einem Video dort fortsetzen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
    <br />
    <br />Habt einen tollen Montag!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  4. DanielYK Win User

    Kontextmenü Neu, Microsoft PowerPoint-Präsentation erstellen funktioniert nicht

    Hallo Marco,

    habe das Problem selber gelöst bekommen.

    Die Vorlage die hinter dem Kontextmenüeintrag hinterlegt ist, ist unter C:\\Windows\ShellNew abgespeichert. Die Vorlage ist PWRPNT12.PPTX.

    Diese Datei habe ich gegen eine leere PowerPoint-Präsentation ersetzt.

    Nun werden neue PowerPoint-Präsentationen nicht mehr als "versteckt" markiert.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

    Gruß,

    Daniel
  5. Galin Karlovv Win User

    PowerPoint Präsentation auf iPad wurde ersetzt

    Hallo Moreno,
    Ist deine PowerPoint Präsentation auf deinem OneDrive gespeichert oder lokal auf deinem iPad?
    Du kannst dich in OneDrive Online anmelden und prüf, ob du im Papierkorb deine PowerPoint Datei finden kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. MarcoHa... Win User

    Powerpoint 365 Enterprise Edition

    Danke für die Antwort, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich ergänze vor dem Start der Präsentation Kundendaten, daher ist das Video nicht sinnvoll. Und wir haben bis vor Kurzem mit einer älteren Version von Powerpoint gearbeitet und während der Präsentation immer problemlos in anderen Programmen arbeiten können.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber... - Similar Threads - OneDrive Einladung gemeinsamen

Forum Datum

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, bei uns ist ein Problem in PowerPoint über Teams aufgetreten, dass uns so noch nie aufgetaucht ist. Wenn mehrere Personen in einer PowerPoint-Präsentation arbeiten und eine Person...
Microsoft Office 14. September 2023

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich: Hallo,im SharePoint kann ich nur in manchen Dateien gemeinsam mit den Kollegen arbeiten. Ich arbeite in einem Team wo ich alle Berechtigungen habe aber manche Dateien lassen es trotz Freigabe...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten: Liebe Community, Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für zwei Kommilitonen freigegeben. Diese können...
Microsoft Office 17. November 2017

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher: Hi! in der Werbung heißt es man kann in jedem Office Dokument was in einer OneDrive liegt in Echtzeit gleichzeitig arbeiten. Mit Worddokumenten funktioniert das auch toll. Jetzt möchte ich aber...
Microsoft Office 5. Februar 2017
OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.