OneDrive Excel Filtern + Sortieren von mehreren Personen - Datenverlust

Diskutiere und helfe bei OneDrive Excel Filtern + Sortieren von mehreren Personen - Datenverlust im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir arbeiten viel mit Excel (365) welches wir über OneDrive mit mehreren Kollegen teilen, die dann auch entsprechend dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Evi_4400, 6. Juni 2019.

  1. Evi_4400
    Evi_4400 Gast

    OneDrive Excel Filtern + Sortieren von mehreren Personen - Datenverlust


    Hallo Zusammen,

    wir arbeiten viel mit Excel (365) welches wir über OneDrive mit mehreren Kollegen teilen, die dann auch entsprechend dort reinarbeiten.


    Wie können wir es aber vermeiden, dass wenn mehrere Personen das Excel filtern oder sortiern (auch gleichzeitig), dass dann immer wieder Daten verloren gehen?


    Vorab vielen Dank für euer Feedback!

    Und viele Grüße Evi
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Excel Filtern + Sortieren von mehreren Personen - Datenverlust

    Hallo Evi,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Leider kann man momentan Sortierung und Filtrierung im Excel bei der gemeinsamen Dokumenterstellung nicht personal verwenden. Die Idee der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Erstellens erfordert die Synchronisierung von Änderungen zwischen Benutzern,
    die an derselben Excel-Arbeitsmappe arbeiten. Man kann nicht verhindern, dass andere Benutzer seine Änderungen in derselben Arbeitsmappe sehen, an der er arbeitet.



    Diese Verbesserungsidee wurde bereits hier im
    UserVoice
    präsentiert und du kannst gern zustimmen



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

    In diesem Fall besteht eine Problemumgehung darin, die Einkaufsliste zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen und sie dann mithilfe der Sortierfunktion von Excel alphabetisch zu sortieren.

    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    1) Öffnen Sie Excel auf Ihrem iPad und erstellen Sie eine neue Tabelle.

    2) Fügen Sie die Einkaufsliste in eine der Zellen in der Tabelle ein.

    3) Markieren Sie den gesamten Zellbereich, der die Liste enthält.

    4) Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Daten".

    5) Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren und Filtern", das sich normalerweise im Abschnitt "Datentools" der Symbolleiste befindet.

    6) Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren und Filtern", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

    7) Wählen Sie "Von A bis Z sortieren", um die Liste alphabetisch zu sortieren.

    8) Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

    Ihre Liste sollte nun in der Excel-Tabelle in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Anschließend können Sie die sortierte Liste kopieren und bei Bedarf wieder in Ihr Word-Dokument einfügen.

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  5. Robert Ha. Win User

    Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.



    Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  6. Claus Busch Win User

    Filter

    Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Excel Filtern + Sortieren von mehreren Personen - Datenverlust - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Excel Filtern + Sortieren von mehreren Personen - Datenverlust - Similar Threads - OneDrive Excel Filtern

Forum Datum

ShzarePoint Online - Filter - Sortieren der Kategorien

ShzarePoint Online - Filter - Sortieren der Kategorien: Guten Tag,wenn ich in SharePoint den Filter benutze sind die Kategorien unsortiert.Wie kann man diese sortiert darstellen?VGRainer
Microsoft Office 14. September 2023

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen...
Microsoft Office 8. Juli 2023

OneDrive löschen ohne Datenverlust

OneDrive löschen ohne Datenverlust: Hallo! Ich habe OneDrive und möchte gerne meine ganzen Daten wieder auf meine Festplatte haben. Dabei aber nicht mehr OneDrive aktivieren, sondern die Daten dort löschen. Alles ohne Cloud. Wer...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Zusammenarbeit auf gleicher Excel Sharepoint Datei/Filtern und Sortieren

Zusammenarbeit auf gleicher Excel Sharepoint Datei/Filtern und Sortieren: Hallo zusammen. Wir haben eine Excel-Online Datei 365 im Sharepoint eingestellt und wollten über diese Datei verschiedene interne Benutzer gleichzeitig arbeiten lassen. Jetzt hat sich...
Microsoft Office 29. März 2022

Excel Sortieren

Excel Sortieren: Guten TagIch kann in meiner Excel beim sortieren den Haken bei "Daten haben Überschrift" nicht entfernen. Gibt es noch einen anderen Ort wo man das machen kann?
Microsoft Office 29. August 2021

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren

Ein Datum pro Zeile und mehrere Daten in einer Zelle mit Filter sortieren: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: Gerne möchte ich in einer Tabelle s. Anhang die Daten nach einem bestimmten Datum Filtern. Das Ereignis A hat nur 1 Datum, wohingegen das Ereignis B...
Microsoft Office 14. April 2020

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
OneDrive Excel Filtern + Sortieren von mehreren Personen - Datenverlust solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.