OneDrive extern teilen

Diskutiere und helfe bei OneDrive extern teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation) .... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_BRK, 30. Januar 2019.

  1. Sven_BRK
    Sven_BRK Gast

    OneDrive extern teilen


    Hallo,


    wir möchten gerne OneDrive und SharePiont Dateien extern teilen, also mit einem anderen Office365 Nutzer (außerhalb unserer Organisation) . Diese Daten sollen dann bei Ihme im OneDrive unter "mit mir geteilt" erscheine ist dies möglich? Bis her funktioniert das Teilen nach extern schon, jedoch sieht er diese Daten nicht in seinem OneDrive und kann die Daten nur über den Link in der Mail abrufen abrufen.


    Viele Grüße



    sven
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive extern teilen

    Hallo Sven,



    Das Dokument wird in mit mir geteilt angezeigt nur wenn es von einen Benutzer in deiner Organisation freigegeben ist. Ansonsten soll der externen Benutzer nur über den Link das Dokument zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Oliver,



    Es ist korrekt, dass der Besitzer des Dokuments bestimmte Einstellungen machen sollten, damit das Dokument von anderen Benutzern mitgeteilt wird. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. O. Braun Win User

    Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

    Hallo Galin,

    die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

    Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

    Viele Grüße

    Oliver
  5. Gehpat Win User

    Sharepoint Online: Teilen nach Anfrage

    Hallo Galin,
    <br />danke für dein Feedback

    Leider ist es immer noch so.

    Ich bin in der Sicherheitsgruppe zum externen teilen in den globalen Richtilinien zum Teilen.
    Trotzdem kommt der rote Fehler.
    Sobald ich wie gesagt im jeweiligen Sharepoint sage, dass wieder alle teilen dürfen kann ich dies auch sofort extern teilen.

    Ich verstehe es nicht.
    Nach meinem Verständnis müsste das doch klappen, dass nun zuerst eine Anfrage an den Sitebesitzer geht, dass ich etwas extern teilen möchte.
    Oder habe ich einen Denkfehler und diese Funktion ist so gar nicht dafür vorgesehen?
    <br />
  6. RobbyZimmerling Win User

    Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

    Das Wäre für uns auch wichtig, da teilen von Dokumenten bzw. Ordnern an Extern eigentlich der einzige Sinn sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive extern teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive extern teilen - Similar Threads - OneDrive extern

Forum Datum

Geteilten OneDrive Ordner Extern implementieren

Geteilten OneDrive Ordner Extern implementieren: Moin Zusammen, ich habe einen OneDrive Ordner zum gemeinsamen Arbeiten einer externen Firma erhalten. Wenn ich auf den Link klicke, kann ich im Browser an diesem Ordner Arbeiten. Gibt es die...
Microsoft Office 21. November 2023

Onedrive Education Dateien extern sichern

Onedrive Education Dateien extern sichern: Hallo liebe Community,Ich konnte zu meinem Problem absolut keine Lösung im Internet finden, möglicherweise kennt hier jemand einen Workaround.Ich habe die kostenlose Microsoft365 Education Version...
Microsoft Office 1. Juli 2023

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern: Hallo,ich muss meinen PC zur Reparatur an den Hersteller schicken. Wie stelle ich sicher, dass dort niemand auf mein Microsoft-Konto und insbesondere auf meine OneDrive-Dateien zugreifen aber...
Apps 19. April 2022

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern

Microsoft-Konto und OneDrive-Dateien schützen bei PC-Reparatur durch Extern: Hallo,ich muss meinen PC zur Reparatur an den Hersteller schicken. Wie stelle ich sicher, dass dort niemand auf mein Microsoft-Konto und insbesondere auf meine OneDrive-Dateien zugreifen aber...
Games und Spiele 19. April 2022

Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz...

Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz...: Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Single User Abonnement, in dem auch 1TB Onedrive-Speicherplatz inkludiert ist.Diesen Speicherplatz wollte ich unter anderem dazu nutzen, einige meiner Fotos und...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive)

Herunterladen/Kopieren extern freigegebener Dateien verhindern (OneDrive): Hallo zusammen, ich möchte ein verfasstes Konzept mit externen Personen (d.h. Personen außerhalb meines Unternehmens) aus meinem OneDrive Ordner zur Ansicht teilen. Die notwendigen Einstellungen...
Microsoft Office 14. September 2018
OneDrive extern teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.