OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

Diskutiere und helfe bei OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erler Roland, 16. November 2018.

  1. OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben


    Hallo!


    Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb (Vergleichbar mit Jeder) teilen. Aktuell im Admin Bereich ist die OneDrive Berechtigung auf jeder gesetzt. Es ist mir aber nicht möglich die Berechtigung auf einen User festzusetzen und den anderen die Berechtigung nach extern zu teilen zu verweigern. Bei Änderung der Berechtigung in OneDrive auf "Kein Externes Teilen zuälssig" kann ich im User Account in den OneDrive Einstellungen die Externe Freigabe nicht aktivieren.


    Kann mir deshalb jemand helfen global Externes Teilen in OneDrive zu verweigern, externes Teilen bei einem bestimmten Benutzer zu erlauben?
     
  2. Erler Roland Win User

    OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

    Hallo Georgi!

    Leider hatte ich noch keine Zeit die Einstellungen zu testen, ich vermute jedoch dass es so funktionieren müsste.

    Mfg
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

    Hallo Roland,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

    Hallo Roland,



    Das ist ganz einfach zu erreichen.



    Erstelle eine Sicherheitsgruppe in der der Benutzer (wo extern freigeben soll) Mitglied ist.



    Siehe - "Erstellen, bearbeiten oder Löschen einer Sicherheitsgruppe in der Verwaltungskonsole".



    Die externe Freigabe sollte im SharePoint Admin Center
    generell erlaubt sein. Die Einstellungen für anonyme Zugriffslinks sind nach Wunsch.



    Dann wähle unter "Wer außerhalb Ihrer Organisation teilen kann" eine der von dir gewünschten Optionen und wähle die Sicherheitsgruppe aus. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Danach klicke auf OK.



    Beachte - Diese Einstellung wirkt auf die externe Freigabe in SharePoint Online, OneDrive for Business und die Seiten der Office 365 Gruppen.



    Mehr Information darüber gibt es im Artikel "Aktivieren und Deaktivieren der externen Freigabe für SharePoint
    Online
    ".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Galin Karlovv Win User

    Synchronisation von SharePoint Dateien in die One Drive App funktioniert nicht

    Hallo Pia,
    Ist der Benutzer von der freigegebenen Ordner in deiner Organisation oder ein externer Benutzer?
    Wenn er ein externer Benutzer ist, dann ist es nicht möglich die Dateien lokal in OneDrive zu synchronisieren. Man muss B2B für die beiden Tenants aktivieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

    Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben - Similar Threads - OneDrive externes Freigeben

Forum Datum

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben: Hallo zusammen,folgendes Problem taucht bei uns des Öfteren ohne nachvollziehbaren Grund auf:Beim Freigeben von Dateien bzw. Ordnern über unseren Microsoft OneDrive an externe Benutzer ohne...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen

Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen: Guten Tag,ich habe einen Onedrive Ordner mit der Option "Jeder kann bearbeiten" freigegeben. Jedoch können Gäste mit dem Link nichts hochladen. Sie müssen sich zwingend vorher anmelden. Die Gäste...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen,...
Outlook.com 25. August 2020

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Onedrive Externes Freigeben

Onedrive Externes Freigeben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 15. November 2018

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben: Hallo, aktuell ist es ja so das jeder Mitarbeiter auf allen Geräten den OneDrive Client installieren kann und Daten synchronisieren kann! Die Daten sind dann auf dem lokalen PC des Mitarbeiters....
Microsoft Office 11. November 2018
OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.