Onedrive Externes Freigeben

Diskutiere und helfe bei Onedrive Externes Freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erler Roland, 15. November 2018.

  1. Onedrive Externes Freigeben


    Hallo!


    Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb (Vergleichbar mit Jeder) teilen. Aktuell im Admin Bereich ist die OneDrive Berechtigung auf jeder gesetzt. Es ist mir aber nicht möglich die Berechtigung auf einen User festzusetzen und den anderen die Berechtigung nach extern zu teilen zu verweigern. Bei Änderung der Berechtigung in OneDrive auf "Kein Externes Teilen zuälssig" kann ich im User Account in den OneDrive Einstellungen die Externe Freigabe nicht aktivieren.


    Kann mir deshalb jemand helfen global Externes Teilen in OneDrive zu verweigern, externes Teilen bei einem bestimmten Benutzer zu erlauben?
     
  2. MarvinDiekmann Win User

    Freigabe und Zusammenarbeit in Office 365

    Als Ergänzung:Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, dass man vom persönlichen OneDrive Speicher Daten an externe Benutzer freigeben kann. Allerdings wollen wir nicht, dass die Excelliste und die Grafikdateien bei einem Benutzer hinterlegt sind, diese also
    von einem Benutzer abhängig sind. Das Beste wäre ein OneDrive Speicher als Unternehmen indem man dann eben die Dateien hochladen kann und dann an die entsprechenden Nutzer freigibt.
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive-Ordner für externen Benutzer freigeben

    Hallo J. M.,



    Hier sind die Antworten auf deine Fragen:



    "1. Den Ordner bearbeiten kann, also Dateien hinzufügen oder innerhalb dieses freigegebenen Ordners umstrukturieren kann"



    Das geht, des Ordner sollte mit den Optionen "Bestimmte Personen" und "Bearbeiten zulassen" freigegeben werden.

    Siehe im Artikel "Freigeben von OneDrive-Dateien
    und -Ordnern
    " den OneDrive for Business Tab.



    "2. Die freigegebenen Dateien lokal auf dem Rechner der Person, für die ich den Ordner freigegeben habe, gespeichert werden können"



    Das geht auch, siehe - "Herunterladen von Dateien und Ordnern
    aus OneDrive oder SharePoint
    ".



    "3. Sie im OneDrive-Desktop-Client/im Windows-Explorer den freigegebenen Ordner sehen und bearbeiten kann"



    "Synchronisieren mit einem externen oder Gastkonto - Das Synchronisieren von Inhalt mithilfe eines externen oder Gastbenutzerkontos wird derzeit von OneDrive nicht unterstützt."



    Quelle - "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    externe Freigaben in One Drive for Business

    Hallo Holger,



    Kannst du bitte beschreiben was genauer passiert, wenn du eine Datei für einen externen Benutzer freigeben möchtest? Wie gehst du vor? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese? Bitte einen Screenshot anhängen.



    Hier kannst du dir das
    Video zu Freigeben von Dateien und Ordnern auf OneDrive for Business
    anschauen.



    Bitte bestätige, dass du die Freigabe für OneDrive for Business einrichten möchtest und nicht für die Dateien einer Office 365 Gruppe oder etwas Anderes.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten

  6. Georgi T. Win User

    Teilen mit SP an externe

    Hallo Nico,



    Ob es an der T-Online Adresse liegt, kann ich dir nicht sagen, aber das kannst du auch selber testen. Wenn der externe Benutzer eine andere E-Mail hat, gebe die Dateien einfach für diese frei.



    Der externe Benutzer kann das Verhalten auf einem anderen Rechner und in ein anderes Netzwerk testen.



    Du kannst auch testen die Freigabe über die Option "Jeder" oder "Link kopieren" zu erteilen.



    Siehe - "Freigeben
    von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    " - Tab OneDrive Business.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Externes Freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Externes Freigeben - Similar Threads - Onedrive Externes Freigeben

Forum Datum

Freigeben von OneDrive-Ordnern

Freigeben von OneDrive-Ordnern: Ich kann meinen Ordner nicht teilen und es synchronisiert nicht wie die anderen Ordner. Ich bitte um Hilfe.
Microsoft Office 16. Februar 2024

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben: Hallo zusammen,folgendes Problem taucht bei uns des Öfteren ohne nachvollziehbaren Grund auf:Beim Freigeben von Dateien bzw. Ordnern über unseren Microsoft OneDrive an externe Benutzer ohne...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff

Onedrive nur zusätzliche Ordner für externe Freigeben mit APP-Zugriff: Hallo, ich bekomme das nicht so hin, wie ich mir das Vorstelle. Ordner A wird für 2 interne Mitglieder Freigegeben Bild 1 Im Ordner A befinden sich viele Ordner und externe sollen nur für...
Microsoft Office 7. Februar 2021

OneDrive freigeben

OneDrive freigeben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein Dokument (Word - Office365 Home) für andere User freizugeben. Die User erhalten aber keine E-Mail und obwohl sie sogar in OneDrive...
Microsoft Office 13. Februar 2019

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo Community Wir sind in der Firma zu 4 und haben zusätzlich 3 Untermieter. Mit diesen würden wir gerne unseren Kalender Teilen, jedoch so, dass jeder volle Berechtigung dafür hat (also lesen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben: Hallo zusammen Ich versuch es mal hier, eventuell hat jemand eine Lösung dafür. Wir haben eine Office 365 umgebung mit diversen User und zwei Raumpostfächer. Firma B beansprucht auch diese...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Onedrive Externes Freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.