OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im Onedrive "Dateien bei Bedarf" eingeschaltet. Bis gestern funktionierte es auch wunderbar. Seit heute bekomme ich wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Meyer, 15. August 2019.

  1. OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden.


    Hallo,


    ich habe im Onedrive "Dateien bei Bedarf" eingeschaltet. Bis gestern funktionierte es auch wunderbar. Seit heute bekomme ich wenn ich eine Datei mit Wolkensymbol anklicke diese Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Wenn ich auf "Später herunterladen" klicke wird die Datei SOFORT heruntergeladen und ist verfügbar. Am angeblich fehlenden Internet kann es also nicht liegen. Warum dann die Fehlermeldung?


    Habe OneDrive schon

    zurückgesetzt --> keine Besserung

    neuinstalliert --> keine Besserung


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke
     
  2. Nik S. Win User

    One Drive lädt Datein einfach runter

    Hallo LukasBenkert,

    Wenn Sie Dateien bei Bedarf aktivieren, wird neben der OneDrive-Datei oder dem Ordner ein blaues Wolkensymbol angezeigt, das angibt, dass die Datei nur online verfügbar ist. Nur Online-Dateien belegen keinen Speicherplatz auf Ihrem Computer. Im Datei-Explorer
    wird ein Cloudsymbol für jede reine Onlinedatei angezeigt, die Datei wird jedoch erst auf Ihr Gerät heruntergeladen, wenn Sie sie öffnen. Sie können keine reinen Onlinedateien öffnen, wenn Ihr Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

    Der OneDrive-Synchronisierungsclient führt eine zweiseitige Synchronisierung durch, d. h., wenn Sie Änderungen an einer synchronisierten lokalen Datei vornehmen, wird dies auf dem OneDrive-Web und umgekehrt reflektiert. Außerdem wird Die OneDrive-Webdatei-/Ordnerstruktur
    jederzeit auf Ihrem lokalen Gebiet beibehalten.

    Wenn Sie eine reine Onlinedatei öffnen, wird sie auf Ihr Gerät heruntergeladen und wird zu einer lokal verfügbaren Datei. Sie können eine lokal verfügbare Datei jederzeit öffnen, auch ohne Internetzugang.

    Wenn Sie "Speicherplatz freimachen", wird die gesamte Datei aus Ihrer lokalen Datei bereinigt und mit der reinen Online-Kopie neu synchronisiert (Dateiverknüpfung, nicht tatsächliche Datei, bis Sie sie lokal öffnen).

    Referenzartikel :

    https://support.microsoft.com/en-us/office/save...

    Bezug

    Nik
  3. JanWeimann Win User

    OneDrive for Business lässt sich nicht starten/neu installieren

    Wieder die gleiche Fehlermeldung.

    Im TaskManager erscheint aber jetzt OneDrive for Business als geöffnete App.
  4. Lukas1825 Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Ich habe noch etwas festgestellt: Bei zwei Benutzern verhält sich Word anders als oben beschrieben. Wenn ich eine Datei aus dem synchronisierten OneDrive-Gruppen-Ordner öffne, erscheint in Word als Dateispeicherort nicht der Onlinespeicherort, sondern der
    Ort auf der lokalen Festplatte:


    [​IMG]


    Wenn ich dann versuche, die Datei in Word freizugeben, zeigt Word diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Und das, obwohl die hier geöffnete Datei von Onedrive synchronisiert wird. Wenn ich also Änderungen an der Datei vornehme, werden die völlig korrekt auf Onedrive hochgeladen. Es ist aber nur mit Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner so; Dateien aus dem
    persönlichen Onedrive-Konto erkennt Word als Onlinedateien. Auch alle oben beschriebenen Einstellungen habe ich überprüft und eine Schnellreparatur von Office vorgenommen. Es bleibt dabei: Word erkennt Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner nicht als Online-Datei.

    Word verhält sich bei zwei von unseren drei Benutzern so, und zwar unabhängig vom Computer, an dem der Benutzer gerade angemeldet ist. Beim dritten User zeigt Word folgenden Speicherort an, wenn ich eine Datei aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner öffne:


    [​IMG]


    Was könnte ich tun, damit Word auch bei den anderen beiden Usern den Online-Speicherort erkennt?
  5. DennisKissel Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe das Folgende getan:

    OneDrive-App auf iPad geöffnet

    Worddatei ausgewählt

    Es passierte das Folgende:

    Word-App öffnet sich

    Anmeldefenster mit MS-Account erscheint

    Uswr und PWD eingegeben

    Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte"

    Identisches Resultat bei Excel und Powerpoint

    Gruss Dennis
  6. GünterVC Win User

    Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten

    Hallo Claus,

    leider gibt es anscheinend ein Kompatibilitäts-Problem.

    Egal ob ich die Datei -die sich in OneDrive öffnet- herunterlade oder auf "in Desktop App öffnen" klicke,

    kommt die Fehlermeldung "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

    Danke

    Günter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden. - Similar Threads - OneDrive Fehlermeldung Onlinedatei

Forum Datum

Onedrive Fehlermeldung

Onedrive Fehlermeldung: Ich bekomme die Fehlermeldung "Onedrive ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Origninalinstallationsmedien...
Microsoft Office 28. September 2023

Synchronsierungscenter vs. Onlinedateien

Synchronsierungscenter vs. Onlinedateien: Ich habe folgende Frage: ich benutze seit Jahren das Synchronsierungscenter um Dateien vom NAS mit meinem Windows 11 Rechner zu synchronisieren. Da ich häufig unterwegs bin, brauche ich die Datein...
Apps 11. Juni 2023

Synchronsierungscenter vs. Onlinedateien

Synchronsierungscenter vs. Onlinedateien: Ich habe folgende Frage: ich benutze seit Jahren das Synchronsierungscenter um Dateien vom NAS mit meinem Windows 11 Rechner zu synchronisieren. Da ich häufig unterwegs bin, brauche ich die Datein...
Games und Spiele 11. Juni 2023

Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden

Fehlermeldung: Seite kann nicht geöffnet werden: Hallo Zusammen, Auf meinem Samsung Galaxy Tab S6 wurde ein Fehler von One Note angezeigt. Daraufhin habe ich die App zurückgesetzt. Jetzt zeigt One Note mir jedoch an, dass ich zwei Seiten nicht...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Fehlermeldung OneDrive

Fehlermeldung OneDrive: Hallo, Wenn ich mich in One Drive anmelden will kommt die Fehlermeldung. Gibts dafür eine Lösung? Ich verwende eine @bwedu.de-Adresse.[IMG]
Microsoft Office 23. März 2018

OneDrive kann nicht am Pc geöffnet werden

OneDrive kann nicht am Pc geöffnet werden: Hallo, wenn ich über`s Internet, auf Firefox Browser auf mein OneDrive konto zugreifen will öffnet er die Internetseite nicht. Das Problem besteht seit 1 Monat. Adbocker wurde deaktiviert....
OneDrive 17. Dezember 2017

E-Mails können nicht geöffnet werden / Fehlermeldung

E-Mails können nicht geöffnet werden / Fehlermeldung: Hallo, seit einer Woche kann ich mich zwar bei Outlook anmelden und auch sehen, dass neue Mails eingetroffen sind, diese aber nicht öffnen. Es kommt jedes Mal die Meldung: Fehler: Ihre...
Outlook.com 19. Oktober 2016
OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden. solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel kann über onedrive nicht geöffnet werden

    ,
  2. word dateien können nicht über onedrive/geöffnet werden

    ,
  3. OneDrive Fehlermeldung: Die Onlinedatei kann nicht geöffnet werden.

    ,
  4. onlinedatei kann nicht geöffnet werden,
  5. onedrive die onlinedatei kann nicht geöffnet werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.