OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer

Diskutiere und helfe bei OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf Windows 10. Zum Sachverhalt: Hatte standardmässig OneDrive für Home installiert. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beni_CH88, 6. Dezember 2019.

  1. Beni_CH88
    Beni_CH88 Gast

    OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer


    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf Windows 10.


    Zum Sachverhalt:

    Hatte standardmässig OneDrive für Home installiert. Vor einem Monat habe ich eine Unternehmenstestlizenz von Office 365 gelöst, womit ich auch OneDrive für Unternehmen auf meinem Notebook hatte. Entsprechend waren die beiden Wolken weiss und blau in der Taskliste verfügbar. Beide OneDrives waren zudem im Explorer eingebunden.


    Zum Problem:

    Heute habe ich meine Unternehmenstestlizenz gekündigt und die Kontoverknüpfung zum Unternehmensaccount entfernt. Ich habe nun nur noch die Home Lizenz. Leider war jedoch weiterhin OneDrive aus der Unternehmenslizenz auf meinem Notebook verfügbar, also löste ich die Verknüpfung in der Taskliste, deinstalliert OneDrive und installierte es neu, damit ich sicher nur noch mein privates OneDrive auf dem Notebook habe. OneDrive verschwand nun jedoch komplett von der Taskliste, sprich die blaue und auch die weisse Wolke. Im Explorer ist hingegen nur noch das OneDrive der blauen Wolke, sprich der Unternehmenslizenz verfügbar, anstatt diejenige der privaten Lizenz.

    Ich möchte auf meinem Notebook nur noch mein privates OneDrive (weisse Wolke) in der Taskliste sowie im Explorer haben.

    Was muss ich tun?
     
  2. -Stormdragon- Win User

    OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer

    Schau mal, ob du ihn per Rechtklick rausbekommst:

    [​IMG]
  3. Beni_CH88 Win User

    OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer

    Hallo

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe nun OneDrive nochmals installiert, nicht die App (falsch von mir), sondern das Programm. Nun hab ich die Wolke wieder in der Taskliste sowie im Explorer.

    Einziges Problem immer noch:

    Die alte Wolke aus meiner Test-Unternehmenslizenz ist immer noch im Explorer ersichtlich (OneDrive - Benjamin Kasper). Wie krieg ich die raus?


    [​IMG]
  4. -Stormdragon- Win User

    OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer

    Hallo

    Deine Onedrive kann nach der Deinstallation gar nichts mehr wissen. irgend etwas ist da falsch.

    Folgendes:

    1. Windows Explorer - Pfad öffnen: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features

    2. "Microsoft Onedrive" deinstallieren.

    3. Nun bitte hier das Setup holen und Onedrive neu installieren:
    https://onedrive.live.com/about/de-de/download/


    4. Jetzt kannst du neue Konten einbinden.

    Sag bescheid, wenn Onedrive trotzdem nicht korrekt eingebunden wird.
  5. Gehpat Win User

    Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort.

    Das habe ich schon so gemacht. Dort klappt es auch.

    Besteht die Möglichkeit, dies auch in Windows zu machen? In der Onedrive App im Explorer?

    Also per Rechtsklick, teilen, Zugriff verwalten. Dort fehlt mir ein + Zeichen bei Direkter Zugriff
  6. VolkerStegen Win User

    OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

    Hallo Galin,

    eine Groove.exe gab es nicht. Ich fand jedoch noch einen OneDrive-Ordner unter Programme. Den habe ich gelöscht. Außerdem noch ein zusätzlich zum OneDrive-for-Business angemeldetes OneDrive. abgemeldet.

    dann lief die Installation nach vielen Versuchen ohne Fehler durch.

    Allerdings sind meine Versuche, das OneDrive für die Neuinstallation KOMPLETT vom System zu entfernen, so erfolgreich gewesen, dass der Sync-Client nun zwar installiert ist, aber nicht sichtbar wird.

    Es fehlt die Explorer-Integration und auch das Taskleistensymbol.

    Gibt es - über die Neuinstallation hinaus - noch einen Weg, alle erforderlichen OneDrive-Einstellungen zu reparieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer - Similar Threads - OneDrive fehlt Taskliste

Forum Datum

Taskliste fehlt ist verschwunden

Taskliste fehlt ist verschwunden: Dire taskliste erscheint nicht mehr
Apps 29. September 2023

Taskliste fehlt ist verschwunden

Taskliste fehlt ist verschwunden: Dire taskliste erscheint nicht mehr
Games und Spiele 29. September 2023

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich: hallo !ich benutze win11 22H2 build 22621.1265nun ist mir aufgefallen, dass onedrive nicht mehr im kontextmenü des expolrers auftauchtdie funktionen 'immer auf diesem gerät behalten',...
Apps 27. Februar 2023

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich

onedrive fehlt im explorer kontextmenü und einstellung sind nicht zugänglich: hallo !ich benutze win11 22H2 build 22621.1265nun ist mir aufgefallen, dass onedrive nicht mehr im kontextmenü des expolrers auftauchtdie funktionen 'immer auf diesem gerät behalten',...
Games und Spiele 27. Februar 2023

Outlook öffnet in der Taskliste

Outlook öffnet in der Taskliste: Guten morgen NG Ich habe einen User, bei welchem seit neustem bei einem Doppelklick auf eine Email, das Fenster in die Taskliste geht. Anstelle von einem neuen Fester welches über das Outlook,...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Outlook öffnet in der Taskliste

Outlook öffnet in der Taskliste: Guten morgen NG Ich habe einen User, bei welchem seit neustem bei einem Doppelklick auf eine Email, das Fenster in die Taskliste geht. Anstelle von einem neuen Fester welches über das Outlook,...
Outlook.com 29. Mai 2020

OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer

OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf Windows 10. Zum Sachverhalt: Hatte standardmässig OneDrive für Home installiert. Vor einem Monat habe ich eine...
Apps 6. Dezember 2019
OneDrive fehlt in Taskliste sowie im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.